Lade Veranstaltungen

MTB-Flowcamp St. Wendel – unterwegs auf den Spuren des Worldcups

10. September um 15:00 - 12. September um 15:30

299€
MTB-Flowcamp St. Wendel – unterwegs auf den Spuren des Worldcups

St. Wendel – wo ließe es sich besser biken als auf jenem Boden, den schon Sabine Spitz oder Mike Kluge unter ihre stolligen Reifen genommen haben? Ein Wochenende lang gönnen wir uns die Flowtrails des schönen nördlichen Saarlandes und biegen dabei immer mal wieder auf die Weltcup-Strecken der alten Tage ab. Ein weiteres Highlight: Biken auf den perfekt geshapeden Lines des Flowtrails Ottweiler.

Das Saarland wird von Unwissenden auch mal milde belächelt, doch unsere Locals wissen wo der Hase bikt! Von St. Wendel aus, bekannt für zahlreiche große MTB-Sportveranstaltungen, entdecken wir all die landschaftlichen, aber auch trailigen Highlights der Region. Neben den insgesamt 300 km ausgeschilderten Mountainbike-Strecken im St. Wendeler Land kennen wir noch viele weitere Trailperlen, die wir euch dieses Wochenende zeigen werden – inklusive eines Ausflugs auf den Flowtrail Ottweiler mit seinen geshapeden Pfaden.

Das Bike-Wochenende ist bestens für euch geeignet, wenn ihr es bergab flowig und nicht zu technisch mögt, bergauf aber gerne auch mal gut in die Pedale tretet. Ihr solltet also eine solide Grundkondition mitbringen. Traumhafte Weitblicke am ‚Gipfel‘ sind natürlich garantiert!

Die Abende lassen wir gemeinsam in der gemütlichen St. Wendeler Altstadt ausklingen.

Details

Beginn:
10. September um 15:00
Ende:
12. September um 15:30
Eintritt:
299€
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.mtb-xpert.de/hunsrueck/mtermin/flowcamp_stwendel

Veranstalter

XPERT.BIKE
Telefon:
0175 773 777 1
E-Mail:
anfrage@mtb-xpert.de
Website:
http://www.xpert.bike/

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike, E-Bike

Veranstaltungsort

St. Wendel
Hotel & Auberge Le Journal, Schillerstraße 5
St. Wendel, 66606 Land wählen ...
(Karte)
Website:
https://www.cafe-le-journal.de/auberge-hotel/