Hochtouren-Fotos - Teil 2

vermutlich ist das Problem das: "kurze unterbrechung bitte - jetzt kommt wieder 'Profi-Werk'! - und - bitte guckt euch auch genau die enthaltene Werbung an"

und weg ...

Das Delta an "Beachtung suchen" und selbst Beachtung zeigen ist hier schon recht hoch!? - Dich, Sebastian, meine ich damit nicht - nur Gedankenanstoß für's Gesamte.
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
netter bericht, und vll. ein intressanter denkanstoß im bezug auf die entwicklung "unserer bikebergsteigerszene".

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Bergwelten-011259455280013

!

Kann ich nicht oft genug hier posten!

Sebastian, kompliment für die aufnahmen, wird sicher ein gewaltiges filmchen. Aber muss denn immer gleich alles, episch, zukunftsweisend, auf historischen spuren sein?

Kann man nicht einfach zwei gute radfahrer filmen die spaß haben in den Bergen?
 
Vielleicht meinte Harald aber auch nur, dass ihm und mir die Augen herausgefallen sind bei dem was Tom im Gelände abzieht. Seine Zukunft sieht zumindest ein Trialbike im Keller vor.
Zu historisch, wartet doch einfach noch kurz auf den Film. PS. Und wehe Jemand motzt es gäbe zuviel Interviews ;)
 
;)
Für die Werbung bin ich verantwortlich, Harald könnte genauso gut 10 Tage mit Tom dort oben Fahrrad fahren, keiner würde es sehen, und die Beiden wären trotzdem happy. Jetzt ist das Filme machen blöderweise mein Beruf, sprich mit meiner Arbeit muss ich Geld verdienen. So kommt alles zusammen und bis mir keiner Unmengen Geld schenkt bleibt das wohl erst einmal so :)

und das ist gut so, ich arbeite auch net umsonst :daumen:
 
Sea of Rock - Ein Ausflug in die Geschichte des Bikebergsteigens, und vielleicht auch in die Zukunft der alpinen Fahrtechnik?!

Der erste und auch einer der wichtigsten Schritte der Fahrtechnik ist wohl das Hinterrad versetzen ... und kommt aus dem Trialbereich.
Das Fahrer mit einer guten Trialtechnik auf entsprechenden Untergrund die Latte noch mal höherlegen ist klar.
Für mich ist das Verbinden von Tourenfahren mit Trial ein logischer Schritt bzw. wird es eh schon immer gemacht, nur das Niveau wird noch steigen.

Bis jetzt konnte man ja (leider) die Trialfahrer nicht von ihren Paletten wegbringen ... ;) :D


@ Harald & Sebastian: Wo kann man sich den Film dann ansehen?

@ Eisbein: sehr interessanter Link!
 
large_DSC00934.JPG


large_DSC01021.JPG


large_DSC01097.JPG


large_DSC01112.JPG


heute auch wiedr unterwegs gewesen! wieder im schönen kärntnerland und alles über 2000m! dieses wetter muss man einfach nutzen!
heute wurde der helm nicht vergessen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich ist das Problem das: "kurze unterbrechung bitte - jetzt kommt wieder 'Profi-Werk'! - und - bitte guckt euch auch genau die enthaltene Werbung an"

Das Delta an "Beachtung suchen" und selbst Beachtung zeigen ist hier schon recht hoch!?

Ja hoppla. Entschuldigt meinen unglücklich formulierten Beitrag.

Auch wenn ich hier selten poste, sehe ich mich als Teil dieser Community. Ich bin regelmäßig beeindruckt von den Bildern/ Filmen und sportlichen Leistungen, die hier zu sehen sind. Von dir Ingo, der auch den ganzen Winter durch beeindruckende Radl-Fotos posted, von Mudge, der ganz alleine schönere Bilder produziert als im BIKE-Kalender zu sehen sind, von ThomasH, der sogar das Anseilen ausprobiert hat, von Dave, Spectres, Lemming, den Bikebergsteigern aus Slovenien, Luxemburg und allen anderen. Es gibt keine Seite des Hochtouren-Threads, die ich nicht lese. Rein aus Interesse an dem, was Ihr tut.

Als Profibiker ist es natürlich mein Job, mediale Aufmerksamkeit für meine Sponsoren zu produzieren. Da ich keine Wettkämpfe gewinnen kann, mache ich Videoprojekte, Vorträge und schreibe Geschichten über meine Leidenschaft, über unseren gemeinsamen Sport. Und ganz klar trete ich damit hier und da auf jemands Füße. Jeder hat das Recht, es besser zu wissen, Ihr genauso wie ich. In diesem Fall habe ich wohl ein wenig zu tief ind die "besonders-spektakulär"-Kiste gegriffen. Danke für die Zurechtweisung.

Eigentlich freue ich mich einfach nur darüber, dieses Projekt nach so vielen Fehlversuchen (15 Jahre bin ich schon dran...) endlich abgeschlossen zu haben. Ich bin ein bisschen stolz auf den Film und gespannt auf Eure Reaktionen zu Tom's Fahrtechnik. Ich freue mich darauf, die Geschichte mit Euch zu teilen. Und ich hoffe, dass ihr nach dem überklicken der 15sek Sponsoreneinblendung die restlichen 12 Filmminuten genießen werdet.

Grüße! Harald
 
Der erste und auch einer der wichtigsten Schritte der Fahrtechnik ist wohl das Hinterrad versetzen ... und kommt aus dem Trialbereich. (...) Bis jetzt konnte man ja (leider) die Trialfahrer nicht von ihren Paletten wegbringen ... ;) :D

Ja eben. Wir waren mal vor einigen Jahren mit Hans Rey und großen Erwartungen unterwegs, aber das war dann eher nicht so weltbewegend. Der Tom bringt einige Techniken mit auf den Berg, auf die wir gar nicht kommen würden. Ich glaube, als die Sportkletterer in die Alpinen Wände gegangen sind war das ein ähnlicher Schritt. Bin gespannt was ihr sagt am Montag.

