Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Ist der Unterschied von S und M so groß?

ned wirklich... sind immer ca 2 cm im Reach unteschied zwischen den Grössen 370 / 410 / 430 / 447 mm.
wobei die Angabe vom Reach beim Demo immernoch verwirrend ist. ein Phoenix DH hat in Large nen reach von 415mm - wäre demnach etwas grösser als ein Demo in S. Fühlt sich aber grösser als ein Demo in Medium an :)
Da muss die Hinterbaulänge mit dazu betrachtet werden
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Heute im Bikeshop habe ich ein Demo 2013er entdeckt. Natürlich hatte er nur Größe M auf Lager. Muss aber sagen dass der M Rahmen für meine 1,75 super ist. Ebenso rieten die mir im Spezi Shop von einem S ab.Leider wäre ein S zum testen trotzdem besser um wirklich einen Vergleich für mich,ziehen zu können.

Muss mich nur noch zwischen motogreen/black und black/white/red entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 1,76m und hab mir gerade ein M in die Wohnung gestellt. Laut Händler die passende Größe. Komme aber leider erst Sonntag dazu es auszuführen. Dann wirds sich zeigen.
 
Bei dem anderen war mir zu viel weiß dran :-/

meindemo.jpg
 
Ich find die 2013er schöner. Wenn bei dem schwarz/rot/weißem kein weiß dran wäre, sondern alles schwarz/rot, hätte ich länger überlegen müssen. Aber so war's klar das grüne
 
Hallo zusammen!
Ich wollte mal hören ob jemand weiß, was für ne Kurbelarmlänge ich im Demo 2012 fahren kann. Bei dem flachen Tretlager setzt ne 175 mm bestimmt öfter auf und original ist ne 165 mm drin oder?

Gruß Nandino
 
Hallo zusammen!
Ich wollte mal hören ob jemand weiß, was für ne Kurbelarmlänge ich im Demo 2012 fahren kann. Bei dem flachen Tretlager setzt ne 175 mm bestimmt öfter auf und original ist ne 165 mm drin oder?

Gruß Nandino


Mein 2010er (auch schon tiefes Tretlager) hatte original eine 170mm Kurbel verbaut.
Damit hatte ich mit den Pedalen schon mehr "Aufsetzer"als jetzt beim 2012er mit der 165er.


M.f.G

Clemens
 
Mal ne frage an diejenigen, die einen ccdb im Demo fahren:
Habe gehört dass es Probleme mit dem Dämpfer geben soll und zwar bricht dieser angeblich "häufiger" an der Kolbenstange, direkt am Übergang zu der speziellen Befestigung. Angeblich weil die Kolbenstange vom ccdb recht dünn ist.

Ist an dem Gerücht etwas dran?

Thx!
 
es gibt schon ein paar bilder von gebrochenen ccdb... aber nicht nur im demo, sonder auch in anderen rahmen soll das vorkommen.
aber es ist halt wie immer: man bekommt alles kaputt. ein kolleg hat sich letztens den RC4 im demo geschrottet... kommt auch vor, wir wissen heute noch nicht wie das ablief.

die kolbenstange ist deutlich dünner, aber dafür eben massiv. bei (fast) allen anderen dämpfern ist die kolbenstange hohl, da dort die zugstufen-verstell-stange (klingt übel, kA wie das wirklich heißt???) durchgeht.
 
Zurück
Oben Unten