Platzangst Skyrider

Registriert
21. August 2009
Reaktionspunkte
4.289
Ort
Berlin
Hat schon jemand die neue Skyrider Weste? Mich würde interessieren, wie die Weste verarbeitet ist, wie sie ausfällt, wie warm und wie robust der Stoff ist. Ist die Kapuze abnehmbar?
 
Habe mir die Weste bei BMO im Angebot gekauft. In M, was auch wie M ausfällt.
Weste ist robust, funktionell und scheint auch sonst gut verarbeitet zu sein.
Ich hatte sie bisher aber noch nicht auf dem Rad an.
Die Kapuze lässt sich nicht abnehmen.
 
Weste ist Topverarbeitet.
Habe die graue genommen bei BMO. Für 40 Öcken ein super Deal !:daumen: Vor allem für die Übergangszeit auf dem bike oder im Alltag

Sie hat seitliche Belüftungsöffnungen mit Reißverschluß(ohne Netz wie bei Bulldog oder EVO-Jacke).
Am Rücken unter dem grauen abgesetzten Teil ist eine Belüftungsöffnung.
Wenn man sich bewegt wird da Luft zirkulieren können. Wenn man steht liegen die Stoffbahnen ja glatt auf und machen hinten dicht.Ob dem so ist werde ich bald merken.
Der obere graue Bereich ist aus stabilerem Material(scheint gegen Regen zu sein).Der Rest der Jacke scheint mir aus Atmungsaktiveren Material zu bestehen. Also ich finde ein gutes Feature wenn dem so ist. Wenn man die Jacke ganz zu zieht geht sie schön hoch unters Kinn.
Sieht klasse aus mit meiner schwarzen bulldog.
Die Kapuze ist glaub ich nicht so groß das sie (wenn gewollt)über den Helm paßt,muß ich noch testen,glaube aber eher nicht. Hals und Bund lassen sich mit Kordeln zuziehen.

Meine softshelljacke ist super wenn man irgendwo ne Pause macht. Bei den momentanen Temperaturen ist mir meine aber zu warm an den Armen (habe keine Unterarmbelüftung) "im uphill". Meine Ärmel sind dann halt irgendwann naßgeschwitzt und bei ner Pause friere ich da ich auskühle.
Deshalb möchte ich diese Weste morgen, spätestens am Sonntag antesten. Nehme aber Sicherheitshalber wie immer die Regenjacke noch mit und/oder die Softshell, je nachdem was die Temperaturen sagen, man weiß ja nie ;-) Bei ner Pause hab ichs gern warm.
 
Ich habe die Weste auch bei BMO bestellt. Fällt in S für meinen Geschmack leider deutlich zu groß aus. Werde sie denke ich zurückschicken, oder hat jemand Interesse?
 
@pixxelbiker
2-3 Tage ,geht also recht fix.

Was die Größen angeht bin ich nach deren Tabelle gegangen.
Meine Hose is M
die Weste is M
und die EVO werde ich auch in M bestellen.
Bin 1,80 groß und sehr schlank.

Ach ja Kapuze geht über nen Helm, sieht aber bescheiden aus. Aber es geht falls nötig. Wäre eigentlich auch Sinnfrei eine hinzumachen wenns net geht. Platzangst halt,alles macht Sinn. Abnehmbar wäre natürlich noch besser gewesen aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Weste in grün ist heute gekommen. Ich hab sie in L genommen (bin 184 cm groß , 88 Kilo leicht). Als ich die Weste ausgepackt habe dachte ich ui.....grün, so richtig grün.....werde später mal ein Foto reinstellen.
Beim Auspacken dachte ich, ohje zu groß, dann mal anprobiert.....mmh, passt doch irgendwie und dann wollte ich sie nicht mehr ausziehen weil sie sich so angenehm trägt...evtl. könnte M mir auch passen, jedoch könnte es dann sein, dass die Rückenpartie zu kurz ausfällt was ja auf dem Bike nicht so angenehm ist..., also war L die richtige Wahl für Brummer wie mich....
 
