[Update: Ergebnis] Internet Community Bike - Runde #3.3 Entscheidung Rahmen-Design

Welches Rahmendesign (farbunabhängig) soll am Carver ICB umgesetzt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    1.121
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich die besten, genau in der Reihenfolge:
original_1-5.jpg

large_3-1.jpg

original_6-2.jpg

original_1-6.jpg


Ich war ja lange der "Grau- (am besten mit Rot)-Fan", aber im direkten Vergleich sind die ganzen grauen und schwarzen einfach nur langweilig. Da hätte ich viel lieber so ein Reißer von Farbe, wie bei denen hier. Allerding halte ich überhäupt nix davon, dann der Wippe oder anderen Parts noch eine andere Farbe zu verpassen. Da mutiert das Gefährt ganz schnell zu einem Eloxalmonster und sieht einfach lächerlich aus.
Weiße Gabel und IBC-Schriftzug kommen mit den Farben sehr gut, da sie das ganze nochmal deutlich "heben" und kräftiger erscheinen lassen.
Also, eins von denen da oben und ich werde damit glücklich.
 
wegen schwarzen Felgen ohne Decals.. Kann cih schon machen, aber ich müsste halt wissen bei welchen Farben du das sehen möchtest.

Gruß

Mir geht es gar nicht um eine bestimmte Farbe. Obwohl mir dieses beige irgendwie ganz gut gefällt. Ist mal was anderes.
Meine Bitte war eher dann, wenn sich die Favoriten herauskristallisieren, diese dann mal ohne Felgendecals darzustellen um zu sehen wie es wirkt.

Vielen Dank übrigens!:daumen:
 
Nochwas: Wo ich jetzt ja den weißen Monarch in Natur im ICB Protoypen gesehen habe, muss ich sagen, dass der eigentlich ganz gut darin aussah. Weil manche ja meinten, der sieht fürchtbar aus und viel zu fett: dem kann ich nur wiedersprechen. Wenn man das Ding in echt vor sich hat, muss ich sagen, eher besser als der schwarze, als schlechter.
Aber das nur am Rande.

Duck und weg, ....
 
Du kannst es nicht lassen, oder?:D

Mein Gott, mich hätte es halt einfach interessiert ob möglich und wenn ja wie das Ergebnis aussieht. Dass ich dadurch den Projektsinn gefährde, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Das tut mir natürlich wahnsinnig leid und ich gelobe Besserung und halte mich zukünftig zurück. Nicht dass sich nochmehr hier genötigt fühlen auf meine Posts zu reagieren, und aus einem Post mit einer Frage zu der ein ganz bestimmter User eine einen, oder vielleicht zwei Posts lange Antwort geschrieben hätte, mal wieder zwei Seiten OT werden, und Leute wie ich, die nicht den ganzen Tag hier rumhängen können, dem hier noch schlechter folgen können. (was für ein Satz:rolleyes::D)

Nö, kann ich nicht, zumindest nicht wenn ich so angepflaumt werde :p

Schau mal durch die Fotoalben, vor allem von Milk und Co, da gab es schon mehrere Beispiele ohne Decals ;)
 
Mir geht es gar nicht um eine bestimmte Farbe. Obwohl mir dieses beige irgendwie ganz gut gefällt. Ist mal was anderes.
Meine Bitte war eher dann, wenn sich die Favoriten herauskristallisieren, diese dann mal ohne Felgendecals darzustellen um zu sehen wie es wirkt.

Vielen Dank übrigens!:daumen:

im Design Thread gabs schon einige Entwürfe ohne Felgendecals. Da kannst Du auch mal schauen.
Ich bin auch der Meinung, dass wir die Felgendecals nicht ausser acht lassen können. Die sind nun mal drauf und das Rad steht so im Laden bzw. wird so verkauft. Viel interessanter wäre zu wissen, wie die Felgendecals fürs ICB modifiziert werden. Vielleicht kommt ein ganz neues Design? Ist ja schließlich das 2013er Modell.

Edith sagt: da war der Lt. mal wieder schneller....
 
Dank an MilK:
Tolle Designs hier, ich kann mich bald gar nicht mehr entscheiden:lol::)
 
Viel interessanter wäre zu wissen, wie die Felgendecals fürs ICB modifiziert werden..

Sehe ich auch so - Basti sagte ja mal dass es für uns/carver andere Farben geben soll - allerdings hat er nichts dazu gesagt, wie das genau gemacht wird:
- Felgen eloxiert/lackiert (siehe Canyon)
- Andere Decals
- Weiße Speichen durch schwarze ersetzen
- Andersfarbige Naben.

