Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Wenn die Gabel dir taugt, ist das ja in Ordnung :). Aber im Vergleich zu anderen Gabeln hat die Talas schon ein hohes Losbrechmoment.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Den zeig ich euch mal mein neustes Projekt :D
möchte mir noch ein hardtail zusammen bauen.

hab einen Cube LTD Pro Rahmen von 2012 in 20Zoll bekommen.
 

Anhänge

  • CIMG3246.jpg
    CIMG3246.jpg
    51 KB · Aufrufe: 136
Wen juckt das Gewicht? Vor dem Radeln anständig einen abzuseilen kostet nur eine Spülung und bringt mehr als Leichtbau :daumen:.
 
@Boshard:Was baust du dann im groben für Teile an den Rahmen ?Weil ich möchte mein Cube auch etwas leichter machen aber nicht mit so teuren Sachen wie mit einer neuen Gabel:D weil das liegt nicht in meinem Buget.

Gruß Lateiner
 
@ Boshard ich hoffe ich habe richtig verstanden das du wissen möchtest was ich verbaut habe. Ich habe damals den Rahmen auch einzeln im Radhaus Schliersee gekauft. Zuerst hatte ich die Teile von meinem 2009-er Acid verbaut und dann nach und nach aufgerüstet.


Komponenten:
Rahmen...........................Cube LTD Team 2010
Gabel..............................Rock Shox Reba SL
Vorbau............................Ritchey WCS 100mm
Felgen............................NoTubes ZTR Crest
Naben.............................Novatec X-Light
Felgenband......................Panzertape
Speiche...........................Sapim Mix
Schläuche.......................Maxxis Flylight
Reifen.............................Continental RaceKing Supersonic 2.2 Weiß (Sonderedition)
Schnellspanner.................Shimano Deore
Kassette.........................SRAM PG990 11-32
Bremse...........................Formula RX
Bremsscheiben.................Hope Floating 203/160mm
Bremsadapter...................Hygia 203mm PM-PM
Bremsadapter...................KCNC 180mm IS-PM
Innenlager.......................Shimano XTR-M960
Kurbel............................Shimano XTR-M960
Pedale............................Crank Brothers Smarty
Umwerfer........................Shimano XT M780
Schaltwerk......................SRAM X0
Kette.............................SRAM 991
Shifter...........................SRAM X.0 3x9
Lenker...........................Ritchey WCS Classic Flat
Sattelklemme..................Scape JD-SC-10G, schwarz
Sattelstütze...................Syncros 400mm
Sattel............................NC - 17 CC Ti
 
Hallo zusammen,

ich lese hier schon über 2 Jahre mit, und habe es jetzt endlich auch mal geschafft ein Foto von meinem Bike zu schießen. Es ist ein Cube LTD Comp 2010, das ich schon über 2 Jahre fahre, und an dem ich schon einige Veränderungen vorgenommen habe.

Gruß

Herben
 

Anhänge

  • Cube 001.jpg
    Cube 001.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 171
Zurück
Oben Unten