In WI geklaut: Canyon Torque

Registriert
7. Juli 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
Missing: Canyon Torque (graphite grey)

Diese Woche wurde leider unser Keller hier in Wiesbaden aufgebrochen und dabei unter anderem mein Canyon Torque Alpinist gestohlen :mad:

Details zum Bike: http://fotos.mtb-news.de/s/50744

Neben dem Bike wurde auch diverses Werkzeug entwendet: Syntace Drehmomentschlüssel, Park Tool Schlüssel, Werkzeugkoffer.

Falls jemand das Bike oder Teile davon sehen sollte, dann gebt mir bitte Bescheid. Danke!
 
da stimmt echt jedes detail. die pedale sind auch gleich,
canyons werden ohne pedale ausgeliefert, kann kaum ein zufall sein.

der preis ist auch sehr billig
 
Da würde ich mal sagen Treffer.
Schaltest du die Polizei ein, würde mich echt mal interessieren wie das weitergeht
 
Wahnsinn, wenn dass das richtige Bike ist, muss man am Verstand der Gauner zweifeln. Überhaupt keine Ahnung, was sie da haben und dann noch so offen anbieten.

Polizei einschalten und Attacke!
 
Ja, das ist definitv ein Volltreffer - vielen Dank für die Mithilfe!
Die Polizei weiß Bescheid und geht die Sache an - bin auch gespannt, ob ich das Bike wirklich noch mal wiedersehe.
 
Der scheint ja voll asozial zu sein...
Schaut Euch mal auf den Bilden die Bude genauer an :kotz:
Die reinste Müllhalde...
Danach würde ich das Bike erst mal dekontaminieren :lol:
Übrigens, eine super Sache, dass das Bike wieder zu seinem Besitzer kommt :daumen:
 
hmm, wenn man schon so wenig Ahnung hat, macht man sich dann die Mühe die Griffe zu tauschen? Vorher grün, jetzt schwarz ???? Genauso beim Sattel. Ich hab jetzt nicht so die Ahnung von dem Bike, aber wenn man Google Bildersuche bemüht sind meistens diese Pedale montiert.

Nicht falsch verstehen, wenn es das Bike ist, pack ihn bei den Eiern! Ich würde mich mal zu ner Vor-Ort-Besichtigung anmelden. Wenns passt das Ding einfach mitnehmen!

Der Preis is natürlich sehr verdächtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, wenn man schon so wenig Ahnung hat, macht man sich dann die Mühe die Griffe zu tauschen? Vorher grün, jetzt schwarz ???? Genauso beim Sattel. Ich hab jetzt nicht so die Ahnung von dem Bike, aber wenn man Google Bildersuche bemüht sind meistens diese Pedale montiert.

Nicht falsch verstehen, wenn es das Bike ist, pack ihn bei den Eiern! Ich würde mich mal zu ner Vor-Ort-Besichtigung anmelden. Wenns passt das Ding einfach mitnehmen!

Der Preis is natürlich sehr verdächtig!
Also, der Sattel sieht mir gleich aus. Bei den Griffen sind die grünen nur auf dem Juli Bild, das Bild aus Mai zeigt das Rad mit schwarzen Griffen und blau-elox Klemmringen. Und falls das Rad jetzt auch noch XTR-Kettenblätter hat, glaub ich nicht mehr an einen Zufall. Die kann man aber nicht so wirklich auf den eBäh Bildern identifizieren, XT ist es aber nicht.
 
Hatte das Bike auch die Kettenführung von Bionicon oder ein Nachbau davon? Sowas bastelt doch kein Dieb dran oder?
 
Noch mal Danke für die vielen Hinweise!

Ja, es ist definitiv das geklaute Bike - die modifizierten Teile wie Sixpack-Lenker, Specialized-Sattel und Toxoholics-Aufkleber ;) passen 1:1
(s. Original-Foto http://fotos.mtb-news.de/p/1161030)
Die Kettenführung (C-Guide) war auf dem Original-Foto noch nicht dran.

Die Polizei ist seit gestern aktiv und kümmert sich darum - hat aber auch dringend von jeglicher Privat-Initiative abgeraten.

Ich bin wirklich sehr gespannt was dabei rauskommt und erstatte Bericht, sobald sich etwas getan hat.
 
Bei den Griffen sind die grünen nur auf dem Juli Bild, das Bild aus Mai zeigt das Rad mit schwarzen Griffen und blau-elox Klemmringen.

Okay, hast recht, ich nehm alles zurück. Hatte nur das Juli-Bild angeschaut. Sorry.


Noch mal Danke für die vielen Hinweise!

Ja, es ist definitiv das geklaute Bike - die modifizierten Teile wie Sixpack-Lenker, Specialized-Sattel und Toxoholics-Aufkleber
wink.gif
passen 1:1
(s. Original-Foto http://fotos.mtb-news.de/p/1161030)
Die Kettenführung (C-Guide) war auf dem Original-Foto noch nicht dran.

Die Polizei ist seit gestern aktiv und kümmert sich darum - hat aber auch dringend von jeglicher Privat-Initiative abgeraten.

Ich bin wirklich sehr gespannt was dabei rauskommt und erstatte Bericht, sobald sich etwas getan hat.


Na dann Glückwunsch. Wollen wir hoffen dass die Polizei schneller bei ihm vor der Tür steht als der Dieb das Fahrrad verkauft hat.
 
Die Staatsanwaltschaft ist aktiv - mehr hab ich bislang noch nicht rausbekommen. Don't call us - we call you...

Ich hatte Glück, dass die Versicherung damals bezahlt hat und ich recht schnell wieder einen fahrbaren Untersatz bekommen hab. Wäre trotzdem extrem ärgerlich, wenn so ein Fall nicht zügig aufgeklärt werden kann.
 
@Fubbes
Ich hab nach gebrauchten Bikes gesucht, weil ich noch ein paar Teile für meins brauche und das kam mir extrem günstig vor. Deshalb einfach mal "canyon torque mainz gestohlen" gegoogelt und kam sofort auf den Thread hier. War also nicht ganz so aufmerksam ;)
 
Zurück
Oben Unten