Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MTB TRAILCAMP Romantisches Franken

6. Oktober um 12:00 - 9. Oktober um 15:00

MTB TRAILCAMP Romantisches Franken

Kurzurlaub für alle Sinne auf Fränkisch!

Das fränkische Seenland und das Altmühltal stehen vor allem bei Wassersportlern und Radwanderern hoch im Kurs. Das Mountainbiken dagegen ist hier meist noch den Locals vorbehalten, und zwei Locals laden Dich ein! Unsere Guides Pete und Alex zeigen Dir 3 ½ Tage lang ihre „Lieblingstrails daham“. Verträumt und romantisch sind sie auf den ersten Blick. Meistens einspurig und schmal, wurzelig, oft an der Hangkante der Flusstäler entlang, manchmal steil, mal steinig, dann wieder wurzelig, manchmal gebaut, mal anspruchsvoll, mal purer Flow… Mountainbiker-Herz was willst Du mehr? Wichtig halt, dass man sie findet…

Zwischendurch ein Sprung in den klaren Brombachsee, eine Pause im urigen Biergarten oder auf der Burg und zum Abschluss ein Eis vor historischer Fachwerkkulisse. Wir haben zwar keine 1000hm Anstieg am Stück, aber unterschätzt das Sägezahnprofil unserer Trails nicht! Es verlangt unseren Oberschenkeln einiges ab. Die deftige fränkische Küche und das gute Bier muss man sich erst mal verdienen;-). Kulinarischer Höhepunkt ist ein Gourmet-Abend im urigen Dorfgasthaus mit Sterneniveau.

Dieses Camp ist geeignet für das Mountainbike ohne und mit E – E-Biker willkommen, weil wir sind entspannt. Sie sollen sich halt ein wenig einreihen in die Gruppe derjenigen, die den Sägezahn direkt in die Schenkel einladen.

Details

Beginn:
6. Oktober um 12:00
Ende:
9. Oktober um 15:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.trailxperience.com/events/131/deutschland-trailcamp-romantisches-frankenland/

Veranstalter

TrailXperience Bike. Nature. Soul.
Telefon:
08042-56 47 001
E-Mail:
office@trailxperience.com
Webseite:
http://trailxperience.com

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike, E-Bike

Veranstaltungsort

Herrieden
Herrieden, Bayern Deutschland Google Karte anzeigen