Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Nie mehr Muffensausen“ – Fahrtechnikkurs für mehr Mut auf dem MTB

16. Mai 2020 um 9:30 - 17. Mai 2020 um 15:30

189€
„Nie mehr Muffensausen“ – Fahrtechnikkurs für mehr Mut auf dem MTB

Unser MTB-Fahrtechnikkurs richtet sich an Einsteigerinnen und ängstliche Mountainbikerinnen.
Egal, ob Du Dich durch den Kurs mit der Sportart vertraut machen oder endlich wieder mutiger unterwegs sein möchtest. Unser beitune Fahrtechnikkurs „Nie mehr Muffensausen“ hilft Dir, mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein auf dem Bike zu gewinnen.

Neben dem Fahrtechniktraining, legt unsere Guidin und Mentalcoach Heidi auch einen Schwerpunkt auf Mentaltraining, Motivation und Mut. Zu Beginn des Kurses besteht die Möglichkeit, in kleiner Runde darüber zu sprechen, was uns beim Biken aktuell Probleme bereitet und wo wir mutiger und sicherer werden möchten. Heidi vermittelt zusätzlich zu den wichtigen MTB-Fahrtechniken auch hilfreiche mentale Übungen, die Du nach dem Wochenende zu Hause anwenden kannst.

Neben essentiellen Vorübungen und mentalen Impulsen, tasten wir uns im Gelände gemeinsam Stück für Stück an herausfordernde Stellen heran. Dabei unterstützen wir uns in der Mädelsgruppe gegenseitig, machen uns Mut und genießen das Bike-Wochenende in entspannter Atmosphäre.

Alles kann – nichts muss! Dieses Motto begleitet uns ein Wochenende lang beim Fahrtechnikkurs „Nie mehr Muffensausen“

Zusatztermin: Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es 2020 einen Zusatztermin (13.06.-14.06.2020).

Details

Beginn:
16. Mai 2020 um 9:30
Ende:
17. Mai 2020 um 15:30
Eintritt:
189€
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.beitune.de/bike-reise/nie-mehr-muffensausen-fahrtechnikkurs-fuer-mehr-mut-auf-dem-mtb.html

Veranstalter

beitune BikeReisen
Telefon:
+49(0)76629490997
E-Mail:
Info@beitune.de
Website:
www.beitune.de

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike, E-Bike

Veranstaltungsort

Freiburg
Waldseestraße
Freiburg, 79117 Deutschland
(Karte)