Ich persönlich finde die rot eloxierten Naben und die weißen Speichen tatsächlich sehr schick - schwarze Naben finde ich eher langweilig.

Was man beachten muss - der Einwand kam auch früher schon mal: Wenn du dir ein Custom-Rad (nichts anderes sind die Dinger ja) schrottest - wie kommst du dann an eins in derselben Farbe?
Da es die Räder im Standard eben nur Rot-Schwarz gibt, sieht das halt schnell blöd aus, wenn man ne Ersatz-Felge braucht und "unsere" Felge ne andere Farbe hat.
Unterscheiden sich nur die Decals sehe ich da nicht so ein Problem - runter damit und schwarze Felgen fahren. Die Naben beschädigt man sich auch eher selten(er als Felgen und Speichen) - von daher fände ich Naben in passendem Elox-Ton und Schwarze Felgen mit angepassten Decals klasse :)

@Basti.Tegtmaier: Was ist denn seitens Sunringlé möglich / evtl. bereits in Aussicht gestellt worden? Speziell jetzt, wo es an die Farbwahl geht wird das Thema ja besonders spannend.
 
Sehe ich auch so - Basti sagte ja mal dass es für uns/carver andere Farben geben soll - allerdings hat er nichts dazu gesagt, wie das genau gemacht wird:
- Felgen eloxiert/lackiert (siehe Canyon)
- Andere Decals
- Weiße Speichen durch schwarze ersetzen
- Andersfarbige Naben.

Ich persönlich finde die rot eloxierten Naben und die weißen Speichen tatsächlich sehr schick - schwarze Naben finde ich eher langweilig.

Was man beachten muss - der Einwand kam auch früher schon mal: Wenn du dir ein Custom-Rad (nichts anderes sind die Dinger ja) schrottest - wie kommst du dann an eins in derselben Farbe?
Da es die Räder im Standard eben nur Rot-Schwarz gibt, sieht das halt schnell blöd aus, wenn man ne Ersatz-Felge braucht und "unsere" Felge ne andere Farbe hat.
Unterscheiden sich nur die Decals sehe ich da nicht so ein Problem - runter damit und schwarze Felgen fahren. Die Naben beschädigt man sich auch eher selten(er als Felgen und Speichen) - von daher fände ich Naben in passendem Elox-Ton und Schwarze Felgen mit angepassten Decals klasse :)

@Basti.Tegtmaier: Was ist denn seitens Sunringlé möglich / evtl. bereits in Aussicht gestellt worden? Speziell jetzt, wo es an die Farbwahl geht wird das Thema ja besonders spannend.



Ich hoffe nicht das es farbige Felgen gibt:kotz:
 
im Design Thread gabs schon einige Entwürfe ohne Felgendecals. Da kannst Du auch mal schauen.
Ich bin auch der Meinung, dass wir die Felgendecals nicht ausser acht lassen können. Die sind nun mal drauf und das Rad steht so im Laden bzw. wird so verkauft. Viel interessanter wäre zu wissen, wie die Felgendecals fürs ICB modifiziert werden. Vielleicht kommt ein ganz neues Design? Ist ja schließlich das 2013er Modell.

Edith sagt: da war der Lt. mal wieder schneller....

Wir fangen jetzt aber keine Diskussion über Felgendecals an,oder ? :mad:

Gruß Uwe
 
Für mich die besten, genau in der Reihenfolge:
original_1-5.jpg

large_3-1.jpg

original_6-2.jpg

original_1-6.jpg


Ich war ja lange der "Grau- (am besten mit Rot)-Fan", aber im direkten Vergleich sind die ganzen grauen und schwarzen einfach nur langweilig. Da hätte ich viel lieber so ein Reißer von Farbe, wie bei denen hier. Allerding halte ich überhäupt nix davon, dann der Wippe oder anderen Parts noch eine andere Farbe zu verpassen. Da mutiert das Gefährt ganz schnell zu einem Eloxalmonster und sieht einfach lächerlich aus.
Weiße Gabel und IBC-Schriftzug kommen mit den Farben sehr gut, da sie das ganze nochmal deutlich "heben" und kräftiger erscheinen lassen.
Also, eins von denen da oben und ich werde damit glücklich.



Genauso! Aber ja, du warst ja der, der rot-grau fast mit seinem leben verteidigt hat.:lol:

<Und sorry, die musstne nochmal mit....
 
das weiße "IBC" gefällt mir nicht, am lillanen ists richtig, ich glaub das würd auch den anderen versionen gut tun
 
original_8-1.jpg


Das Teil ist einfach sowas von mega geil!

