Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Trailcamp Massa Marittima/Toskana

24. Oktober 2020 - 31. Oktober 2020

Trailcamp Massa Marittima/Toskana

TOSKANA – allein der Name klingt schon nach italienischem Flair und Lebensart. Komm mit, zu einer der besten Bikeregionen Europas!

Unser neues Trailcamp: diese Region hat nicht nur uns begeistert, sie wird auch Dich begeistern!

Massa Marittima ist ein kleiner Ort, etwas abgelegen im Hinterland und doch ganz groß und bekannt bei den Mountainbikern. Es gibt selten eine Region, die so durchzogen ist mit diesen einspurigen Wegen – auch Trails genannt. Überall kommen sie aus den Wäldern. Trocken, staubig, aber unheimlich flowig.
Die Nähe zum Mittelmeer lässt auch Touren bis an den Strand zu. Und die Berge dazwischen sind nicht so hoch, dass wir diese nicht bezwingen können.

Trotzdem nehmen wir uns öfter ein Autoshuttle, um uns Kraft für die Abfahrt zu sparen. Unsere Trailtouren sind Sternförmig um unsere Homebase angelegt: wir versprechen die besten Trails südlich der Alpen.

Unsere Unterkunft ist fast schon kultig: Massa Vecchia mit dem Gründer Ernesto, der den Bikesport und seine Destination „lebt“. Auch nur ein kurzes Gespräch mit ihm zeigt, wie das Mountainbiken „lebt“. Wir wohnen in schönen Zimmer, die einfach eingerichtet, aber alles, was man so braucht, beinhalten.
Wichtig ist das „aussenrum“: Pool, Strandbar, Bikewaschplatz, Bikeshop und ein Restaurant mit toskanischen Köstlichkeiten am Morgen und Abend!

Bei unseren Touren sind wir auf typischen Enduro-Trails unterwegs und was liegt näher, als gerade hier unsere Fahrtechnik zu verbessern: Tipps und Bewegungsabläufe, die Dich auf ein höheres fahrtechnische Level bringen, gibt es von unserem unserem ausgebildeten Fahrtechniktrainer Patrick Wiedemann (Bundeslehrteam der DIMB/BDR).

Dieses Trailcamp ist für Mountainbiker, die auch Spaß an flowigen, aber auch einmal anspruchsvolleren Trails haben – eine besondere Bikedestination – keine Trails von der Stange sondern Trailperlen, unterschiedlicher, feinster und deshalb schönster Art!

Bei Fragen zum Camp stehen wir Euch gerne unter [email protected] zur Verfügung.

Unser neues Trailcamp Toskana: wir freuen uns mit Dir den Flow zu erleben!

Details

Beginn:
24. Oktober 2020
Ende:
31. Oktober 2020
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.trailrock.de/trailcamps/trailcamp-massa-marittima.html

Veranstalter

TRAILROCK
Telefon
01737126760
E-Mail
office@trailrock.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike, E-Bike

Veranstaltungsort

Massa Marittima/Toskana