Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MTB-Trailcamp Ahrtal – stolliges Biken zwischen Weinbergen und Felshängen

18. Juni 2021 um 11:00 - 20. Juni 2021 um 16:00

349€
MTB-Trailcamp Ahrtal – stolliges Biken zwischen Weinbergen und Felshängen

Stolze 85 Kilometer schlängelt sich die Ahr durch Wiesen und Wälder, Steilhänge und Weinberge. Das Ahrtal südöstlich von Bonn und nur unweit des legendären Nürburgrings ist wohl eines der schönsten Seitentäler des Rheins und dazu ein pures Bike-Eldorado. Regionstypisch erwarten uns knackige Uphills, die aber jede Mühe wert sind: Die hiesigen Pfade zaubern jedem Lieberhaber anspruchsvoller Abfahrten ein dickes Grinsen ins Gesicht.

Wir starten unser Trailcamp im unteren Ahrtal. Von Bachem/Bad Neuenahr aus biken wir durch den Stadtwald Bad Neuenahr und erklimmen dann die Landskrone, die aufmerksamen A61-Fahrern ein bekanntes Bild aus der Ferne ist und uns mit einigen schönen Kehren erwartet. Nach der Trailtour fahren wir dann gemeinsam in unsere Unterkunft.

Tag der Spitzkehre! Heute steht das mittlere Ahrtal auf der Agenda, wir befahren Krausberg und Steinerberg und lassen unsere Dämpfer ordentlich arbeiten. Wer enge Kurven liebt, kommt heute voll auf seine Kosten. Nach Tour-Abschluss machen wir einen kurzen Abstecher zur Winzergenossenschaft Mayschoss, in der Feinschmecker ein paar der edlen Ahrtal-Tropfen testen und bestellen können. Die Abholung ist Sonntag bis 18 Uhr möglich.

Am letzten Tag widmen wir uns nach kurzer Fahrt zum Startpunkt dem oberen Ahrtal und nehmen die genialen felsigen Höhen- und Kammtrails rund um Schuld unter die Stollen.

Die Touren liegen vom Anspruch im mittleren Niveau und haben ca. 30 bis 40 Kilometer und 800 bis 1.100 Höhenmeter! Wir stehen euch mit fahrtechnischen Tipps zur Seite!

Details

Beginn:
18. Juni 2021 um 11:00
Ende:
20. Juni 2021 um 16:00
Eintritt:
349€
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.mtb-xpert.de/ahrtal/mtermin/trailcamp_ahrtal

Veranstalter

XPERT.BIKE
Telefon
0175 773 777 1
E-Mail
anfrage@mtb-xpert.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike, E-Bike

Veranstaltungsort

Bad Neuenahr-Ahrweiler
Parkplatz St.-Pius-Straße, St.-Pius-Str. 21
Bad Neuenahr-Ahrweiler, 53474
Google Karte anzeigen