Lade Veranstaltungen

Ortler – Alpine Enduro Trails

4. August - 8. August

850€
Ortler – Alpine Enduro Trails

Enduro Mountainbiken rund ums Stilfser Joch

Endlose Abfahrten von über 3000m

Wo liegt dieses Ortler Super Trails Mountainbike Gebiet? Zwischen dem Vinschgau und Bormio befindet sich das Ortlergebirge, in welchem man neben ein paar der bekanntesten Berge auch noch den höchsten Straßenpass der Ostalpen findet: Das Stilfser Joch. Dieses dient uns als Ausgangspunkt für ein paar der schönsten Mountainbike Trails im Ostalpenraum. Der Begriff Supertrails ist in diesem Fall keinesfalls übertrieben, man denke nur an bekannte Namen wie Tibettrail, Goldseetrail oder Piz Umbrail. Alle diese Highlights wollen wir in einer Woche befahren.

Als Ausgangspunkt dafür dient uns die außergewöhnliche, auf 2800m gelegene, Tibethütte, auf welcher wir vier mal übernachten werden. Von dort aus werden wir den ganzen Tag auf Singletrails unterwegs sein, und uns dann am Abend vom Shuttle, nach eine zwei Getränken, wieder hinauf auf den Pass bringen zu lassen.

5x über 3000m Seehöhe
Jeder Enduro Biker kommt in dieser Ortler Trails Woche voll auf seine Kosten, denn sofern das Wetter mitspielt kommen wir mit dem Mountainbike bis zu fünf mal über 3000m hinauf. Weitere dreimal startet unsere Abfahrt von knapp darunter. Täglich gibt es mindestens zwei lange Abfahrten, das bedeudet, dass ausreichend Trailausdauer eine Voraussetzung ist. Trotz des dichten Programms bleibt aber alles relativ relaxt. Dadurch das wir morgens schon oben am Stilfser Joch starten und deshalb kein Shuttle brauchen können wir immer den ganzen Tag nützen ohne schon bei Sonnenaufgang am Bike sitzen zu müssen.

Details

Beginn:
4. August
Ende:
8. August
Eintritt:
850€
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://flatsucks.at/veranstaltung/ortler-alpine-trails/

Veranstalter

Flat Sucks Mountain [Bike] Travel
Telefon:
+436644254829
E-Mail:
info@flatsucks.at
Website:
www.flatsucks.at

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike

Veranstaltungsort

Stilfser Joch
Italien (Karte)