Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Der Bikemarkt zählt zu einem der meistbesuchten Bereiche hier auf MTB-News.de. Die dort verwendete Software war bisher allerdings zugekauft und ist nun etwas in die Jahre gekommen: Mithilfe eures Feedback haben wir eine Anforderungsliste für einen besseren Bikemarkt zusammengestellt, die rik in den letzten Wochen umgesetzt hat. Heute startet der neue Bikemarkt - hier die wichtigsten Infos dazu!


→ Den vollständigen Artikel "Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz" im Newsbereich lesen


 
Wie sie laufen nach paar Wochen ab ?
Die ganzen Auktionen die ich aufrufe, sind z.B. im November erstellt worden und laufen bis November 2013 ?
Hmm, stimmt... laut Anzeige ist das so. Entweder, das ist erst seit Kurzem der Fall oder das hat nichts damit zu tun, dass die Anzeigen nach ein paar Wochen ablaufen. Ich musste bisher jede Anzeige, die etwas länger drinstand, mindestens 1x wieder aktivieren (Benachrichtigung per Mail, dass der Artikel abgelaufen ist).
 
Irgendwie kann ich mich nicht direkt im Bikemarkt anmelden. Wenn ich bei IBC eingeloggt bin und auf Bikemarkt klicke ist alles OK.
Einem Link in einer E-Mail der mich per Handy auf die Anmeldeseite führt kann ich nicht folgen da ich zur Eingabe von Benutzename und kennwort aufgeforfert werde. Gebe ich diese dann ein kommt die Fehlermeldung falscher Benutzename bzw. Kennung.
 
Wie schaut es aus wenn man einen Kauf erzwungen wurde.
Also als verkauft einfach gemacht wurde?
Geht das Rückgängig?
Wenn ja, bitte einmal bei mir machen! :mad:
 
Wie schaut es aus wenn man einen Kauf erzwungen wurde.
Also als verkauft einfach gemacht wurde?

Geht das Rückgängig?
Wenn ja, bitte einmal bei mir machen!
mad.gif
wie soll das gehen, wenn man den Sinn der ersten zwei Sätze nicht verstehen kann? :confused:
 
Also noch in den verhandlungen, wo noch nix feststeht, noch nix ausgemacht wurde einfach als "Verkauft" macht. Also der Verkäufer
 
In einigen Anzeigen im Bikemarkt wird mit einem seeeehr günstigen Startpreis (meist EUR 1,00) versucht noch mehr Besucher zum Angebot zu locken.

Und nach der Beschreibung (die meistens recht dürftig ist....) wird dann mit Preis: MACHT MIR ANGEBOTE versucht den aktuellen Marktpreis auszuloten.

Wenn sich die Anbieter nicht im Klaren über den möglichen Verkaufspreis sind - dann sollen sie ihren Kram halt in der großen online Bucht anbieten - mich regen diese Preisangaben regelmässig gewaltig auf :mad:
Auf Anfragen in welcher Höhe sich der Verkäufer den Preis vorgestellt hat - wird meistens gar nicht geantwortet. Oder es wird mit einem Verweis zu Ebay geantwortet - fühle mich als potenieller Käufer veraxxxht :eek:

Kann das nicht bischen einheitlicher geregelt werden?
 
In einigen Anzeigen im Bikemarkt wird mit einem seeeehr günstigen Startpreis (meist EUR 1,00) versucht noch mehr Besucher zum Angebot zu locken.

Und nach der Beschreibung (die meistens recht dürftig ist....) wird dann mit Preis: MACHT MIR ANGEBOTE versucht den aktuellen Marktpreis auszuloten.

Wenn sich die Anbieter nicht im Klaren über den möglichen Verkaufspreis sind - dann sollen sie ihren Kram halt in der großen online Bucht anbieten - mich regen diese Preisangaben regelmässig gewaltig auf :mad:
Auf Anfragen in welcher Höhe sich der Verkäufer den Preis vorgestellt hat - wird meistens gar nicht geantwortet. Oder es wird mit einem Verweis zu Ebay geantwortet - fühle mich als potenieller Käufer veraxxxht :eek:

Kann das nicht bischen einheitlicher geregelt werden?

