Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Trailtouren-Wochenende ‚Brex-Power‘ – Flowiges Biken zwischen Köppel, Sayn und Brex

15. Oktober um 16:00

329€
Trailtouren-Wochenende ‚Brex-Power‘ – Flowiges Biken zwischen Köppel, Sayn und Brex

Das Wochenende für alle Mountainbiker, die sich Trailgenuss ganz oben auf ihre Fahne schreiben. Der Westerwald lädt euch ein, naturbelassene Trails und schnelle Abfahrten mit viel Flow zu erleben. Sei es im idyllischen Brexbach- und Sayntal oder aber entlang des Vater Rheins – hier bleiben keine Bikerwünsche offen und die Trails zaubern allen ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht.

Wir starten das Wochenende am Freitag mit einer lockeren Bikerunde in Richtung Köppel. Der Köppel ist mit 542 m. ü. NN die zweihöchste Erhebung der Montabaurer Höhe. Heute heißt es erst einmal ankommen, einrollen und kennenlernen. Nicht nur das Revier, sondern auch die Gruppe. Wir gönnen uns zum Start ein paar lockere Forst- und Waldwege, mal etwas breiter, mal eher flowig, und kleinere Anstiege für unsere stolligen Reifen. Nach Tourabschluss besteht die Möglichkeit, kurz in den Spa abzubiegen, bevor uns am Abend ein leckeres Essen im Restaurant erwartet und wir mit einem Bier aus der hauseigenen Brauerei den Abend ausklingen lassen.

Samstag heißt es dann: rheinländisch trailige Sayntour. Viele flowige Trails zaubern euch das zufriedene Biker-Grinsen ins Gesicht! Der Samstag startet über verschiedene Täler und hat einiges an Trailgenuss und spaßigen Pfaden für uns zu bieten. Unsere Mittagsrast machen wir in einem kleinen Restaurant oder Biergarten.

Nach einem ausgiebigen, vitalen Frühstück am Sonntag starten wir zum ‚Brex-Trailfeuerwerk‘. Unsere Tour führt uns ins Brexbachtal, das sich von Bendorf-Sayn bis in das idyllisch gelegene Örtchen Grenzau zieht. Das Tal hat für uns Biker einiges zu bieten: hangseitige Serpentinentrails, schmale, wurzelige Ufertrails, aber auch lange schnelle Abfahrten fordern hier unser Können und die Fahrtechnik. Von locker flowig bis anspruchsvoll fordernd lassen wir hier die ein oder andere ‚Trailrakete‘ starten.

Details

Datum:
15. Oktober
Zeit:
16:00
Eintritt:
329€
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.mtb-xpert.de/westerwald/mtermin/trailtouren_we_brexpower_westerwald

Veranstalter

XPERT.BIKE
Telefon:
0175 773 777 1
E-Mail:
anfrage@mtb-xpert.de
Website:
http://www.xpert.bike/

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike, E-Bike

Veranstaltungsort

Höhr-Grenzhausen
Hotel Zugbrücke Grenzau, Brexbachstraße 11-17
Höhr-Grenzhausen, 56203 Land wählen ...
(Karte)
Telefon:
02624 1050
Website:
https://www.zugbruecke.de/