DIMB IG Harz - für Open Trails im Harz!

Echt erschreckend was so in Zukunft im Harz geplant ist.
Deshalb super das die IG Harz gegründet wurde um ein klares Zeichen zu setzen "Wir sind da und wir lassen uns nicht rausschmeißen"
Mit allen drum und dran war es gestern ein echt gelungener Tag:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
auch von meiner Seite noch mal ein dickes Lob an alle, die vor Ort waren und alle die noch dazukommen.
Falls es irgendwann tatkraeftige Unterstuetzung braucht, nur rufen..

Gruss Carsten
 
Kann ich eines der Fotos von "Mr_Vercetti" für meinen BLOG verwenden? Würde da auch gerne ein paar Zeilen verfassen und auch in meinem nächsten Newsletter darauf hinweisen :)
 
Dann haben wir erstmal in Gesprächen und später gemeinsam unsere Standpunkte ein wenig besprochen und danach die Gründung der IG sowie die Wahl des Sprechers, stellvertretenden Sprechers und zweier Kontaktpersonen für den Ost- und den Westharz erledigt - übrigens alles einstimmig...:D

Wie geht es weiter?
Wichtigster Punkt ist natürlich der Kontakt zum NP. Laut Jan ist man dort auch an einem möglichst schnellen "Runden Tisch" interessiert, was natürlich sehr gut ist. Vorher werden wir aber in den nächsten Tagen ein Schreiben an die NP-Verwaltung fertig machen, in dem wir unst vorstellen und vor allem auch noch einmal ganz offiziell nach den Hintergründen der Sperrungen fragen. Die Antwort der NP-Verwaltung darauf ist dann unsere Basis für das weitere Vorgehen.

Glückwunsch, dass man so kurzfristig eine lokale Interessenvertretung der DIMB aufgestellt hat! Bitte nehmt Kontakt zum IG Referenten Michael Wolf mw.dd auf, damit die Ansprechpartner eurerseits mitgeteilt werden.
Übereinstimmend kamen Vorstand der DIMB und auch der Kreis der Aktiven zum Ergebnis, das die Kommunikation und das weitere Vorgehen mit der DIMB abgestimmt sein muss! Der Umweltreferent Tilman Kluge hat speziell in Sachen Naturschutzrecht einiges an Erfahrung und würde ggf. auch einen Vor-Ort-Termin wahrnehmen um Strategie, Zielsetzungen und Risiken aufzuzeigen - für die DIMB ist das leider ein "Tagesgeschäft".
 
So, Mitteilung zur Gründung und das Protokoll sind an die DIMB-Leute rausgegangen. Jetzt gibt es kein zurück mehr...;)
Ich hoffe, das ich heute Abend etwas Zeit für die Website finde, dann kann sich jeder registrieren, der Interesse hat. Wird aber eine Registrierung mit Kontrolle durch die Admins sein, einfach als Spam- und Feindschutz. Aber wir wollen im geschützten User-Bereich auch außerhalb der breiten Öffentlichkeit diskutieren können. Ich denke, ich werde ein kleines Forum einrichten, wo wir uns dann zu den Interna austauschen können - mit Zugang für die Leute aus dem DIMB-Vorstand.
 
Ich habe u.a. dem Landtagsabgeordneten Herrn Rudolf Götz eine Nachricht zum Thema zukommen lassen. Wir haben im August mit Ihm über die Entwicklung auch des MTB Sports in der Region Harz gesprochen - bei einer 20min Gondelfahrt auf den Wurmberg. Er zeigte sich durchaus interessiert das es im Harz endich mal vorangeht und einige wichtige Prozesse in Gang gesetzt wurden.

Vielleicht kennt ja der ein oder andere auch Personen aus der Politik oder Wirtschaft welche uns in dieser Sache weiterbringen können. Schaden kann es denke ich nicht an allen Fronten aufzuklären und die Leute zu informieren. Sogar das Tourismusbüro in Bad Harzburg war überrascht und wusste nichts von den Entwicklungen...

Das wird schon!! :)

P.S.: Ach ja, das FAHRSTIL Magazin und der Pressedienst Fahrrad aus Göttingen um Gunnar Fehlau sind wohl auch mit im Boot !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde einen Reporter vom MDR Radio Thüringen dazu mal ansprechen, vielleicht besteht ja Interesse das zu veröffentlichen und Interviews zu drehen..
 
Mal ne kurze Zwischenfrage, ich hatte heute ne Bike im Briefkasten, ist das irgendwie nen Willkommensgeschenk der DIMB? Über ne Rider hätt ich mich mehr gefreut ;)
 
Ich bin seit Sa auch am rätseln, warum ich die bike bekommen habe. Ich habe grad ne Mail an den Verlag gesendet. Wäre aber eine Erklärung :eek:
 
Hab heute Unterlagen der DIMB erhalten (Trailnews mit dem interessantem Thema Hessen; und Flyer)

Speziell der Flyer "Nicht mit uns..." sollte uns als Vorlage für einen eigenen Flyer dienen, den wir so schnell wir möglich - zumindest als pdf. - erstellen sollten (natürlich in Abstimmung mit der DIMB)!!!
Hier weiter unten zu finden: http://www.dimb.de/aktivitaeten/open-trails/gesetzesnovelle-in-hessen

Den Ausdruck kann dann zunächst jeder selber vornehmen und somit die Infos weiter streuen - nicht jeder Bikehändler & Biker im näheren Umfeld ist im IBC oder anderen Netzwerken unterwegs.
Über das Thema Kosten für die IG für solche Aufwendungen sprachen wir ja aus zeitlichen Gründen Sonntag noch nicht.

Nochmal :daumen: an alle von Sonntag.

Und morgen bitte alle eine Anerkennung an allen Ehrenamtler von DIMB & der IG`s aussprechen ! (05.12. Internationaler Tag des Ehrenamts) :daumen:

duke
 
Leute, das geht ja ab...:)
4 neue Mitglieder seit heute, diverse Aktivitäten...ich habe mit so einer riesigen Resonanz nicht gerechnet und bin schlicht begeistert!:daumen:
Die Pressekontakte sind natürlich super...aber vergesst nicht, wie ich am Sonntag schon mal angerissen habe: es wird auch Gegenwind und Widerstand geben. In den Köpfen viler Wanderer sind da einfach recht klare Vorstellungen, die so gar nicht zu unserem Selbstverständnis passen. Ist eine wichtige Aufgabe, daran was zu ändern.
 
Zurück
Oben Unten