Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

theoretisch:
-ungleichmäßige kennline, in der mitte degresiv, zum ende progressiv

-federverhalten von luft ist auch ungleichmäßig - bei schnellen schlägen können sich die moleküle nicht ordnen und haben ein größeres volumen als bei langsameren kolbenbewegungen. deswegen sackt ein luftdämpfer bei langsamen kraftvollen schlägen auch eher weg.


wie gesagt das ist alles theoretisch und lasse mich (hoffentlich) gerne vom gegenteil überzeugen. hab eigentlich vor gehabt ne lufteinheit für meine gabel zu bauen, die diese nachteile kompensieren kann, wenn ich zeit habe (bilder in der galerie.)
 
Hier auch so ne schwarze Möhre. Sorry für das schlechte Bild, nur zweckmässig-vielleicht gibts mal ein besseres auch mit and. Teilen. Aber Rahmen vorgestern in ner Stunde zusammengesteckt und seither immerhin 20.000Hm runtergerissen, im wahrsten Sinne..:lol:
Gruss!

 
Hier auch so ne schwarze Möhre. Sorry für das schlechte Bild, nur zweckmässig-vielleicht gibts mal ein besseres auch mit and. Teilen. Aber Rahmen vorgestern in ner Stunde zusammengesteckt und seither immerhin 20.000Hm runtergerissen, im wahrsten Sinne..:lol:
Gruss!


Wirklich toll !!!! Klasse Aufbau!!!

sag mal gibts dazu ne detailierte Partliste :)
 
ja kam mir doch gleich so bekannt vor, war mir nur net mehr ganz sicher, obs am Kohlern war.
Steht da noch die alte Kastenwagenente ?

k-Bozen2009219.jpg
 
@fr-andi: mit diesem carbongespann sollte man in kohlern aber vorsichtig sein ;)

klaro, dazu isses da, zum ballern. Dazu hats auch den Unterrohrschutz, den hats schon zerdeppert, so muss das:daumen:
(Oder soll das ne Anspielung auf das vorige Bild in meinem Album sein?)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist fertig: Perp mit Judge-Hinterbau
Genau nachgemessen in der Einstellung:
196mm Federweg und 365mm Tretlagerhöhe
large_DSC02343.JPG

large_DSC02339.JPG

large_DSC02340.JPG

Ach so sorry wegen der Bildqualität und die Kettenführung muss ich noch eine neue
untere Führungsplatte besorgen (hab mich erst einmal mit einer "Notlösung" beholfen)
 
Zurück
Oben Unten