Liefersituation 601 Mk2

Iscg ist bestimmt nur deswegen verschwunden, weil man die Syntace KF anbietet. Netter Nebeneffekt und eine kleine Ausrede ist das Gewicht. Ich find das eine sehr unkluge Entscheidung. Iscg ist für die Optik sowas von wurscht, für die Steifigkeit auch. Nur das Gewicht wird einen Tick höher. Hier zu sparen finde ich....mutig.

Das 601 wird sicher noch einmal geiler, keine Frage, aber Iscg weglassen ist irgendwie komisch.
 
Iscg ist bestimmt nur deswegen verschwunden, weil man die Syntace KF anbietet. Netter Nebeneffekt und eine kleine Ausrede ist das Gewicht. Ich find das eine sehr unkluge Entscheidung. Iscg ist für die Optik sowas von wurscht, für die Steifigkeit auch. Nur das Gewicht wird einen Tick höher. Hier zu sparen finde ich....mutig.

Das 601 wird sicher noch einmal geiler, keine Frage, aber Iscg weglassen ist irgendwie komisch.

:daumen:

sehe ich genauso!
 
ISCG brignt gegenüber einer gut konstruierten Tretlagermontage keinerlei Vorteile, es sei denn, das Bike wäre nicht dafür vorgesehen. Beim 601 ist es vorgesehen.

Ah so... das gilt natürlich im Besonderen für für Kettenführungen mit Tacos...
Was ein Unsinn, ich gebe mich aber geschlagen, du hast Recht und ich meine Ruhe.

Bin übrigens gestern längere Zeit ein 601 gefahren. Schönes Rad!
Der 601 Fahrer hat sich auf meinem Torque FRX aber auch sichtlich wohl gefühlt (und war auch mit dem Torque schneller als ich mit seinem 601).

Grüße+Tschüss
 
Wenn man sich die Liteville-Galerien durchsieht dann wird fast ausnahmslos die Syntace-Führung gefahren.Das wird wohl seinen Grund haben.... Und scheinbar sind die neuen Shimano-Schaltwerke sogar komplett ohne Führung fahrbar ohne ständig die Kette zu verlieren,kann ich selbst aber nix dazu sagen,fahr noch ein altes Saint Schaltwerk.
Wer nur im Park fährt u. deshalb eine ISCG Führung will (warum auch immer) ist sowieso nicht der typische 601-Käufer,deshalb kann ich die Gedanken von Liteville durchaus nachvollziehen
 
Wenn man sich die Liteville-Galerien durchsieht dann wird fast ausnahmslos die Syntace-Führung gefahren.Das wird wohl seinen Grund haben.... Und scheinbar sind die neuen Shimano-Schaltwerke sogar komplett ohne Führung fahrbar ohne ständig die Kette zu verlieren,kann ich selbst aber nix dazu sagen,fahr noch ein altes Saint Schaltwerk.
Wer nur im Park fährt u. deshalb eine ISCG Führung will (warum auch immer) ist sowieso nicht der typische 601-Käufer,deshalb kann ich die Gedanken von Liteville durchaus nachvollziehen

Fahre das neue Zee Schaltwerk (ist eigentlich n SLX Plus mit kurzem Käfig:D) und bis jetzt ist mir die Kette auch ohne Kettenführung nicht einmal runtergehüpft. Selbst beim DH bleibt sie wo sie hingehört :daumen:
 
@ struggle

Würde ich ein 601 fahrn, würde ich wohl auch (erstmal) die syntace kefü fahren, da der rahmen dafür vorgesehen ist!

Ich finde es dennoch nicht gut, dass einem, mehr oder minder, die freiheit geraubt wird ne iscg kefü zu fahren, und einem förmlich die hauseigene "aufgezwungen" wird!
 
Ah so... das gilt natürlich im Besonderen für für Kettenführungen mit Tacos...
Was ein Unsinn, ich gebe mich aber geschlagen, du hast Recht und ich meine Ruhe.

Bin übrigens gestern längere Zeit ein 601 gefahren. Schönes Rad!
Der 601 Fahrer hat sich auf meinem Torque FRX aber auch sichtlich wohl gefühlt (und war auch mit dem Torque schneller als ich mit seinem 601).

Grüße+Tschüss

Was soll immer diese Grundsatzdiskussion?

