Lampenvergleich @ Bike2do: Lupine, Magicshine, Hope, B&M, Cateye

Anzeige

Re: Lampenvergleich @ Bike2do: Lupine, Magicshine, Hope, B&M, Cateye
Das zusammensammel der Lampen für den Test scheint nun endlich beendet. Nun müssen sie nur noch allen Ankommen. Als letzter hat mir heute Supernova eine M33 Pro zugesagt. Ankunft soll nächste Woche sein.

aktueller Stand:

Sigma Power LED Evo:....................Leucht/Ladezeit, Beamshot, Produktbilder
Niteye B20:..................................Leucht/Ladezeit, Beamshot, Produktbilder
Lupine Betty R:...........................Ende Nov.
MyTinySun 2800X / 3600X:..........nächste Woche
Motionlights Nimo 11:....................Leucht/Ladezeit, Beamshot, Produktbilder
Busch&MüllerIXON IQ Speed Dual:....Leucht/Ladezeit, Beamshot, Produktbilder
Supernova M33 Pro:....................Ankunft in der nächsten Woche
GW TECHNOLOGIES Sunrise7:..........Leucht/Ladezeit, Beamshot, Produktbilder

Das zusammensammel der Lampen für den Test scheint nun endlich beendet. Nun müssen sie nur noch allen Ankommen. Als letzter hat mir heute Supernova eine M33 Pro zugesagt. Ankunft soll nächste Woche sein.

aktueller Stand:

Sigma Power LED Evo:....................Leucht/Ladezeit, Beamshot, Produktbilder
Niteye B20:..................................Leucht/Ladezeit, Beamshot, Produktbilder
Lupine Betty R:...........................Ende Nov.
MyTinySun 2800X / 3600X:..........nächste Woche
Motionlights Nimo 11:....................Leucht/Ladezeit, Beamshot, Produktbilder
Busch&MüllerIXON IQ Speed Dual:....Leucht/Ladezeit, Beamshot, Produktbilder
Supernova M33 Pro:....................Ankunft in der nächsten Woche
GW TECHNOLOGIES Sunrise7:..........Leucht/Ladezeit, Beamshot, Produktbilder

:daumen:

Hast du im entferntesten eine Ahnung, wie lange ich schon auf die Fortsetzung geifere? ;-) Seitdem der erste raus ist und du den zweiten angekündigt hast, wart' ich jeden Tag drauf. Ich könnt' mir dieses Zeug jeden Tag durchlesen. Schlimm. Und vielen vielen Dank, dass du dir die Mühe machst, diesen Test auf die Beine zu stellen. Macht bestimmt elends viel Arbeit. Bei uns hier in der Gegend ginge das aktuell gar nicht, wir haben ständig Nebel und das vom feinsten. Nervig!

ich hoffe du hältst es noch etwas aus, aber auf den Test freu auch ich mich enorm! Ich denke du wirst dich dann nochmal mehr über die neue Page freuen die ich grad baue.

Hier ein Vorgeschmack:

bike2doeroj2.jpg

Mir hat das alte Layout auch gefallen aber das neue schaut auch sehr gut aus. Fein gemacht. Aber bei mir im IE zerwürfelt der mich gehörig u.a. die Seite "Testberichte" im Bereich "Shimano M666 SLX ersetzt Avid X9/CR" wird die ganze Spalte nach unten zerschossen und offensichtlich der komplette Bericht angezeigt und nicht erst auf Aufforderung beim Klick. Der Bericht selbst ist wieder in Ordnung.

Aber ansonsten gefällt mir das Arrangement sehr gut. Schön gemacht. :daumen:

P.S. Ich giere immer noch auf den neuen Test ... Meinst du, du schaffst die Veröffentlichung rechtzeitig zum "Weihnachtsgeschäft"? Damit Kaufgeneigte doch noch Entscheidungshilfen für die Anschaffung bekommen.

Hi,

ich bin noch nicht dazu gekommen alles Berichte anzupassen, aber mir haben schon ein paar IE benutzer probleme gemeldet, sorry, aber bitte wer benutz noch IE? Egal, ich schau nochmal drüber.

