Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TrailTrophy Kronplatz

14. September um 13:00 - 16. September um 17:00

TrailTrophy Kronplatz

Was könnte passender sein: Am Kronplatz werden auch 2018 wieder die Gesamtsieger der TrailTrophy-Serie gekrönt! Auf den abwechslungsreichen Strecken im Pustertal – mal ganz natürlich, mal perfekt geshapt – treffen sich die TrailTrophy-Fans zur letzten Veranstaltung in der Saison. Mal wird zum Start der Stages mit dem Bike pedaliert, mal geht es komfortabel mit der Bergbahn. In den vergangenen zwei Jahren hat sich am Kronplatz bei der Entwicklung der Trails sehr viel getan, so dass auch für 2018 mit Sicherheit die eine oder andere Variante neu ins Spiel kommt und somit die Rahmenbedingungen für einen perfekten Saisonabschluss gegeben sind.

PROGRAMM
(für weitere Details siehe Zeitplan)

Freitag, 14. September 2018
Los geht’s am Kronplatz mit der Trail-Session: Ab ca. 13 Uhr erwarten euch drei bis vier Stages auf Zeit zum „Einfahren“. Danach könnt ihr euch bei einem Südtiroler Imbiss für die Aufgaben des kommenden Tages stärken.

Samstag, 15. September 2018
Am Samstag steht mit Session No. 2 die Königsetappe auf dem Programm. Mal mit dem Bike aus eigener Kraft, mal mit der Bergbahn geht es zum Start von vier bis fünf Sonderprüfungen auf Zeit. Mittags können sich die Teilnehmer oben auf dem Kronplatz bei einem Imbiss stärken – 360 Grad-Panorama gibt es gratis dazu. Am Abend wird gemeinsam gegrillt und der Tag klingt mit einem kleinen Rahmenprogramm aus.

Sonntag, 16. September 2018
Am Abschlusstag der TrailTrophy geht es am frühen morgen gleich per Lift auf den Kronplatz – und dann werden zum Abschluss in mehreren Stages nochmal über 1500 Tiefenmeter „vernichtet“. Am Mittag gegen ca. 14 Uhr werden dann die schnellsten Fahrerinnen und Fahrer geehrt und die Gesamtsieger der TrailTrophy-Serie 2018 gekürt.

Event-Area: An der Talstation der Seilbahnen in Reischach, Seilbahnstraße 12a, 39031 Bruneck-Reischach.

Alle weiteren Informationen könnt Ihr unserer Website entnehmen: www.trailtrophy.eu

Details

Beginn:
14. September um 13:00
Ende:
16. September um 17:00
Veranstaltungkategorie:
Website:
www.trailtrophy.eu

Veranstalter

Bike Projects GmbH
Telefon:
+49 (0) 211 788 65 10
E-Mail:
mail@bike-projects.com
Website:
www.bike-projects.com

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike

Veranstaltungsort

Kronplatz