Es gibt nicht nur ein Bike was ähnlich gut geht wie ein Lv, sondern vermutlich (bin ja nicht soviele andere Gefahren) ne Menge.

Darum gehts nicht. Es geht vielmehr darum, zu begreifen warum ein Anbieter bestimmte Entscheidungen trifft.

Und bei der ISCG liegts offensichtlich daran, dass es für den größten Teil der User mit der vorhandenen Kettenführung passt und für Andere durchaus auch Ausweichmöglichkeiten gibt.

Und für jene, die einen Nervenzusammenbruch OHNE TACO bekommen......gibts doch tatsächlich .....welch eine Blasphemie.....ANDERE Hersteller....

...auch wenn es völlig unvorstellbar scheint, dass es noch andere Fahrräder als Liteville geben soll.....ich hab davon gehört. :eek:

Ein geiles Bike, aber leider auch mit so einer Unfalloptik, ist das Kennfielt "se won". Da würd ich glatt mal n Auge zudrücken bei der Zieharmonika-optik. :D

Und 601? Was ist das überhaupt?
 
Ah so... das gilt natürlich im Besonderen für für Kettenführungen mit Tacos...
Was ein Unsinn, ich gebe mich aber geschlagen, du hast Recht und ich meine Ruhe.

Bin übrigens gestern längere Zeit ein 601 gefahren. Schönes Rad!
Der 601 Fahrer hat sich auf meinem Torque FRX aber auch sichtlich wohl gefühlt (und war auch mit dem Torque schneller als ich mit seinem 601).

Grüße+Tschüss
Es gibt auch Leute ,die kommen mit jedem Bike klar .Der eine kanns der andere nicht:daumen:
 
@Qia
Wenn das Tretlager Gehäuse gleich breit geblieben ist, geht da nix mit Umwerfer und KF mit Tretlagermontage.
 
@Qia
Wenn das Tretlager Gehäuse gleich breit geblieben ist, geht da nix mit Umwerfer und KF mit Tretlagermontage.

Das war ja auch nicht die Frage, sondern nur bei einem Kettenblatt, da brauchts ja keinen Umwerfer.

Wie gesagt, wie scheint, ist ja der größte Teil aller User zufrieden ohne ISCG.
Und wenn die neuen gedämpften Schaltwerke ihren Job wirklich so gut machen, dann kann ich die Entscheidung noch besser verstehen.

Was ich wirklich gut fänd wäre, wenn LV auf der eigenen Seite die Gründe und Ideen für bestimmte Änderungen an bestimmten MKs darlegen würden.

Bei der Entscheidung für 190mm only wars ja schon in Gesprächen vorher beim 901 absehbar, dass das kommen würde, weil man immer auf den längeren Dämpfer beraten hatte.
 
Bin das neue 601er mitm Vivid air und 190mm Federweg schon auf ner 2 Stunden Tour gefahren und es lies sich besser Fahren als mein Cube Stereo! Es war um 1 kg leichter und wippte auch nicht strärker als mein Stereo. Bergab jedoch konnte ich mitm 601er so richtig gas geben und brauchte mich auf keine Line konzentrieren, da es sowieso alles wegbügelt!
 
Also so wie ich das hier aus dem Thread herauslesen kann wurde beim 601 MK2 das Steuerrohr verändert um den Vario-Spin Steuersatz zu ermöglichen, sehe ich das richtig so?
Im Prinzip gehts mir ums 301MK10. Diesen Vario-Spin Steuersatz hätte ich da auch gerne, wenn beim 601 das Steuerrohr aber dazu abgeändert wurde dann wird das im 301MK10 wohl eh nicht gehen...
 
Also so wie ich das hier aus dem Thread herauslesen kann wurde beim 601 MK2 das Steuerrohr verändert um den Vario-Spin Steuersatz zu ermöglichen, sehe ich das richtig so?
Im Prinzip gehts mir ums 301MK10. Diesen Vario-Spin Steuersatz hätte ich da auch gerne, wenn beim 601 das Steuerrohr aber dazu abgeändert wurde dann wird das im 301MK10 wohl eh nicht gehen...

leider ab mk.11

am mk.10 is integriet Steuersatz, Vario-Spin Steuersatz ist im princip semi integriet
 
Zurück
Oben Unten