Zeig was Du hast! - Teil 2

Und dann muss ich ein Loch ins Sattelrohr bohren?
g040.gif
Sag bitte, dass die Stealth nur Ergänzung und nicht Ersatz zur herkömmlichen Reverb ist.

Die Stealth ersetzt die reguläre Reverb nicht. Ob nachträgliches Bohren Sinn macht, muss jeder selbst entscheiden. Ich hab damals gerade noch rechtzeitig mitbekommen, dass es jetzt die Stealth gibt, und mir das Loch von Nicolai gleich mitschicken lassen. :) Dass man die Sattelstütze nicht mal eben ausbauen kann, ist zwar ein Nachteil, aber dass nicht diese Hydraulikleitung in der Gegend rumhängt ist ein Riesengewinn - und sieht um Welten besser aus... Kompromiss wäre vielleicht die LEV.
 
wie / wo hast du das gemacht... was genau ist mit dem rahmen passiert ?

der hauptrahmen wurde chemisch von der pulverbeschichtung gereinigt und ist nun raw. diesmal habe ich's nicht bei Götz machen lassen sondern beim felgendoc.de in wuppertal. ich hatte gehofft es würde schneller gehen weil Götz inkl. versendung meist 14 tage benötigt. hat nun eine woche mit eigener anlieferung und abholung gedauert, war aber auch doppelt so teuer. das ergebnis ist aber genauso gut wie bei Götz.
 
Hätte ich das gewusst, hätte ich mit Loch bestellt.

Jetzt mach mir mal nicht den Rainer nervös! :p Ich kann aus erster Hand bestätigen, dass dir diese Option bekannt war! ;) Und wenn du es möchtest, bohren die dir bestimmt noch gern so ein Loch da rein, solange dein Rahmen noch bei Nicolai ist...

Für mich persönlich wäre ne Stealth absolut keine Option. Dafür kommt es zu oft vor, dass ich die Sattelstütze mal rausnehmen muss. Dazu kommt noch ne persönliche Abneigung gegen innenverlegte Züge und Hydraulikleitungen, wo man nicht unbedingt eine braucht. Abgesehen davon fand ich es auch optisch nicht sonderlich schön auf den Eurobike-Fotos, auch wenn das Loch mit dem Gummiding an einer recht unauffälligen Stelle platziert war.
 
Was echt ? Wieso :D

Hat mal jemand ein Bild von dem Loch das der hömma so unschön findet ?
Nicolai macht doch nichts* das unschön ist.



*ausgenommen Tapered Steuerrohre





Hier der News-Artikel. Hast dir vermutlich ZU viele Bilder in den letzten Wochen angeschaut, dass du diese schon verdrängt hast... :D Beim Ion geht's noch halbwegs. Da wird es etwas durch den ULH verdeckt, aber beim AC gefällt's mir gar nicht. Da ist auch die Zugverlegung problematischer.
 
Danke :daumen:
Das schönste ist es nicht das stimmt wohl. Aber hinten eine Schlaufe zu haben ist auch nicht besser. Mit dem Loch bin ich wenigstens flexibel :D

@Rainer: kommen die Löcher jetzt serienmäßig ? Gibt es noch mehr Überraschungen, zb das der Rahmen schon seit Wochen bei euch liegt, ihr mir die Vorfreude aber nicht nehmen wolltet ? :love:
 
Gibt es für die Zugführung ne andere Lösung als übereinander? Hat Nicolai da keine Klemmen im Programm, um die 3 Leitungen nebeneinander zu führen?
 
hat mal jemand ein bild von den doppelten haltern im Detail?
ich habe mal auf der FB seite von Attitude Bikes eine lösung gesehen bei der die elox haltern doppelt verbaut wurden. das sah schon schick aus, ich bin allerdings wenig gewillt über 30€ für die halter auszugeben.
ich glaube an dem bike von jo_hh sind schwarze halter montiert.
 
hat mal jemand ein bild von den doppelten haltern im Detail?
ich habe mal auf der FB seite von Attitude Bikes eine lösung gesehen bei der die elox haltern doppelt verbaut wurden. das sah schon schick aus, ich bin allerdings wenig gewillt über 30€ für die halter auszugeben.
ich glaube an dem bike von jo_hh sind schwarze halter montiert.

Alter, du baust den Bock fast komplett neu auf und stößt dich jetzt an 30 Euro?
 
Zurück
Oben Unten