Goggles und Brillen von 100% ab sofort über Sports Nut

Goggles und Brillen von 100% ab sofort über Sports Nut

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8xMC9sYXJnZV9BY2N1cmktUmVkLmpwZw.jpg
Sports Nut aus Kirchentellinsfurt ist der neue Vertrieb der Goggles und Brillen von "100%" in Deutschland und Österreich.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Goggles und Brillen von 100% ab sofort über Sports Nut
 
Naja...
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Mir pers. gefällt dieser dämliche Hubbel in der Rahmenmitte schon mal gar nicht.
Weniger auffallend zu sein scheint es bei diesen Brillen wohl nicht zu geben.
Ne Oakley bekomme ich für weniger Asche.
 
habe alle! und kann nur sagen, dass oakley hier voll abstinkt! sehr gute sicht, kratzfest, breites band mit silikon, guter schaum, zwei! gläser... kauft über xtremesports-potsdam.de! kompetenz und schnell bestellt!

GEILE GOGGLES!!
 
Ne Oakley hat aber im Vergleich ein kleineres Sichtfeld und die Ersatzgläser sind z.b. deutlich teurer.

Nen Ersatzglas kostet bei Oakley auch nur 8 Euro genau so wie bei 100%. ;)

Der Preis der Brille selber ist jetzt auch nicht wirklich günstig...daher soll jeder kaufen was er möchte. :D
 
Aber nur die klaren Ersatzgläser kosten gleich. Die verspiegelten sind bei 100% deutlich günstiger.

verspiegelte gläser sind auch völliger blödsinn und braucht kein mensch.
eine klare, gelbe oder graue scheibe ist völlig ausreichend und die bekomme ich für oakley zwischen 6 und 9 €.
über das sichtfeld kann ich mich bei meiner o-frame nun wirklich nicht beklagen.
es ist aber jedem selbst überlassen was man kauft. mir selbst wären die 100% zu bunt und zu eckig.
 
oakleys sind einfach ein witz im vergleich zu den 100% goggles. ;)

o-frame, crowbar, und mayhem... keine ist so gut wie die 100%...und das obwohl ich lange zeit eigentlich nur oakley fahren wollte
 
oakleys sind einfach ein witz im vergleich zu den 100% goggles. ;)

o-frame, crowbar, und mayhem... keine ist so gut wie die 100%...und das obwohl ich lange zeit eigentlich nur oakley fahren wollte

na da bin ich mal auf eine sinnvolle begründung gespannt, wie du zu der aussage kommst, dass oakley ein witz im vergleich zu 100% ist.

was kann eine 100% besser als eine oakley ?
 
na da bin ich mal auf eine sinnvolle begründung gespannt, wie du zu der aussage kommst, dass oakley ein witz im vergleich zu 100% ist.

was kann eine 100% besser als eine oakley ?

bitteschön: http://fotos.mtb-news.de/p/1144973

da steht in dem Kommentaren eigentlich alles was es zum vergleich oakley/100% zu sagen gibt. ;)

das vermehrte auftauchen von 100% goggles kommt mMn jedenfalls nicht von ungefähr, da steckt ausnahmsweise mal ein bisschen mehr dahinter als nur purer Hype, ist aber nur meine bescheidene Meinung :D
 
Natürlich kann man die Brille mal aufprobieren. Ich kauf mir aber keine Goggle, die mir optisch nicht gefällt, bzw. kauf mir ein TLD D3 Helm weil sie woanders, oder in meine vorhandenen Helme, nicht reinpasst.

Die Bildkomentare betrachte ich als persönliche Meinung und typisches IBC-Forum-Schlechtlaberei. Da ist leider kein einziges, schlagfertiges, Argument vorhanden.
 
ahja. na dann... :D

für mich ist jedoch klar: passform, belüftung, belschlagresistenz, sichtfeld, qualität der scheiben und der tönungen/verspiegelungen, in jedem Punkt sind die 100% brillen den oakley modellen die ich bisher hatte überlegen.
Wie du meine Meinung betrachtest, bleibt dir überlassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oakleys sind einfach ein witz im vergleich zu den 100% goggles. ;)

o-frame, crowbar, und mayhem... keine ist so gut wie die 100%...und das obwohl ich lange zeit eigentlich nur oakley fahren wollte

Word :daumen:

Habe derzeit auch 2 Oakley Brillen und bin diese früher schon immer gefahren, aber seit ich die 100% kenne, kommt mir keine andere mehr ins haus.

@Spokenippel

Warum sind verspiegelte Gläser sinnlos? Optik?
 
bitteschön: http://fotos.mtb-news.de/p/1144973

da steht in dem Kommentaren eigentlich alles was es zum vergleich oakley/100% zu sagen gibt. ;)

das vermehrte auftauchen von 100% goggles kommt mMn jedenfalls nicht von ungefähr, da steckt ausnahmsweise mal ein bisschen mehr dahinter als nur purer Hype, ist aber nur meine bescheidene Meinung :D

Das 100% gerade im MX Bereich sehr stark Werbung macht...sicher kein Hype!

