Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MTB / E-MTB-Fahrtechnikkurs ‚Trail & Ride 1‘ für ‚alte Hasen‘ – Taunus

4. Juli 2021 um 9:15 - 14:15

89€
MTB / E-MTB-Fahrtechnikkurs ‚Trail & Ride 1‘ für ‚alte Hasen‘ – Taunus

Unser MTB / E-MTB-Fahrtechnikkurs für alle, die schon länger auf dem MTB unterwegs sind, aber noch nie einen Fahrtechnikkurs besucht haben, oder ihr Fahrtechnikwissen auffrischen wollen. Hier lernt ihr die grundlegenden Bewegungsabläufe, um euer Bike sicher und richtig bewegen zu können.

Wer kennt das nicht: enge Kurven, steile Abfahrten oder aber die ‚klassischen‘ 3 Treppenstufen auf der Feierabendrunde. Gerade so geschafft, aber irgendwie doch ein unsicheres Gefühl beim Biken. Der MTB-Fahrtechnikkurs „Trail & Ride 1“ vermittelt dir den sicheren und spielerischen Umgang mit deinem Mountainbike. Die Kursinhalte werden auf Basis unseres Fahrtechnik-Lehrkonzeptes didaktisch professionell vermittelt – Fahrsicherheit und Fahrspaß sind garantiert.

Im Unterschied zum „Trail & Ride 1 für Einsteiger“ lassen wir hier den Block Bike-Setup weg bzw. gehen nur kurz darauf ein und widmen uns wesentlich intensiver dem Bereich Grundposition, aktivierter Bereich und die Aktivierung angepasst an die Geländeform!

Die Kursinhalte werden auf Basis unseres Fahrtechnik-Lehrkonzeptes didaktisch professionell vermittelt – Fahrsicherheit und Fahrspaß sind garantiert.

Zum Abschluss des Kurses geht es mit eurem Mountainbike auf einer kurzen Ausfahrt (ca. 10km, 150hm) ins Gelände.

Veranstalter

XPERT.BIKE
Telefon
0175 773 777 1
E-Mail
anfrage@mtb-xpert.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike, E-Bike

Veranstaltungsort

Oberursel (Taunus)
Hohemarkstr.192
Oberursel, 61440
Google Karte anzeigen