Winterzeit - Bastelzeit

ups, zu meiner Zeit hatte das noch 27,2 .. aber gut, scheint wohl doch dicker zu sein.

@Soulbrother
Welche Scheibengröße fährst du am DH race? Ich denke ich will mal Shimano probieren. Vorne hab ich ne Shiver dran, wenn ich das aber richtig sehe soll die nur für 160er Scheiben freigegeben sein?! Würd schon gern 180er vorn & hinten fahrn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da schlummert ein schöner neuer Alti Rahmen in seinem Karton, würde mich jedenfalls riesig interessieren einen solchen Aufbau zu verfolgen.

Gruß

worrest-t
 
Zuletzt bearbeitet:
gleicht gehts in den Keller und dann wirds ans hardtail gebaut....:D...Nikolausi thx

SDC14607.JPG
 
^^ bei dir ist der Nikolaus aber echt früh dran!


... "oldschool is the only school" ... sowieso ;) ... aber das muß ich Holmes u. Watson (Horst u. Marco) ja am wenigsten sagen.
Niko als Hercules Poirot ist auch nicht ohne.
Bei euch muß ich so langsam echt gut überlegen wie ich die nächsten Säckchen bestücke!


@bestmove
am DH t.o fahr ich 180/160mm.
Meine Shiver mit 120mm darf bis max. 203mm gefahren werden:

 
Funktion ist bestimmt super, nur finde ich das Rot immer zu blass.

Jahaa, aber er hat ja auch gesagt, dass das Marin jetzt an die Wand kommt. Somit fehlt zwischen Alti und M9 etwas.
Jetzt musste ich tatsächlich "Hercules Poirot" googeln ;)

.....wartet, vielleicht hat er ja auch ein richtig gut erhaltenes altes Element t.o. gefunden. Richtig schön in gelb-rot Canuck :daumen:
Dann brauch man ein Element trotz Altitude :D
 
Ja "Old Altitude" ist auch schon sehr schmerzlich, da ich meinen Rahmen grad erst aufbaue. Vielleicht sollte es einfach weiter das Altitude sein, für das neue gibt es dann ja auch die schönen Ziffern dahinter, die eine Verwechslung ausschließen.

Ja möglich noch auf jedenfall, obwohl das wirklich dekadent, aber auch wie gesagt ein super interessantes Projekt wäre. Müsste dann wohl aber auch Glück gewesen sein, an einen Rahmen zu kommen, da die ja glaube ich noch nicht zu Hauf verfügbar sind.

Gruß

worrest-t
 
Schicker LRS am SS :daumen: ... vor ein paar Jahren hatten die allerdings noch keinen guten Ruf weil sackschwer und die Felgen stark dellenanfällig waren,hoffe das hat sich mittlerweile geändert!? ... ich würde gerne mal ein Gesamtbild vom SS-Aufbau sehen !!!

Das neue Alti hat schon was...definitiv ;)

Viel Spass beim "old ALTI 90"- Aufbau :daumen:
 
Schicker LRS am SS :daumen: ... vor ein paar Jahren hatten die allerdings noch keinen guten Ruf weil sackschwer und die Felgen stark dellenanfällig waren,hoffe das hat sich mittlerweile geändert!? ... ich würde gerne mal ein Gesamtbild vom SS-Aufbau sehen !!!

....das ist ja ein FR2050 mit echtem gold! und kein sackschwerer FR2350....;)
fotos vom ganzen bike gibt es erst wenn es ganz fertig ist....
wo bleibt der 5. elch??? gruß jako
 
Laut meiner Recherche hat das Element und das Altitude MSL Press Fit Innenlager. Vertex hat auch Press Fit, das kann man aber wohl ausschließen. Das heißt es bleibt weiterhin offen, wäre ja auch schade, am sechsten Tag schon die Auflösung zu Erfahren.

Quellen sind:

Bikeaction.de
Element.bikes.com

Gruß

worrest-t
 
Zurück
Oben Unten