Ganz meiner Meinung. Mir geht das auch auf den Zeiger. Wie soll man denn ein Produkt einschätzen können, wenn nur schlechte Handyfotos und dürftiger Beschreibungstext eingestellt werden. Und dann noch ein frecher Satz wie "E-Mails mit 'Ich geb dir einen 1000der fürs Rad' werden ignoriert!" drunter. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Angebote ohne Preis gelöscht werden. Ist das theoretisch immer noch so?
 
Ganz meiner Meinung. Mir geht das auch auf den Zeiger. Wie soll man denn ein Produkt einschätzen können, wenn nur schlechte Handyfotos und dürftiger Beschreibungstext eingestellt werden. Und dann noch ein frecher Satz wie "E-Mails mit 'Ich geb dir einen 1000der fürs Rad' werden ignoriert!" drunter. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Angebote ohne Preis gelöscht werden. Ist das theoretisch immer noch so?

ja, meld die bei bedarf, wenn es ein größere Problem ist werden wir versuchen das vllt suchunterstützt regelmäßig zu machen
 
Mir fällt auch gerade etwas ein: Der Preis ist ein Pflichtfeld aus einer Zahl. Kann man vielleicht ein "zu verschenken" zulässig machen? Manchmal habe ich Dinge, die wirklich keinen Wert haben - zum Wegschmeißen aber zu schade sind.
Bisher habe ich sie dann für 0,01 angeboten. Aber ein "zu verschenken" wäre irgendwie schick ;)
 
Der RSS Feed funktioniert bei mir nicht mehr im neuesten Firefox! Es kommt immer der Fehler "Dynamisches Lesezeichen konnte nicht geladen werden" und in der Vorschau erscheinen auch keine Artikel.
Habe ihn auch schon neu hinzugefügt...
 
Der RSS Feed funktioniert bei mir nicht mehr im neuesten Firefox! Es kommt immer der Fehler "Dynamisches Lesezeichen konnte nicht geladen werden" und in der Vorschau erscheinen auch keine Artikel.
Habe ihn auch schon neu hinzugefügt...

Das ist bei mir auch so. Ich denke, das liegt an den fehlenden CDATA-Tags in der description. Dadurch ist das XML für den Firefox nicht mehr valide, womit er auch recht hat.
 
bis vor kurzen hab es bei einer neuen Anfrage im bikemarkt (oder Privater Nachricht) eine kleine rot hinterlegte Zahl in der obigen Navigationsleiste.
kommt die wieder?
Fand ich klasse.
 
Hatte ich noch nie

Am schlimmsten sind Verkäufer, die ihr Zeug anscheinend nicht verkaufen wollen.
Da schreibt man ne Anfrage mit ca-Text "Hallo, ich nehms. Bitte Bankverbindung, ich überweise, Adresse folgt" und man wartet Tagelang und hört nie wieder was.
Das hatte ich jetzt schon öfters :(
 
Bei jedem 2. Verkauf hab ich das Problem dass mir das Geld versprochen wird, und es dann zu "nichts" kommt.

Mit Glück bekommt man überhaupt eine Aussage wie "sorry mein keller ist überflutet"

Den Tipp von euch von vor ein paar Seiten, den Artikel sofort auf "verkauft" zu klicken, und im Fall des Falles eine negative Bewertung zu geben, habe ich nun auch gemacht - aber natürlich prompt eine neutrale Bewertung selber erhalten, was mir meinen Schnitt runterzieht.

Ich wäre immer noch für eine Art System bei dem die Verkäufer den vermeindlichen Käufer markieren können als unzuverlässigen Interessenten.


Den Fall andersrum habe ich extrem selten, das kommt aber meist nur dann vor, wenn das entsprechende Teil schon verkauft ist - was soll man da tun, dann ist man halt zu spät gewesen. Nur weils ein Angebot gibt heißt es ja nicht dass der Verkäufer gezwungen ist an jeden zu verkaufen, der schreibt "ich nehms"

wenn man hier 10 anfragen hat, kann es u. U. auch sehr mühsam sein jedem zu erklären dass es schon verkauft ist
 
Zurück
Oben Unten