Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Hi, da ich (noch) Anfänger bin und mir Wattkopf erstmal zu weit ist...,
kann mir jemand sagen wie ich zu den Trails am Turmberg komme??

Finde irgendwie nur so 20 Meter Trails die mitten im Wald enden...

Kann mir jemand vlt. mal ne Wegbeschreibung ab Turmbergbahn geben??
Ich meine die Trails hier turmberg trail - YouTube

Hi Mike,

also ich bin ja auch nicht gerade eine Koriephäe ... aber soweit ich weiß, war "der Turmbergtrail" einmal ... d.h. es gibt ihn nicht mehr. Überreste bzw. kurze Trailabfahrten findest du am Hang hinter dem Klettergarten. Aber für Anfänger nicht wirklich attraktiv, finde ich. Und eben sehr kurz.

Am Wattkopf gibt es weitaus mehr Wege und Trails, von leicht bis nicht mehr so leicht. Komm' doch einfach mal mit ...
 
Ok, danke freut mich dass ich ne Antwort bekomm. ;)
Aber warum gibts denn net mehr? Förster ?? Oder was...
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=0mMhO9NBjFk"]turmberg trail - YouTube[/nomedia]
Das was im Video gezeigt wird würde mir schon reichen :(
Aber mir ist auch aufgefallen, hinter dem Klettergarten sind noch so 50 Meter danach ist Schluss :confused: Warum?? Gibt es einen Grund??
Sonst könnte ma die Strecke doch wieder aufbauen :love: oder??

Kann mir eig. nur denken, dass es Ärger mit dem Förster gab oder?

Naja, schade aufjedenfall, mir hat der Turmberg sehr gut gefallen.
(zumindest die Teilabschnitte dies noch von den Trails gibt...) .

Und Wattkopf naja is halt leider bissl weit, dürft ich aber auch schaffen.
Und wie alt seid ihr denn im Schnitt?? Würd schon mal mit Fahrn aber dann mit 20,30 jährigen eher net.. :D Bin 13, aber hab auch einen gefunden, der mir paar Trails zeigt von daher..hat sich die sache eig. erledigt

;)
 
Würd schon mal mit Fahrn aber dann mit 20,30 jährigen eher net.. :D Bin 13, aber hab auch einen gefunden, der mir paar Trails zeigt von daher..hat sich die sache eig. erledigt

;)

Wenn Du mit 13 schon so intollerant bist, hab ich Angst vor Dir wenn Du mal 18 bist. Fang blos nicht irgendwann in 2 Jahren WOW zu spielen, das nimmt dann vielleicht ein schlimmes Ende für uns alle ... ;)
 
Solang ich mit meiner Karre noch einigermaßen hinter euch herkomm ist mir euer Alter egal. ;)

Mal was anderes: Kann mir jemand ein Krallen-Einschlagwerkzeug ausleihen?
 
Wenn Du mit 13 schon so intollerant bist, hab ich Angst vor Dir wenn Du mal 18 bist. Fang blos nicht irgendwann in 2 Jahren WOW zu spielen, das nimmt dann vielleicht ein schlimmes Ende für uns alle ... ;)

Intollerant?
Bin ich meiner Meinung nach nicht...
Ich fahr doch auch mit einem Trekking mit Crossreifen :D.
Würde auch lieber mit nem richtigen Mountainbike fahrn..

Und was hat das jetzt mit wow zu tun?

Denkt ihr etwa "die heutige ach so bes******** Jugend hätte nichts zu tun außer vorm Computer rumzuhängen???

Soll ich euch mal aufzählen was ich die Woche über mach?

Wisst ihr eig. wieviel Arbeit es inzwischen ist auf dem Gymnasium zu sein??
Ich habe 3x die Woche Nachmittags Unterricht (8.Kl.)
davon 2x 9 Stunden und 1x 11 Stunden...
Dazu muss ich noch Hausaufgaben trotz Nachmittagsunterricht erledigen, für Arbeiten lernen, Protokolle anfertigen und Referate vorbereiten...

Ich glaube nicht wirklich, dass ihr euch vorstellen könnt, wie es heute auf der Schule ist.

Wenn ich Nachmittags Zeit hab, geh ich entweder Bike fahrn (Ktm 65ccm/Trecking) oder treff mich mit Kumpels.

Habe also (fast) immer was zu tun ;)

Und nein, eig. habe ich auch nichts dagegen mit älteren Erwachsenen zu Fahrn, hab aber inzwischen selbst 2 "Mitfahrer" die mir den Wattkopf zeigen können. Außerdem seid ihr ja alle keine Anfänger mehr und da kann ich mit meinem "Trecking-Cross :D" nicht mithalten.



:( Schade dass ihr so eine Einstellung zur Jugend habt...
Ich hoffe mal ihr ändert diese... ;)

:D Ja ich weis das mit den "20-" und "30järhigen" kam etwas ähmja rüber.. :D

"Hach bin ich froh das die restliche "Jugend" wohl gerne auch mit mir (in den Augen eines 13-jährigen) Gruftie unterwegs ist."

Wenn du dich für nen Gruftie hältst :D na dann...
Um das nochmal klarzustellen: Ich hab absolut NIX gegen euch, vlt. fahr ich auch mal mit, aber immoment ist das nicht der optimale Zeitpunkt. (kein gescheites Rad + Anfänger :D ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... Du bist der einzige Gymnasiast :) gell Patrick, oder hast du dein Abi gekauft?

Wenn du noch nicht bereit bist, dann frag doch auch nicht.... Bzw lies mal den Titel. Singeltrails sind für crossmutantenbikes etwas heftig.
 
Nur die Ruhe ... der Mann hat von Anfang an nur nach dem Turmbergtrail gefragt, nicht nach unseren Grufti-Ausfahrten :)

Aber mit einem Trekkingrad wäre es auf jeden Fall heftig, das stimmt.

Schon lustig. Ich hätte die ganze Truppe inkl. mir niemals "erwachsen" genannt. Aber da ist schon was dran ... :D
Und P.S.: auch von 75jährigen hört man sowas wie "dies und das ist doch was für Ältere". Und Alt und Jung finden in jeder Generation wieder, das die jeweils anderen komplett spinnen :)


Würde eventuell morgen nachmittag, so ab 16, 17 Uhr oder so, fahren. Ist noch nicht ganz sicher. Wäre jemand dabei?

*Update* Kommando zurück, werde morgen nicht fahren. Sorry für den Fehlalarm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich dachte sonntag wäre fest? :) nun gut..also wir gehn in die pfalz......ich fänds cool wenn ihr mitgingt :) dann könnten wir dort ein wenig rumheizen ;) je mehr desto günstiger mit dem zug und spaßiger! morgen is bei mir lauf- und studiotag..kann also net .....
 
Ich fahr morgen mit meinem Mitbewohner in die Pfalz auf ne gemütliche Tour. Mitfahrer herzlich willkommen. Wir wollen den Zug um 10:34 (KA HBF) nehmen.

Bis morgen vielleicht
Felix
 
Zurück
Oben Unten