Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Nachtrag:

Eigentlich habe ich eine alte Zeitunsanzeige gesucht, auf der ein 911er mit Dachgepäckträger und zwei KLEIN Bikes zu sehen ist, aber nur das Bild oben auf die Schnelle gefunden.

Das Radtransport und Lamborghini sich nicht ausschließen, zeigt dieses Bild:


Fehlt noch immer die Anhängekupplung zum Wohnwagen ziehen. Baumaterial holen, Stroh und Rüben vom Acker schaffen.....
Also bis dann
Kasebi
 
Habt spass :D
 

Anhänge

  • IMG_0314k.jpg
    IMG_0314k.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 61
huch, das hab ich ja glatt übersehen, dass das Rätsel schon eingestellt ist. Na, bei dem Riesenbild auch kein Wunder.
Nichtraucher, kannste das mal in Groß einstellen, man sieht ja nix :(
 
ts,ts, da ist aber einer schlau :D

Wenn ich draufklicke, wirds allenfalls klein, groß ist so



Aber egal, ich kann jedenfalls Udos Schafe nicht finden :)
Erkennbar ist der Deich, hinter dem die Elbe sein dürfte, die Jahreszeit und ein unordentlich herum sitzendes MTB.
Und wenn mich nicht alles täuscht, kann man oben auf dem Deich herrlich langfahren und sieht (wenn man von rechts kommen sollte) linkerhand etwas alte Elbe. Mehr sag ich nicht, sonst muss ich wieder Foto suchen ;)
 
Ja, mir scheint auch, dass Regel 2 mehr zu beachten wäre.

Ich spring mal ein, in einiger Entfernung hat Herr Schinkel was gebaut
 
Hat da der olle Schinkel was hinterlassen? (Tschuldjung, dass ich immer dazwischenquatsche, aber der Nichtraucher geht wohl grad seinen Pflichten nach)
 
wenn ich das hier richtig verstehe ja

Der Reit- und Sportverein „Ferdinand von Schill“e.V. befindet sich auf dem Gelände des CJD Billberge. Dieses besteht aus einem ehemaligen Gutshof und liegt am Westufer der Elbe zwischen den historisch interessanten und architektonisch sehenswerten Städten Tangermünde und Arneburg.
Dieses einstige Rittergut, dessen Gutshaus zu Beginn des 19. Jahrhunderts im Stil des berühmten Baumeisters Karl Friedrich Schinkel erbaut wurde
 
Man lernt nie aus. Wo der olle Schinkel überall gebaut hat, ts ts ts :)
Aber wie Du aus meiner Frage schließen kannst, wars das nicht, was ich meine. Außerdem passt das nicht mit meinem Geschwätz von gestern zusammen:

Erkennbar ist der Deich, hinter dem die Elbe sein dürfte, die Jahreszeit und ein unordentlich herum sitzendes MTB.
Und wenn mich nicht alles täuscht, kann man oben auf dem Deich herrlich langfahren und sieht (wenn man von rechts kommen sollte) linkerhand etwas alte Elbe.
Was kann man daraus schließen? :D Elbe rechts, alte Elbe links, d.h. Elberadweg dazwischen! Und um es abzukürzen, der olle Schinkelbau liegt dann schon hinter einem.
 
Hmm... wenn es da sowohl Alte als auch "Neue" Elbe gibt, kommen eigentlich nur zwei Regionen in Betracht: Magdeburg oder Bertingen. Da ich in Magdeburg eigentlich jeden Meter entlang der Elbe kenne und auf dem Foto nichts erkenne, was mir bekannt vorkommt, tippe ich einfach mal auf Bertingen!
 
dann passt aber Elbe rechts und alte Elbe links nicht. Das wird doch immer in Flussrichtung angegeben. Und dann meine Burba bestimmt das Dornburger SChloss, aber das ist nicht von Schinkel, sondern von Stengel und auch mit stundenlangem Suchen bei Google Maps finde ich diese Bank nicht.
 
Zurück
Oben Unten