Willkommen im Bergamont Support-Forum

danke :)

Und sorry das ich nochmal gefragt habe, hab vergessen gehabt das ich schoma gefragt habe.

Also eigentlich kommt es nicht spürbar zu durchschläge.

Fahre bei ca 75 kg gewicht eine 450er feder. ist das zu weich?

Luki
 
Man muss aber schon sehr sehr hart landen, dass es Bis auf den Bolzen durchschlägt. Wenn das öfter vorkommt würde ich mal schauen, ob die Buchsen stark genug geklemmt sind. An meinem Originalbolzen hats da einige Unterlegscheiben gebraucht weil da die Gewinde immer schon auf Anschlag reingedreht waren, aber noch kein Klemmdruck aufgebaut war.
Hab das ganze dann auch gegen Schrauben mit Schaft getauscht und seitdem ist alles bombenfest.
 
Hallo bergamont, ich habe mir vor ca 4 Wochen ein threesome-6.2:daumen:
gekauft . Da ich nobbys nicht mag habe ich jetzt andere *aufgezogen.*
Lt Website ist*"Schwalbe, Nobby Nic Evolution, folding, 62-559, 26x2,40"
drauf. Das ist doch eigentlich ein Faltreifen oder für was steht das folding?
Die Dinger die ich abmontiert habe sind Drahtreifen, ist das normal ?:confused:

Danke schon mal.
 
Hallo BGM,

könnt ihr mir sagen welche Feder in der Marzocchi 66 RCV vom Big Air 7.1 verbaut ist? Bike ist Grösse L.

Grazie mille im Voraus! :daumen:
 
@trhaflhow
Das ist wohl ein Tippfehler in den Specs, die 6er Modelle haben meines Wissens immer Drahtreifen. Werde ich beheben lassen.
@federwech
Die Standard-Feder ist verbaut, also eine mit mittlerer Härte.
 
Hallo , eine Frage an den Bergamont Support . Ich habe noch ein nagelneues Bergamont evolve 5five von 2005 bekommen und da ist ein X Fusion Dämpfer eingebaut mit einer Einbaulänge von 190 mm . Ist das richtig ? Habe im Kopf das Bergamont bei der Evolve Serie auch mal 185 er Dämpfer eingebaut hatte .
 
@thomas1969
Soweit reichen meine Aufzeichnungen hier leider nicht zurück, da muss ich erst bei der Entwicklung fragen. Wird etwas dauern, da die Kollegen dort gerade alle zur Messe ausgeflogen sind.
 
@thomas1969
Soweit reichen meine Aufzeichnungen hier leider nicht zurück, da muss ich erst bei der Entwicklung fragen. Wird etwas dauern, da die Kollegen dort gerade alle zur Messe ausgeflogen sind.


Hallo , danke erstmal . Wäre super wenn du dich nochmal melden würdest .

Ich habe den Dämpfer nochmal genau nachgemessen , er hat eine Einbaulänge von 190 mm und einen Hub von 45 mm , das Evolve ist ja von 2005 und bei Euch im Archiv ist es hinten mit 120 mm Federweg angegeben .
Bin mir halt nicht sicher ob der Hub mit 45 mm bei dem Evolve 5five dann auch die 120 mm Federweg ergibt .
 
Hallo,
ich hab da mal eine Frage,
ich wollte mir das Bergamont Threesome EX 2012 kaufen, jetzt habe ich eine Frage zur Rahmengröße.
Welche Rahmengroße wäre denn für mich am besten ?

Ich bin jetzt 182 cm groß, bin aber erst 16 Jahre alt, also werde noch bischen wachsen, ich denke bis höchstens so ca. 185-187 cm.
Und meine Schritbeinlänge (oder wie man das nennt) liegt bei ca. 85 cm.

Ich dachte da an L oder M, was wäre da besser ?

Danke für die Antworten !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fomeracer

Kommt etwas auf den Einsatz an, als Racer würde ich noch L nehmen, wenn der Schwerpunkt auf Touren liegt ist XL eher angesagt.
Am Besten ist es, wenn Du auch mal beim Händler probesitzt bzw. eine Probefahrt machst.
 
Hallo Bergamont,

ich bin auf der Suche nach einem Trikot bzw. Trikot und Hose von euch.
Durch die SuFu habe ich gelernt dass man die Sachen über die Fachhändler bekommt.
Bevor ich nun aber meinen Händler rebellisch mache wollte ich wissen ob ihr überhaupt noch Trikots aus 2012 habt? Bräuchte L oder XL bei den Trikots.
Gibt’s die Teamtrikots ausschließlich für das Bergamontteam? Eigentlich blöde Frage, aber ich finde die Organe-Schwarz Kombi noch cooler als das blau-schwarz.:cool: :daumen:



Dank für die Info
Gruß Kay
 
@Paddelsmurf

Bergamont Bekleidung gibt es leider aktuell nur noch sehr vereinzelt, da wir momentan nur für Teamfahrer, Shootings und ähnliche Zwecke in kleiner Auflage produzieren und nicht zum Verkauf.

Ob und wann wir wieder ein konkretes Bekleidungsprogramm im Angebot haben werden, kann ich derzeit leider nicht sagen.
 
Ich bin auf der Suche nach dem Crompression Wert des 2012er Big Air Team Rahmens für den Vivid Rc2. Gilt entsprechend gleicher Wert dann auch für den Vivid Air?
 
@lukidtm
Meinst Du mit Dämpferbolzen die Schraube oder die Reducer im Dämpfer? Wenn Du eine neue Schraube brauchst, dann kannst Du Dir entweder über einen Bergamont Händler den Original Bolzen bestellen, oder Du nimmst eine normale 8.8 Schraube. Dazu hatte ich hier schon mal was geschrieben, einfach mal die Suchfunktion mit Dämpferbolzen aktivieren.
Wenn es Dir um die Dimension der Dämpferbuchsen/Reducer geht, dann schau mal hier.
Edit: Mundgerecht serviert Dämpferbolzen

@MrFreecastle
Was genau sind die "Compression Werte" meinst Du das Tune?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den bolzen mein ich.

Und danke also nen 8.8er Bolzen und die länge dann am rhamen ausmessen.

Vielen dank für die gute schnelle hilfe hier!

Luki
 
Zurück
Oben Unten