Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Trailhouse Bayerischer Wald Donaukamm

Trailhouse Bayerischer Wald Donaukamm

24. Mai 2019 - 26. Mai 2019

329€
Trailhouse Bayerischer Wald Donaukamm

Der Donaukamm bietet uns Trailerlebnisse vom Allerfeinsten. Vielfältige Abfahrten verbinden den Berg mit der Stadt Deggendorf, unser Trailhouse mit dem Bikepark, uns mit den umliegenden Hütten zur Einkehr. Zugänglich, zurückgezogen, ruhig und doch mitten drin in der Szene – das bremsspur Trailhouse am Donaukamm.
Trailerlebnisse am Donaukamm

Wir genießen den Sonnenaufgang über dem Gäuboden und die anschließende Abfahrt zum Frühstück, wir erkunden alte Pfade und vergessene Gipfel, wir erschließen uns Täler und deren Wege und probieren lokale Biere zum Ausklang. Der Donaukamm mit seinen 850 m Höhendifferenz offenbart sich schon in der Anreise, seine Geheimnisse, sein variantenreiches Wegenetz erschließen wir uns gemeinsam an diesem Wochenende.

Ausgehend von unserer Basis in ruhiger Lage am Berg erkunden wir den Donaukamm und seine Vielfalt. Für zwei Tage tauchen wir ein in den Wald und erschließen ihn uns in seiner Vielfalt.

Das Trailhouse

Unsere Basis liegt in ruhiger Lage mitten im Wald. Ein kleines Dorf mit historischen Häusern aus dem gesamten Bayerischen Wald und einer Lichtung mit Freibad. Hinter dem Haus beginnt das Trailgebiet rund um Geißkopf und Rusel, der Bikepark Geißkopf ist nur wenige Kilometer entfernt. Der Donaukamm ist dabei Schauplatz unserer Trailerlebnisse – immer wieder mit fantastischen Tiefblicken und variantenreichen Pfaden. Bei entsprechendem Wetter befinden wir uns auf den Gipfeln über den Wolken und können den Blick bis in die Alpen genießen.

Unser Ziel ist es, dir einen unvergesslichen Bikeurlaub im Bayerischen Wald zu bescheren. Ausgehend vom Bayerwald Trailhouse gehen wir auf Tour, in den Bikepark und arbeiten an der Fahrtechnik. Die Tage schließen wir ab bei einem erfrischenden Bad im zugehörigem Freibad, einem Besuch in der Sauna und anschließendem gemeinsamen Grillen im Wald.

Details

Beginn:
24. Mai 2019
Ende:
26. Mai 2019
Serien:
Eintritt:
329€
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.bremsspur-bergradsport.de/produkt/trail-house-bayerischer-wald/

Veranstalter

bremsspur
Telefon
017622950118
E-Mail
norman@bremsspur-bergradsport.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike

Veranstaltungsort

Waldferiendorf Dürrwies
Bischofsmais, Bayern 94469 Deutschland Google Karte anzeigen
Telefon
017622950118
Veranstaltungsort-Website anzeigen