Lade Veranstaltungen

Trailhouse Hersbrucker Schweiz

3. Mai - 5. Mai

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 12:00am Uhr am 28. Juni 2019

329€
Trailhouse Hersbrucker Schweiz

Die Hersbrucker Schweiz birgt Wege, die man in ihrer prominenten Schwesterregion, der Fränkischen Schweiz, sonst eher selten findet: kaum Spitzkehren, dennoch technisch anspruchsvoll und teilweise richtig steil und schnell. Was beide gemeinsam haben: Kulinarik, wunderschöne Ausblicke von Kalkfelsen und schweißtreibende Anstiege. Dazu gibt es hier Seen, Bäche und eine ganz eigene Kultur – mit dem Grünen Schwan haben wir das perfekte Trailhouse in der Hersbrucker Schweiz gefunden.

Auf Entdeckungstour in der Hersbrucker Schweiz

Ausgehend von unserer Unterkunft lernen wir die Hersbrucker Schweiz in all ihren Facetten kennen. In teils verlassenen Tälern, auf ähnlich dünn besiedelten Hochebenen unweit von Nürnberg, erfahren wir viel Neues über Natur und Geschichte einer Region, die touristisch noch nicht so stark erschlossen ist. So vielfältig wie die Möglichkeiten sind, wird auch dieses Trailhouse, orientiert es sich doch an der jeweils individuellen Zusammensetzung der Kleinstgruppe von max. 6 Personen.

Das Trailhouse

Unsere Basis liegt in Eschenbach, einem Ort am Eingang des Hirschbachtals. Um uns herum finden wir Hänge, deren Untergrund durch Verkarstung von Höhlen und Grotten durchzogen sind und an deren Oberfläche sich fast schon mystisch zerklüftete Kalkfelsen auftürmen. Die Höhendifferenz beträgt selten mehr als 200 m, doch die haben es bergauf und bergab in sich.

Unweit der Unterkunft beginnen mehrere Wanderwege, die uns ein fantastisches Trailabenteuer bieten. Unser Ziel ist es, dir einen unvergesslichen Bikeurlaub in der Hersbrucker Schweiz zu bescheren. Ausgehend vom Trail House gehen wir auf Tour, erkunden die Umgebung und arbeiten an der Fahrtechnik. Die Tage schließen wir ab bei einem zünftigen Essen in einem der lokalen Gasthöfe oder mit einem Sprung in einen der Baggerseen.

Details

Beginn:
3. Mai
Ende:
5. Mai
Eintritt:
329€
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://www.bremsspur-bergradsport.de/produkt/hersbrucker-schweiz-trailhouse/

Veranstalter

bremsspur
Telefon:
017622950118
E-Mail:
norman@bremsspur-bergradsport.de
Website:
www.bremsspur-bergradsport.de

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike

Veranstaltungsort

Grüner Schwan
Eschenbach, Bayern 91224 Deutschland (Karte)
Website:
http://www.bremsspur-bergradsport.de/produkt/hersbrucker-schweiz-trailhouse/