Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MTB-Kidscamp Taunus – spaßiges Mountainbiken für die Youngsters

15. Mai 2021 um 9:30 - 15:00

99€
MTB-Kidscamp Taunus – spaßiges Mountainbiken für die Youngsters

Ob Fabio Wibmer oder Danny MacAskill – biken wie die ganz Großen ist der Traum vieler unserer Youngsters. Doch ohne grundlegende Fahrtechnik und üben, üben, üben klappt das sichere Trailfahren auch bei den MTB-Helden der Kids nicht. Wir nehmen uns deshalb einen vollen Tag Zeit und widmen uns beim MTB-Kidscamp all den Tipps und Tricks, um die ersten Schritte hin zur sicheren Trailabfahrt im Gelände zu meistern.

Unser MTB-Kidscamp richtet sich an Kinder zwischen 7 und 11 Jahren und beinhaltet einen ganzen Tag voller Tipps und Kniffe rund ums Mountainbiken. Wir üben und bewegen uns hierbei stets im Wald, um ein echtes Naturerlebnis zu schaffen. Spielerisch trainieren wir mit den Kindern den richtigen Umgang mit dem Sportgerät Mountainbike und coachen die richtigen und wichtigen Bewegungsabäufe.

Vom gemeinsamen Bikecheck über grundlegende Fahrtechnikinhalte wie Grundposition und Aktivierung, Balance, sicheres Bremsen und Kurventechnik bis hin zum „Training on Trail“, bei dem wir das Erlernte auf leichten, aber abwechslungsreichen und spannenden Trails direkt umsetzen können – wir verbinden Fahrtechnik und „Minitour“, um den Kids einen grandiosen Tag zu bescheren.

Mit unseren Trainern steht dem Nachwuchs nicht nur ein eingespieltes Team, sondern ebenso ein ausgebildeter MTB-Trailscout & Fahrtechniktrainer sowie eine MTB-Trailscoutin und erfahrene Sozialpädagogin zur Seite.

Details

Datum:
15. Mai 2021
Zeit:
9:30 - 15:00
Serien:
Eintritt:
99€
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.mtb-xpert.de/taunus/mtermin/mtb_kidscamp_taunus

Veranstalter

XPERT.BIKE
Telefon
0175 773 777 1
E-Mail
anfrage@mtb-xpert.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike, E-Bike

Veranstaltungsort

Königstein im Taunus
Am Hasensprung
Königstein im Taunus / Mammolshain, 61462
Google Karte anzeigen