Anfangs war ich ja für Farbe, weil schwarz/grau ist so langweilig! Aber dieses gold/bronze wasauchimmer ist ja wohl eine geile Farbe. Irgendwas zwischen elegant understatement und auffällig farbig - geile farbe!

Das Rad sieht so sehr stimmig aus und hebt sich von allem ab, was man sonst so sieht. Selbst die schwarze Wippe hebt sich nicht negativ vom Hauptrahmen hab, in Kombination mit der schwarzen Gabel und den Felgen sieht es seeeehr stimmig aus.
 
in schwarz fällt das "IBC" nicht so negativ auf aber selbst da glaub ich dass ein schriftzug a la "carver" viel cleaner wäre
 
Sodele, nach einem Tag Innsbruck mal wieder zurück vor dem Laptop.

Für die Farb-Enscheidung gibt es zwei verschiedene Ansätze:

1.) Wir lassen eine Hauptfarbe (hauptrahmen, hinterbau) und eine Zusatzfarbe (Wippe, Ausfallenden) abstimmen, kombinieren das, bäng.

2.) Wir lassen nur einige Kombinationen abstimmen, da die ja auch zueinander passen sollen. Das wäre bei 1. nicht gegeben. Deshalb tendiere ich klar zu dieser Option.


Das ist aber erst der Anfang, die wichtigere Frage ist: Welche Farbkombinationen lassen wir zu, um maximale Auswahl zu garantieren, gleichzeitig aber wenig genug um ein Ergebnis zu kriegen?

Mein Vorschlag:

Gleich viele Farben (blau, hellgrün, dunkelgrün) und nicht-Farben (schwarz, silber, anthrazit)



Welche Farben?

Wir werden nicht alle Farben zur Wahl stellen, sondern nur die, die sicher funktionieren. Das reduziert die Anzahl möglicher Eloxalfarben auf 3. Also wird es auch 3 "nicht"-Farben geben. Damit bleibt nur noch die Wahl der Kombinationen, und das würde ich mal ganz dreist Milk überlassen?




Das mit den 7 Farben sind die möglichen Rahmenfarben, da muss man sich noch für 3 der 4 Nicht-Farben entscheiden. Und dann gibt es da noch die Zusatzfarben (insgesamt 6 Kontrastfarben, siehe die beiden Bilder rechts), die für Wippe und Ausfallenden genutzt werden können, weil die weniger problematisch sind (keine Schweißnähte)
 
Sodele, nach einem Tag Innsbruck mal wieder zurück vor dem Laptop.

Für die Farb-Enscheidung gibt es zwei verschiedene Ansätze:

1.) Wir lassen eine Hauptfarbe (hauptrahmen, hinterbau) und eine Zusatzfarbe (Wippe, Ausfallenden) abstimmen, kombinieren das, bäng.

2.) Wir lassen nur einige Kombinationen abstimmen, da die ja auch zueinander passen sollen. Das wäre bei 1. nicht gegeben. Deshalb tendiere ich klar zu dieser Option.


Das ist aber erst der Anfang, die wichtigere Frage ist: Welche Farbkombinationen lassen wir zu, um maximale Auswahl zu garantieren, gleichzeitig aber wenig genug um ein Ergebnis zu kriegen?

Mein Vorschlag:

Gleich viele Farben (blau, hellgrün, dunkelgrün) und nicht-Farben (schwarz, silber, anthrazit)



Welche Farben?

Wir werden nicht alle Farben zur Wahl stellen, sondern nur die, die sicher funktionieren. Das reduziert die Anzahl möglicher Eloxalfarben auf 3. Also wird es auch 3 "nicht"-Farben geben. Damit bleibt nur noch die Wahl der Kombinationen, und das würde ich mal ganz dreist Milk überlassen?




Das mit den 7 Farben sind die möglichen Rahmenfarben, da muss man sich noch für 3 der 4 Nicht-Farben entscheiden. Und dann gibt es da noch die Zusatzfarben (insgesamt 6 Kontrastfarben, siehe die beiden Bilder rechts), die für Wippe und Ausfallenden genutzt werden können, weil die weniger problematisch sind (keine Schweißnähte)



Super, aber mal im Ernst,warum haben wir uns nun so heiß gemacht mit den Eloxfarben? Es werden also doch sicher nur die blau und grüntöne?
Dann, lieber Milk, tu uns bitte den gefallen und mach schnell!;)
 
Ja, bekenne mich schuldig des Radfahrens und Pizzaessens anstatt das gleich weiterzureichen. Aber ehrlich gesagt ist eine solche Einschränkung schon sinnvoll, das wird sonst schlicht und einfach unübersichtlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten