Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Singletrail Schnitzeljagd Sölden/Ötztal

15. Juni - 17. Juni

Singletrail Schnitzeljagd Sölden/Ötztal

DAS MOUNTAINBIKE KULT EVENT!
140 mm Federweg oder mehr, mit der Bahn hinauf, die Trails hinunter: Die Schnitzeljagd in der bikerepublic Sölden ist der ultimative Teambewerb für Enduro-Biker. Preisgeld für die Jedermänner und –frauen gibt es keines, dafür aber das „Goldene Riesenschnitzel“.Dass sowohl taktisches Geschick, gute Orientierung sowie viel Spaß zu den absoluten must-haves zählen ist vermutlich der Grund warum die Singletrail Schnitzeljagd im Ötztal richtiger Kult ist. In Zweierteams stellen sich Enduro-Biker der Herausforderung, auf den Trails in Sölden verschiedene lustige Aufgaben zu erfüllen. Die Idee dazu kam Bike Profi Holger Meyer vor 11 Jahren: tolle Trails mit Gleichgesinnten fahren, und dabei möglichst viel Spaß haben! Es ist eine klassische Schnitzeljagd auf dem Bike – und das Preisgeld für den Sieger ist das Goldene Riesenschnitzel. Es in Händen zu halten, ist für Enduro-Biker ein echter Hit und eine Ehre. Bei der SRAM Jam Schnitzeljagd Party mit Live Musik werden die Erlebnisse des Tages ausgetauscht und die besten Schnitzeljäger des Tages gekürt. Es winken wertvolle Sachpreise von den Sponsoren. Danach wird ordentlich gefeiert.

PROGRAMM

Freitag, 15. Juni 2018
Am Freitagabend könnt ihr bereits euer Startpaket von 18 – 20 Uhr abholen.

Samstag, 16. Juni 2018
Wer sein Startpaket noch nicht hat, kann es Samstagmorgen zwischen 8 – 9.30 bei der Gaislachkogelbahn abholen. Danach heißt es zügig mit der Bergbahn nach oben zum Briefing. Holger Meyer wird Euch dann wichtige Infos zu den Strecken und den Missionstationen geben. Zum Le-Mans Start wird um 10.30 Uhr der Startschuss von der Gaislachkogel Bergstation auf über 3000 hm gegeben. Nun heißt es sicher die steile Skipiste bis zur Mittelstation runterzukommen. Von dort verteilen sich die 450 Schnitzeljäger auf die mal technischen, mal flowigen Strecken der bikerepublic um die Missionsstationen zu finden. Unterwegs finden sich viele Almhütten auf denen ihr Euch stärken könnt. Spätestens um 17.30 Uhr sollte dann der letzte Schnitzeljäger im Ziel sein. Nun heißt es Schnitzel satt für alle und Party on!

Sonntag, 17. Juni 2018
Ab 10 Uhr stehen Euch die Top Modelle von SCOTT zum testen zur Verfügung. Freeride Day! Wer mag, macht sich nochmal auf die Trailjagd, aber heute ohne Uhr.

Alle weiteren Infos könnt Ihr der Homepage entnehmen: www.soelden.com/schnitzeljagd

Details

Beginn:
15. Juni
Ende:
17. Juni
Veranstaltungkategorien:
,
Website:
https://www.dierasenmaeher.de/schnitzeljagd/

Veranstalter

Die Rasenmaeher GbR
Ötztal Tourismus

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike

Veranstaltungsort

Sölden
Sölden, Österreich (Karte)