SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

Weil das eh schon blockierte Rad noch blockierter ist? Aye

Ich fahre an allen Bikes hinten 200mm.
Ob man es braucht ist wohl Geschmacksache, ich finde, das sie bei langen Abfahrten mehr Reserven haben.
Und wenn dein Hinterrad ständig blockiert, mußt du wohl mal an deiner Bremsstechnik feilen;).
 
ja klar du kanst auch mit 180mm die Bremsen blockieren, aber Vorteil von 200er Scheiben ist, dass du z.b. viel später Bremsen darfst.
Und ja mit 200er Scheiben kann man besser Bremskraft einteilen, d.h. ohne blokieren zu Bremsen, das ist aber nur meine Meinung.

Vorne würde ich das auch so sehen hinten kann man sich die 50g sparen mmn. Unterschied war für mich gleich Null bin früher hinten auch eine 200 gefahren und kein Leichthewicht. Und ja bremsen kann ich sogar mit ein wenig Technik ;-)
 
Also ich glaube nicht, dass die 20mm einfluss auf die brwemswirkung haben. Das einzige ist, dass sie bei längeren abfahrten schneller auskühlen und so die bremskfraft länger erhalten böeibt..
 
Habe beim X-Fusion-Dämpfer die Feder gegen eine von FOX mit anderer Härte getauscht. Ist eine Feder für 35er FOX-Dämpfer mit 350x2,8 und die hat die selben Masse wie das Original.
Bei Reset-Racing kostet die Original Feder 59,-€ + Versand.

medium_Foto0147.jpg
 
Hey, sagt mal was sagt ihr zur Status 1 Federgabel? ich bin momentan kurz davor sie auszutauschen weil mir sie einfach nicht gefällt.
Was sagt ihr dazu?
 
was kann man von der elixir 5 bremse am status 2 halten?
hintergrund ist der das ich mehr wiege als der durchschnitt und mir die elixir 3 am camber auch schon etwas zu mau war.
verletzungsbedingt steht das rad unbenutzt in der garage und bis ich wieder fit bin könnte ich was sinnvolles schrauben.
ich würde zu zee bzw. saint oder code r bzw. code oder hope v2 tendieren


Warte auf die neue Hope V4.

gibt es schon ein paar erfahrungsberichte mit der v4?
wirklich viel hab ich leider noch nicht gefunden

nach einem umweg über avid code bin ich jetzt tatsächlich bei einer hope v4 in kombination mit shimano ice tech scheiben gelandet.
die mega geile fräsarbeit von hope + die scheiben von shimano sind echt was fürs auge :eek:
leider haben wir grad etwas wetter so das ich nicht direkt eine testfahrt machen kann. ich denk aber es gibt schlechtere mittel um geschwindigkeit in wärme umzuwandeln :D


die avid code ist in sachen verarbeitungsqualität mal total durchgefallen.
entweder ich bin zu pingelig oder die viele begeisterten code fahrer haben keine ansprüche.
 
Also für mich reichts, wenn die Bremse ordentlich zupackt und das tut die Avid (bei mir seit 2 Jahren problemlos) auf jeden Fall. Optik hin oder her. Preislich is die Hope auch ganz wo anders.
 
...wenns um preis und zupacken geht ist die XT mal ganz vorne mit dabei! mit der bin ich übrigens super zufrieden und wenn bald erstmal die ice tech beläge und scheiben dran sind... :)
 
mag sein das eine xt auch gut funktioniert... da aber ordentlich fahrergewicht im spiel ist wollte ich was mit 4 kolben, sicher ist sicher ;)
als frästeile-fetischist kam mir das angebot mit der hope gerade recht.


nochmal zu avid... eine code kostet ja auch nicht wenig geld und wenn dafür die einsteller nach paar klicks fressen oder sich schon von hause aus nicht bewegen lassen dann läuft da was verkehrt bei denen. das ist einfach nur schlampige verarbeitung die so nicht nötig wäre. da es sich um ein bauteil handelt was vertrauen erwecken soll find ich das besonders fatal!
vielleicht hatte ich aber auch einfach nur pech und alle anderen code bremsen funktionieren bis ins detail ordentlich.
 
also die coder r finde ich im gegezug zur m4 und moto die am besten funktionierende,sorry ist so!!!
bin die m4 im rennen gefahren und in sachen bremspower und dosierbarkeit absolut kein vergleich zur avid!!ob die toll aussieht oder gefräst ist ist absolute nebensache,funktionieren soll diese.
hatte bei der m4 nach längere abfahrt teilweise keine bremsleistung mehr was bei einer 4kolben bremse und bei dem preis eigentlich nicht sein dürfte.
das nächste wird ne saint oder ne magura mt6!!!
 
Zurück
Oben Unten