Werde meine denke ich auch behalten, trotz dass sie mir etwas zu gross vorkommt.
Mit einem dickeren Shirt darunter geht das dann schon. Schließlich ist sie ja für kalte Tage gedacht.
 
Meine Weste in grün ist heute gekommen. Ich hab sie in L genommen (bin 184 cm groß , 88 Kilo leicht). Als ich die Weste ausgepackt habe dachte ich ui.....grün, so richtig grün.....werde später mal ein Foto reinstellen.
Beim Auspacken dachte ich, ohje zu groß, dann mal anprobiert.....mmh, passt doch irgendwie und dann wollte ich sie nicht mehr ausziehen weil sie sich so angenehm trägt...evtl. könnte M mir auch passen, jedoch könnte es dann sein, dass die Rückenpartie zu kurz ausfällt was ja auf dem Bike nicht so angenehm ist..., also war L die richtige Wahl für Brummer wie mich....

hört sich ungefähr nach meiner statur an :) vielleicht bestell ich dann doch mal... in L.

danke!
foto wär noch klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt es so gewollt, jetzt noch zwei Fotos von mir, die Weste kann aber nix dafür:D
 

Anhänge

  • IMG_4985.jpg
    IMG_4985.jpg
    29 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_4986.jpg
    IMG_4986.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 246
die Jacke ist wirklich figurbetont geschnitten, okay bei der L könnte ich gerne noch 10-15 kilo anfuttern und sie würde immer noch gut passen, aber andersrum kann ich jetzt einfach noch nen dicken Pulli drunter anziehen, wenn ich will, anderseits kann ich auch einfach nen dünnen Flies anziehen und die Jacke passt immer noch.
Fazit: Absolute Kaufempfehlung zu dem Preis und trotz der krassen Farbe, vielleicht auch wegen der Farbe, hat sie das Zeug zur Lieblingsjacke.

Muss noch erwähnen dass die Jacke auch schön an den Ärmeln/Achseln eng geschnitten ist und deswegen immer schön sportlich rüberkommt und nich unbeding aussieht wie ein Wäschesack.

Wollte sie heute zum Biken anziehen, aber da war sie mir zu schade...denke aber bei Temperaturen unter 0 Grad und festen Boden ist die Jacke perfekt!
 
ihr habt es so gewollt, jetzt noch zwei Fotos von mir, die Weste kann aber nix dafür:D

Könntest du mal bitte den Brustumfang der Weste messen (also von Reissverschluss zu Reisverschluss innen auf Höhe der Armlöcher unten)? Wäre gaaaanz toll :)
(Oder jemand anderes mit Größe L)

Danke, Narf
 
Und wenn's geht bitte noch ein Foto von der Rückseite, falls möglich noch mit super-extra-Sonderfoto von diesem Belüftungsschlitz. Hab im Web nirgendwo so eine Rückenansicht gefunden...

DANKE!
 
@Luporinski den Belüftungsschlitz siehst du auf dem ersten Foto mit dem Blitzgesicht ;-), der geht mind. 10 cm weit runter, naja und hinten ist die Jacke grün schwarz, hat zwei große Belüftungsöffnungen und dann ist da noch die Kapuze....wenn ich Muße habe stell ich noch ein Bild rein ihr Nervtöter ;-)
 
...ich bin einfach zu sehr Gutmensch und lass mich vom Forum diktieren:D

hier die zwei Fotos die alle Fragen beantworten sollten. Zu sehen sind die großen Belüftungsschlitze die durchgängig sind, also kein Meshmaterial oder Netz dazwischen und dann noch der große Belüftungsschlitz unterhalb der Kapuze wo jedoch dann das Netzmaterial dazwischen ist...... ;)
 

Anhänge

  • IMG_4987.jpg
    IMG_4987.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_4988.jpg
    IMG_4988.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben Unten