Wenn ich mal endlich alle Lampen bekommen würde, sollte das kein Problem sein. Ich geb mein bestes!

PS: schau mal ob das Problem immer noch besteht? wenn ja mal bitte screenshot per PN schicken

Zuletzt bearbeitet:
IE hatte wohl ein skalierungsproblem mit den Bildern dir dort eingebaut waren... das erste was ich auf Arbeit getan habe: Chrome installiert. Vom IE wird man doch krank.

Bei selbst selbst initiierten Installation reagiert unsere IT ein wenig verschnupft. Deshalb nehme ich eben den IE, weil über's Ff unser Intranet nicht funktioniert, wenn ich mich recht entsinne.

Supernova M33 Pro:.........................eingetroffen

PS: neue Page ist nun auch endlich online. www.bike2do.de

Würde mich über Feedback freuen.

Hi, "getestet auf Win7 x64, Rechner C2D mit 3,2 GHz und 4 GB RAM:

Opera 12.11:
Auf der Startseite (und nur dort) 100% CPU-Auslastung beim schnellen Scrollen (kommt vor, wenn die Seite länger wird und man schnell zu einem Artikel will) sowie bei jedem Seitenaufbau - also auch wenn ich von einem Artikel zur Startseite zurückspringe über den Zurück-Button im Browser.
Sonst funktioniert alles, RAM-Nutzung Deiner Webseite liegt bei 12 MB auf der Startseite.

Firefox 16.0.2:

Funktioniert alles wie gewünscht, CPU-Last nie über 10%. RAM beim Laden der Startseite 21 MB, geht danach runter auf 8 MB.

Firefox 17.0:

Keine Änderung zu 16.0.2.

EDIT: Die Aufmachung gefällt mir gut, schön übersichtlich. Mehr Artikel würde ich der Übersichtlichkeit wegen nicht oben kacheln.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback zur Page.

heute hatte ich die erste Ausfahrt mit der m33 pro. Aber so richtig ist mir Supernovas Positionierung der Lampe noch nicht klar.

bis dahin...

Bin auch sehr gespannt über die Ergebnisse des zweiten Tests. Die Niteye B20 find ich interessant. Habe bislang noch gar keine (taugliche) Nightride Lampe.

vllt. könnte man auch die Eagletac D25LC2 Clicky XM-L U2 CW und die Fenix PD32 Ultimate 740 in den Test mit einbeziehen. Wären ja Konkurrenten zur Power Evo.

Was haben zwei Ixon Speed im Test zu suchen? Heller/besser als eine Philips Safe Ride (PBL) bzw. Safe Ride XM-L Mod bzw. Active Ride werden diese nicht sein, oder?

...

Was haben zwei Ixon Speed im Test zu suchen? Heller/besser als eine Philips Safe Ride (PBL) bzw. Safe Ride XM-L Mod bzw. Active Ride werden diese nicht sein, oder?

Ist doch auch interessant zu sehen, wie aktuelle Lampen gegenüber 4-5 Jahre alter Technik dastehen.
Kaufen würde ich heute kaum noch eine B&M-Lampe, die IXON IQ beispielsweise ist kaum heller oder anders/ besser ausgeleuchtet als eine 10-Euro-LED STVO-Lampe.

Das Testfeld schließt sich endlich! Heute sind die beiden Modelle 2800X und 3600X von MyTinySun angekommen, zusammen mit dem neuen Halterungssystem, welches direkt von der populären GoPro Kamera übernommen wurde! Für Morgen wurde uns dann auch der Versand der Lupine Betty R angekündigt. Falls am Wochenende ein helles Licht im Raum Leipzig zu sehen ist könnte dass das Bike2do Team sein!

Ich froi mir.
Hoffentlich wird das schnell was. Mit den beiden MTS sollte da auf jeden Fall was passieren mit dem Licht. Bin wirklich gespannt, wie dich sich schlagen.

Zurück