Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg - Teil 2

Lampen:

hab ich welche zum Testen von Lezyne, Sigma, und Lupine da. Trelock und so ein Kram natürlich auch. Günstig, klein und echt gut sind die Lezyne.

fehlt vielelciht die noch im sortiment
vor ein paar jahren hatte ich noch eine wilma
diese scheint nicht sehr viel schlechter...
http://bikeboard.at/Board/showthread.php?173700-Magicshine-MJ872-im-Test


ich frag mal ganz vorsichtig an
(weiß nämlich noch nicht, obn ich zeit hab)
:
wo fahrt ihr am sonntag?
 

Anzeige

Re: Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg - Teil 2
dumm von mir
die magicshine hier anzusprechen
aber eigentlich wollte ich gar keine lampendiskussion vom zaun brechen
dafür gibt´s ja andere threads
aber dennoch danke
 
Ich leihe mir die immer aus, wenn Saskia nicht mitfährt. Ich hab dann so eine spottige MS 808 aufm Kopp und die breit strahlende 872 aufm Lenker und das ist schonmal richtig gut!!!!

Mehr hat nur mein Arbeitskollege mit der dicken Betty :eek:
 
Da möchte ich auch mal dumm fragen. Was brauche ich denn so an Lampe?
Lenker/Kopf/Sattelstütze? Wie stark sollten die sein. Muss ich 150 Tacken für eine Lampe ausgeben? Was sollte es wenigstens sein?

So jetzt kommt ihr :daumen:
 
Nimm die gepostete von Jojo. Wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte, dann würde ich mir die kaufen. http://www.magicshinelights.de/mj-872/

oder vielleicht die hier? http://www.magicshinelights.de/mj-880/ Ruf mal da an, der Typ war echt nett.

Ich war grad ne Runde mit meinem Arbeitskollegen drehen. Der hat so ne Lupine Betty und das ist schon krass, was da noch für ein Unterschied ist. Der hat aber auch 800 Euro dafür aufn Tisch gelegt und der Unterschied ist dann auf jeden Fall nicht so groß wie man preislich vermuten könnte. Der hat aber auch die nicht ganz neue sondern die mit 1600 Lumen und nicht die aktuellste.
 
die Lumenangaben von Magicshine sind unpassend. Die Magicshine mit 1200 Lumen leuchtet gerade mal so hell wie die Lezyne mit 500. Und die koste regulär 99. Auch die neu Sigma Evo ist mit 900 Lumen auch sehr gut. Lupine sind teuer, aber unerreicht.
Bei der Magicshine habe ich viel Reklamationen gehabt, deshalb verkaufe ich die nur noch ungern.
Wer wenig ausgeben möchte ist mit der Lezyne bestens bedient. Am besten eine am Helm und eventuell noch eine am Lenker.
 
heute nightride teil 2,,,heeeerlich,,,,viele lumen und lux bringen sicherheit,,,ganz klar,,,aber auf keinen fall mehr spaß,,,,mit etwas mehr als einem teelicht am lenker wird man sensibler und bekommt viel mehr eindrücke vom nightride mit ,,,,ist zumindest meine persönliche meinung.....wenn ich den wald ausleute wie einen fußballplatz ist ein teil vom eigentlichen nightride verloren,,,,dann kann ich auch bei tag fahren,,,,wir hatten hier mal ein testride mit einigen lupine lampen im wert von 500-800 euro,,,,,tolles licht,,,,war aber kein richtiger nightride mehr,,,taghell ,,,
so sehe ich das zumindest
 
Da ist was dran TB! Vor allem kann, zumindest ich, eh nicht die Sachen im dunklen fahren, die tagsüber schon hart sind. Man sollte sich auch im klaren darüber sein, dass man schon etliche Waldbewohner stört..., soll jetzt nicht spießig klingen, ist aber so.
 
klar stört man die waldbewohner,,,aber wahrscheinlich ist denen ein biker mit laserstrahl lieber wie ein $%&§"&% mit schrotflinte,,die sitzen nachts und früh morgens (dann wenn der wald schön ruhig ist)auf ihren hochsitzen und stören mit einem einzigen schuß alle ihre lieblinge zwischen zb. tecklenburg und brochterbeck...außer den waldbewohner den sie gerade heldenhaft getötet haben...
nennt sich wildpflege
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neue Lampe:

Laserschwert001.jpg


Ich weiss aber nicht, ob die den Tieren lieber ist, als der $%&§"&%... (wird das Wort Jäger jetzt auch zensiert?)

Samstag morgen jemand im Wald? ...... Ja, ich!
 
Sorry Chris, aber die Lezyne die ich gestern erlebt habe, kamen sehr dicht an ein Teelicht heran.
Die 900 Lumen meiner China-Eigenbaulampe waren dagegen wie ein Flakscheinwerfer. Ich würde mir jederzeit eine Magicshine kaufen. Wenn man bei einem deutschen Händler kauft, dürfte es auch bei Reklamationen keine Probleme geben.
Mit 900 Lumen kann man schon sehr ordentlich fahren. Die neuen Laserbrenner mit über 1500 sind aber meist nicht so spottig und machen insgesamt sehr viel Licht.
Einfach mal bei Ebay gucken. Da habe ich gestern eine 900 Lumen Lampe für 46€ gesehen. Tutto kompletto! Einmal mit Alles! Die 1600 Lumen Lampe gabs für 89€! Da würde ich nie so eine Lampe von einem Markenhersteller mit unter 500 Lumen kaufen. Die haben nämlich auch keine bessere Technik.
Meine Meinung!
 
Oh nein Jojo, was hast du da nur losgetreten... :eek:
Hier noch eine super Lampe. Recht Teuer (399$ in der 1,25W Version), relativ spottig, aber verurschacht schon ab einer Entfernung von 167m keine schweren Verletzungen mehr und hat ne Reichweite von einigen Kilometern:

http://www.wickedlasers.com/arctic

Ich fahr mit Imfluss morgen früh um 10:00 am Nassen Dreieck los (ja, warum nicht mal was anderes :) ) in Richtung Brochterbeck. Dem Sonntagswetter traue ich nämlich noch nicht so ganz.
 
@ TB, dann fahre ich beim nächsten Nightride auch mal nur mit nem teelicht. ABER dann musst du vor fahren, damit ich einen Baumindikatkor hab ;)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=QR0kf_CedZs"]Downhill Crash Oli vs Baum - YouTube[/nomedia]
 
@ Scott Bussy:

Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen. Ganz klar habe ich von der 99€ Variante mit 500 Lumen geredet. Wer lesen kann....
Die Mini Drive von der Du redest hat gerade mal 150 Lumen und kostet rund 50€.

Und wenn Dein Haus abbrennt, dann greif mal einen nackten Chinesen in die Tasche;)
 
sorry leute, wenn ich euch grad stör
aber ich hab da was neues,
das wollt ich gern lostreten
is für mich so kompliziert utubes videos einzubetten daher nun so
ich hab´s wieder rausgenommen
das kann gar nicht stimmen

wo war´n wir stehen geblieben?
schreibtischarbeit?
ah danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten