Kona Tech Questions

hy was hat der dämpfer am operartor 2012 für ne einbaulänge

Bitte ist dringend :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank!
Das hört sich schon viel besser an.
werde am montag mit dem rahmen mal vorbeigehen.
Leider stand der shop nicht auf der händlerseite auf konaworld.com.
Wäre super wenn der shop da mal mit aufgenommen werden würde ;)

fremd, wann ich suche unter Karlsruhe Deutschland, bekomme ich diese ergibnissen!
 
@fose
danke für das Angebot, hab aber nicht mal einen Rahmen...
Bin am überlegen ob ich mein Stinkyrahmen verkaufe, deshalb wollte ich wissen ob der Dämpfer passt.
Weißt du ob die hintere Nabe 135mm oder 150mm hat?
 
@KonaEurope

wie sieht es denn allgemein aus mit garantie also auf den rahmen in meinem Fall Kona stinky six darkblue von 2010 6jahre? Hab mal gelesen das manche rahmen sogar lebenslange garantie haben simmt das?
Der zweirad stadler vertreibt auch kona nicht viele aber das ein oder andere modell, meinz z.B. aber nicht kann er mir trotzdem behilflich sein zwecks service ersatzteile,garantie?! Ich hab auxh keine rechnung gebraucht aus dem bikemarkt bekommen.
Ride on!
 
Kann mir bitte jemand die Einbaulänge und die Größe der Dämpferbuchsen nennen?,
es würde sich um ein Kona Tanuki (von 2012) handeln, mit einem Kona/Fastrax AF2.

Danke und euch allen einen schönen ersten Advent!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand die Einbaulänge und die Größe der Dämpferbuchsen nennen?,
es würde sich um ein Kona Tanuki handeln, mit einem Kona/Fastrax AF2.

Danke und euch allen einen schönen ersten Advent!!! :)

222mm ebl und buchsen sind 22,0mm und 22,2mm. des steht aber auch aufm "sattelrohr"
 
Ja ;)

edit: wenn du noch zweifelst, steht es dir aber auch frei, ein Maßband zu kaufen und selbst nachzumessen... ich hab mal gehört, dass man das schafft, wenn man wirklich will.
 
Hallo ich wollte mir einen Vivid AIR für mein Entourage zulegen.
Welche Einstellungen muss er denn haben?
ist M/M OK?
Und wie fühlt er sich an? hat es überhaupt Sinn mit dem Wechsel vom rc2 auf den Vivid?

LG
 
m/m ist ok , is halt spürbar leichter und er spricht halt richtig eingestellt besser an ,find ich
 
Hey Ho Konaisten..

Zerleg zur zeit mein CoilAir nach und nach übern winter zum putzen fetten etc...

Hat jemand nen Tip wie man Luftfedern (FOX RP23 und Float 36er) am besten lagert wenn sie länger nicht benutz werden..
Also ich mein Luft raus?? wenig Luft?? normal wie im Fahrbetrieb??? oder is es egal??? :confused:
 
Was heisst länger?
Ich würde nur langsam machen wenn ich wieder damit fahre also dämpfer und gabel mal ne weile auf den kopf stellen wegen den dichtungen das hatte ich mal bei meiner gabel und dämpfer und wenn ein öl wechsel wäre ja dann auch nicht schlecht ist bei beiden nicht so schwer
 
3 Monate ca.. Ölwechsel schenk ich mir den winter, hatte nach der letzen fahrt komplett service bei toxoholics (pervers teuer) steht ausgebaut auch immer aufm kopf ;) hab nur gemeint dass es irgendwie schonender für die dichtungen is wenn kein druck drauf is und die teile eh nur rumstehen...
 
Ja das ist toxoholics voll grass ist bei vielen anderen genauso jetzt gibts nur noch selber machen! dichtungen bekommt man im fachhandel manchmal sogar bessere! öl benutze ich normales gabelöl bekommt man aus jedem motorradladen nen tipp dot bremsflussigkeit auch viel billiger, wie es gabelöl auch nix fox fluid!
Gut druck kannste raus machen aber muss nicht frag mal bei toxo nach schnell mal angerufen.
Ich persönlich könnte es keine 2 tage aushalten ohne mein bike;-)
 
Im winter muss mein 20 jahre altes Puch herhalten :cool: wenns richtig verschneit is mach hardtail mit starrgabel mehr spass find ich und man macht die kicker von den snowboardern schneller kaputt:D

Vollsynthetisches Motoröl is auch schon besser als des float fluid, merkt man schon wenn man nur zwischendurch mal die rohre mit motoröl "befeuchtet", spricht viel weicher an.. Nächstes mal versuch ichs auch mal selber mit dichtungen usw..
 
Ja echt mit motoröl?! welches denn genau?! ist mal interessant
Ein winter bike ist ja schon nicht schlecht nachstes jahr auf jeden fall
neues projekt vieleicht aber ein coil air mit diesem magic link schon eine ineressante sache, hast du @Boink nicht dieses magic link?? dann wird mein six zum winter fully;-)
 
Castrol Edge 5w30, mach immer n paar tropfen auf ein tempo und "polier" damit die rohre... es echt ne gute alternative ums bike nicht aufn kopf stellen zu müssen ;) und auf jedenfall besser als der brunox dreck..

Magiclink is super! is nur am anfang ungewohnt wenn aufeinmal das bike länger und flacher wird ^^
 
Zurück
Oben Unten