Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TrailTrophy Harz

5. Mai um 10:00 - 6. Mai um 17:00

TrailTrophy Harz

Zum vierten Mal sind wir mit der TrailTrophy inzwischen im Harz – und kehren dabei nach Sankt Andreasberg zurück. Hier gibt es am ersten Mai-Wochenende die Gelegenheit zu einem entspannten Einrollen in die Saison. Die Trails und Stages im Bikepark MSB X-Trail und außerhalb sind dabei bestens geeignet, um sich für die TT-Serie 2018 einzustimmen. Aber aufgepasst: Wer 2015 und/oder 2016 schon mal in Sankt Andreasberg dabei war, wird Augen machen! Denn sowohl die Strecken im Park haben sich verändert (unter anderem als Folge der Herbststürme 2017), zum anderen können auch außerhalb des Parks mit Überraschungen aufwarten. Im Gegensatz zu den anderen, mehrtägigen TrailTrophy gibt es in Sankt Andreasberg einen Renntag am Sonntag. Am Samstag ist auf den Strecken im Bikepark ein entspanntes Warmfahren möglich.
PROGRAMM
(für weitere Details siehe Zeitplan)

Samstag, 05. Mai 2018
Der Samstag bildet den Aufgalopp für die TrailTrophy Sankt Andreasberg: Startnummernausgabe, Besichtigung von einzelnen Stages (NUR im Bikepark MSB X-Trail) oder die Möglichkeit zum Testen von Bikes und Equipment. Den Tag lassen wir entspannt ausklingen, bevor es am Sonntag dann richtig „Ernst“ wird!

Sonntag, 06. Mai 2018
Rund 20 Kilometer mit sechs Stages stehen beim TT-Serienauftakt auf dem Programm! Mehrmals geht es auf den Matthias-Schmidt-Berg – meist mit dem Lift, einmal aus eigener Pedalkraft. Dann stehen unterschiedliche Trails auf dem Programm: Von flowig bis technisch, von wurzelig bis bis verwinkelt. Ein paar Stunden werden die Teilnehmer auf der Strecke sein, bevor am Nachmittag dann die Sieger der TT Sankt Andreasberg geehrt werden und sich über wertvolle Sachpreise freuen können.

Ort der Event-Area: Matthias-Schmidt-Berg 4, 37444 Sankt Andreasberg

Alle weiteren Informationen könnt Ihr unserer Website entnehmen: www.trailtrophy.eu

Details

Beginn:
5. Mai um 10:00
Ende:
6. Mai um 17:00
Veranstaltungkategorie:
Website:
www.trailtrophy.eu

Veranstalter

Bike Projects GmbH
Telefon:
+49 (0) 211 788 65 10
E-Mail:
mail@bike-projects.com
Website:
www.bike-projects.com

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike

Veranstaltungsort

MSBX Trail Andreasberg