Einige Aussagen in den Kommentaren sind schon sehr lustig...zum Beispiel die über den Nasenschutz bei Oakley. :D Haha selten so gelacht... :)

Passform zu Beurteilen ist halt auch immer so ein Ding...auch bei 100% gibt es Brillen die nicht gut passen genau so wie bei allen anderen Herstellern...dafür gibt es ja auch immer mehr als genug Auswahl bei allen Herstellern.

Scheiben sind halt bei allen Herstellern gleich beschissen/gut. Es kommt einfach drauf an wie man mit seiner Brille umgeht. Wie man sie sauber macht nach dem fahren usw.. Das gerade verspiegelte Scheiben sehr schnell "kaputt" gehen ist ja wohl allgemein bekannt. Ausser "gut aussehen auf Fotos" haben sie doch eh keinen Vorteil. Alles andere ist billiger und macht mehr Sinn.

Scheiben sind auch nur ein Verschleißteil...für mich.

Jeder sollte kaufen worauf er Lust hat... ;)
 
Das 100% gerade im MX Bereich sehr stark Werbung macht...sicher kein Hype!

also wie gesagt, ich finde in dem fall ist der hype schon ein wenig gerechtfertigt. Meine Meinung. ob die jetzt viel Werbung dafür machen oder nicht tut da ja nix zur Sache.

Einige Aussagen in den Kommentaren sind schon sehr lustig...zum Beispiel die über den Nasenschutz bei Oakley. :D Haha selten so gelacht... :)

freut mich dass du gelacht hast :D der nasenschutz der racecraft ist jedenfalls sehr sehr einfach und schnell zu entfernen und wieder anzubringen. DAS kann ich weder von der crowbar noch von der mayhem sagen.


Passform zu Beurteilen ist halt auch immer so ein Ding...auch bei 100% gibt es Brillen die nicht gut passen genau so wie bei allen anderen Herstellern...dafür gibt es ja auch immer mehr als genug Auswahl bei allen Herstellern.

stimmt.

Scheiben sind halt bei allen Herstellern gleich beschissen/gut. Es kommt einfach drauf an wie man mit seiner Brille umgeht. Wie man sie sauber macht nach dem fahren usw.. Das gerade verspiegelte Scheiben sehr schnell "kaputt" gehen ist ja wohl allgemein bekannt. Ausser "gut aussehen auf Fotos" haben sie doch eh keinen Vorteil. Alles andere ist billiger und macht mehr Sinn.

Find ich nicht. Ich bin mit den Oakley auch nicht anders/schlechter umgegangen als mit den 100% scheiben. und sowohl die verspiegelten als auch die klaren 100% machen einen robusteren und kratzfesteren Eindruck bisher. Gut aussehen tun die verspiegelten auf jeden Fall. War vorher auch kein Fan davon. Hab jetzt bei der 100% aber die rote ausprobiert und bin begeistert. Im hellen hilfts in schattigen störts nicht. ich finds perfekt.

Scheiben sind auch nur ein Verschleißteil...für mich.

Jeder sollte kaufen worauf er Lust hat... ;)

stimmt :D

.
 
@Brummaman: in welcher wirtschaftlichen Bzeiehung stehst du zu 100%, Marketing und Vertrieb, gesponsort, Shopmitarbeiter oder Besitzer mit 100% im Angebot?
 
Find ich nicht. Ich bin mit den Oakley auch nicht anders/schlechter umgegangen als mit den 100% scheiben. und sowohl die verspiegelten als auch die klaren 100% machen einen robusteren und kratzfesteren Eindruck bisher. Gut aussehen tun die verspiegelten auf jeden Fall. War vorher auch kein Fan davon. Hab jetzt bei der 100% aber die rote ausprobiert und bin begeistert. Im hellen hilfts in schattigen störts nicht. ich finds perfekt.

Sicherlich schaut ein verspiegeltes Brillenglas gut aus, vor allem vor der Eisdiele :daumen:
Die Frage ist aber, bringt es auch eine optische Verbesserung mit sich oder nur den negativen Nebeneffekt, dass es einfach sinnlos teurer ist ?
Du sagst, dass es in der Sonne hilft und im Schatten nicht stört ?!
Nun, den Effekt habe ich auch bei meiner einfachen grau-getönten Oakley Scheibe für 8€.
Auch ein hochwertigerer Eindruck heisst noch lange nicht, dass das auch so ist.
Ein kleines Ästchen, welches Du in voller fahrt erwischt, wird dir da auch einen schönen Strich reinziehen.
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass es bei einer verspiegelten Scheibe gleich mal ******** aussieht.
 
anti fog beschichtung ist eh ein feature, dass man in die tonne hauen kann. 2-3 mal drübergewischt ist die beschichtung weg und bringt nichts mehr.
gott sei dank hat dieses vermaledeite feature auch oakley :lol:
 
....Mittlerweile zählen auch einige der Top Mountainbiker zu den 100% Testimonials unter anderem: Andrew Neethling, Nico Vouilloz und das Hutchinson United Ride Team mit Mick und Tracey Hannah.

Was ? Geil, dann "muss" ich mir sofort auch so eine Goggle zulegen obwohl sie jetzt nicht unbedingt etwas für's Auge ist :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten