Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zwischen Dünen und Pannenkoekenhuis! Genussvolles MTB-Trailcamp ‚Grenzgänger‘ – das niederländische Flow-Erlebnis (3-tägig)

12. August um 9:30 - 14. August um 15:30

339€
Zwischen Dünen und Pannenkoekenhuis! Genussvolles MTB-Trailcamp ‚Grenzgänger‘ – das niederländische Flow-Erlebnis (3-tägig)

Op naar Nederland! Kommt mit in unser deutsch-niederländisches MTB-Camp mit flowigsten Trails. Die Grenzregion entlang der Maas zwischen Roermond und Nijmegen bietet uns alle Trail-Facetten, die man sich wünschen kann – wurzelige, weiche Waldböden mit Farn-/Nadelwald und Höhenmetern, die dort keiner ahnt. Abseits der vielen Trails lassen wir uns auch kulturell verwöhnen und genießen Weitblicke und Seen-Panorama, Western Ranche, typische Pannenkoekenhäuser und das tiefe Eintauchen in die Natur der ‚grünen Grenze‘. Drei intensive Tage voller Eindrücke und Erholung, direkt neben den großen Ruhr- und Grenzmetropolen. Klingt fantastisch? Finden wir auch!

„In den Niederlanden gibt’s keine Berge, da kann man gar kein Spaß am Mountainbiken haben…“ Wie viele trailbegeisterten Biker und Enduristen haben dieses Vorurteil? Damit räumen wir nun auf! Wir sind einmal mehr zu unseren geschätzten Nachbarn gefahren und haben ein tolles Camp zwischen Roermond und Nijmegen mit endlosen Trails und noch mehr kulturellen Erlebnissen für euch zusammengestellt.

Getrennt durch kleinere Dörfchen und landwirtschaftliche Felder nehmen wir viele Kleinode des Trailspaßes unter die Stollen. Die hiesigen Wälder geben unserem Trailcamp nicht nur einen ganz eigenen Charme, sie verleihen jedem Biker ein breites Grinsen, der auf flowige Trails ohne schwere Schlüsselstellen steht. Denn diese finden wir nur vereinzelt und sie können problemlos umfahren werden. Enduristen erleben eine ganz neue Herausforderung, denn ohne Schlüsselstellen benötigen die Trails durch ihre hohe Kurzweiligkeit dennoch eine sehr hohe Konzentration.

Wir befahren verschiedene „Endmoränen“, zum Teil entstanden aus uralten Gletschern, mit fließenden und scheinbar endlosen Trails, die hier und da mit ihren technischen Passagen auf uns warten. Durch diese Pfade merken wir die Höhenmeter kaum, die wir dabei zurücklegen. Am Ende des Tages stehen trotzdem deutlich über 600 Meter aufwärts auf der Uhr. Die mit Farn und Nadelbäumen bewachsenen Wälder sind Zeugen alter Zeiten und verstecken Schutzwälle vergangener Schlachten und Galgenplätze des Mittelalters. Wo einst Krieg herrschte, entstand für uns Biker das reinste Paradies. Neben den Trails werden wir zahllose wunderschöne Aussichten erleben und im tiefen Wald fahrend den Augenblick genießen können.

Für das typisch niederländische Erlebnis kehren wir nicht nur in gemütlichen Pannenkoekenhäusern ein und kommen an Schnapsbrennereien, Wind- und Wassermühlen vorbei. Nach unseren Touren können wir urig in Seenähe einkehren.

Details

Beginn:
12. August um 9:30
Ende:
14. August um 15:30
Eintritt:
339€
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.mtb-xpert.de/ruhrgebiet/mtermin/trailcamp_niederlande

Veranstalter

XPERT.BIKE
Telefon:
0175 773 777 1
E-Mail:
anfrage@mtb-xpert.de
Webseite:
http://www.xpert.bike/

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike, E-Bike

Veranstaltungsort

Venlo