@ Harald & Sebastian: Wo kann man sich den Film dann ansehen?
Startseite mtb-news.de zum Beispiel.

Gruß! Harald
 
Für mich passt das und ist bestens nachvollziehbar - mein provoktiver post war auch wie gesagt als Denkanstoß zu verstehen - je nach dem wer damit was anfangen mag.
Ich wollte weder persönlich angreifen noch zurechtweisen - Irgendeinen Grund wird die Missgunst aber haben!? Und sie drängt gute Leute hier raus - teils sehr schade!
Werbung stört mich persönlich überhaupt nicht, solange sie nicht von allen Seiten kommt und man gar nimmer drüber wegsehen kann. Ich freu mich auf den Film!
 
Der erste und auch einer der wichtigsten Schritte der Fahrtechnik ist wohl das Hinterrad versetzen ... und kommt aus dem Trialbereich.
Das Fahrer mit einer guten Trialtechnik auf entsprechenden Untergrund die Latte noch mal höherlegen ist klar.
Für mich ist das Verbinden von Tourenfahren mit Trial ein logischer Schritt bzw. wird es eh schon immer gemacht, nur das Niveau wird noch steigen.

Bis jetzt konnte man ja (leider) die Trialfahrer nicht von ihren Paletten wegbringen ... ;) :D


@ Harald & Sebastian: Wo kann man sich den Film dann ansehen?

@ Eisbein: sehr interessanter Link!

Für mich war der Schritt eine Art "trialbike" aufzubauen auch nichts anderes als der logische nächste Schritt. Wir wollen doch alle den nächsten Gipfel erreichen, am besten den wo noch niemand zuvor war oder den nur die wenigsten erreichen können. Und natürlich soll man auch wieder runter fahren können. Die Grenzen der Physik sind aber leider unumstößlich. So braucht es für mich neue Techniken, um eine noch höhere Stufe fahren zu können... Ich bin sehr gespannt auf Montag!

Und Foto:
 
:confused: ist das ernsthaft dein antrieb ?

Nicht falsch verstehen. Ich schrieb "am besten den..." Das war ein rhetorischer Trick, um das Abenteuer noch epischer zu machen. Wer würde nicht gerne eine Erstbefahrung verbuchen?
Meine persönliche Hauptmotivation ist der Abfahrtsspaß und auch ein klein wenig die Natur drum herum (siehe Foto oben).
 
Wer würde nicht gerne eine Erstbefahrung verbuchen?

Bleibt die Frage, wie du "beweisen"cwillst, dass noch keiner vor dir auf dem Gipfel war... Daher ist jeder Gipfel, auf dem ich noch nicht stand, für mich eine Erstbefahrung. Obs für andere auch eine ist, tangiert mich periphär.
Meine letzte Erstbefahrung, leider auch die letzte Hochtour 2012:



 
Also, ich mag diesen Thread. (Den einzigen den ich hier im Ibc regelmässig besuche.) Die Bilder sind schön, sehr schön sogar meist. Die Meinungen unterschiedlich, die Diskussionen spannend. Teilweise wird mit harten Bandagen gekämpft, aber es bleibt stets fair und am Ende werden die verschiedenen Meinungen auch akzeptiert. Weiter so :)


Hier mal wieder was von mir. Von letzten Montag hätte ich noch einiges Gutes zu zeigen, die bleiben aber aus privaten Gründen unter Verschluss derzeit :/ Hätte gerne mehr Zeit um neben dem Skitraining auch biken gehen zu können bei dem traumhaften Licht derzeit.
attachment.php
 

Anhänge

  • web_ms__MG_2320031.jpg
    web_ms__MG_2320031.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 810
Ich bin regelmäßig beeindruckt [...] von Mudge, der ganz alleine schönere Bilder produziert als im BIKE-Kalender zu sehen sind

Besten Dank! :)

Und by the way...Ich steh auf alle Kategorien: Episch, Esotherik-Gequatsche, Einach-Nur-Biken und Hau Drauf-Gebretter. Die bewegten Bilder sollten halt auch zur Kategorie passen und insbesondere bei Filmchen mit Harald passt das für mich perfekt.

Hier mal wieder was von mir.

He, nur mit Aufstiegshilfen gilt nicht! Entweder du postet was von deinem Aufstieg mit eigenen Kräften oder das Bild fliegt hier raus :D



Wallis, Oktober 2011
 
He, nur mit Aufstiegshilfen gilt nicht! Entweder du postet was von deinem Aufstieg mit eigenen Kräften oder das Bild fliegt hier raus :D

mist! ;)
geht z.z. hier leider noch nicht. aktuell nur trainingsfahrten... ich zumindest werde nicht auf die tiroler gletscher gehen jetzt. und würde das auch jedem (!) raten der sich nicht wirklich jede spalte diesen (!) sommer eingeprägt hat. obm mit oder ohne bike oder nudelholz.
 
fotos nur vom aufstieg.





an dem tag müssen die da oben gedacht haben das irrenhaus hat ausgang. außer uns mit dem bike warn noch so typen mit, ich glaub speedgleiter, nennen die das. man die springen da raus und weg sind sie. da waren kurz alle erschrocken. die gleiten dann ganz knapp über dem boden runter. echt krass!

wie auch immer, haben einen neuen weg hinunter probiert, es war ein glücksgriff. echt super ... am ende kam der flow ;)


is sicher nit so klass wie die meisten hier, aber die zeit drängte und wenns mal so geil dahinläuft ... ach ... sehts einfach an
 
Zurück
Oben Unten