Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Trailhouse Altmühltal/Treuchtlingen

Trailhouse Altmühltal/Treuchtlingen

27. September 2019 - 29. September 2019

329€
Trailhouse Altmühltal/Treuchtlingen

Trailabenteuer für alle Könnensstufen. Erlebe mit uns ein verlängertes Wochenende rund um Treuchtlingen. Von unserer lässigen Basis im Heumöderntal aus erkunden wir die angelegten Trails in der Umgebung, tasten uns an die Trails der Region heran und genießen die Aussichten auf dem Altmühltalpanoramaweg. In 2 1/2 Tagen erschließen wir uns diese vielfältige Region in all ihren Facetten.

Abenteuer am Panoramaweg

Wir genießen den Sonnenaufgang im Tal und die aussichtsreichen Panoramatrails, wir erkunden die neu angelegten Wege im Heumöderntal und die Strecken der Enduroserie. Der Altmühltalpanoramaweg wird uns in seinen Bann ziehen, ebenso wie die kulturelle und kulinarische Vielfalt der Region.

Ausgehend von unserer Basis im Heumöderntal erkunden wir die Region in ihrer ganzen Vielfalt. Für 2 1/2 Tage genießen wir feinste Trails und die angenehme Ruhe in der Talstation Heumöderntal.

Das Trailhouse

Unsere Basis liegt unweit von Treuchtlingen am Eingang zum Heumöderntal. Die ehemalige Talstation wurde liebevoll saniert und ist nun die perfekte Ausgangsbasis für Biker. Unser Guide Lukas hat die Trails in der Umgebung mit gebaut und kennt die Region wie seine Westentasche. Das Team der Talstation besteht aus begeisterten Bikern und Outdoor-Enthusiasten. Abends am Lagerfeuer werden Geschichten erzählt und neue Abenteuer geplant. Die perfekte Station für unser Microadventure.

Unsere Unterkunft verwöhnt uns mit leckerem Essen, lässiger Stimmung und einem wunderschönen Garten zum Grillen. Wir sind ortsnah und doch ganz für uns – herrliche Ruhe und Trails bis vor die Haustür.

Unser Ziel ist es, dir einen unvergesslichen Bikeurlaub im Altmühltal zu bescheren. Ausgehend vom Trailhouse gehen wir auf abenteuerliche Tour, auf die angelegten Trails und arbeiten an der Fahrtechnik. Die Tage schließen wir ab bei einem gemütlichen Lagerfeuer an unserer Basis.

Details

Beginn:
27. September 2019
Ende:
29. September 2019
Serien:
Eintritt:
329€
Webseite:
http://www.bremsspur-bergradsport.de/produkt/trailhouse-altmuehltal-treuchtlingen/

Veranstalter

bremsspur
Telefon
017622950118
E-Mail
norman@bremsspur-bergradsport.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike

Veranstaltungsort

Talstation Heumöderntal
Treuchtlingen, Bayern Deutschland Google Karte anzeigen