TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Ein kleiner Einwurf abseits der munteren Teile-Diskussion, wenn's gestattet ist:

Gerade mal wieder: TADAAA - der ultimative Supertest in der bike!

Es kündigt sich Großes an:

"All Mountain 2.0 - Die Revolution. Jetzt gibt's Knatsch im Palast. Der Herrscher ist unter Druck. Gleich zwei neue Laufradgrößen haben 26 Zoll den Kampf angesagt. Acht bis an die Zähne gerüstete Bikes streiten sich um die Macht. Die Kategorie All Mountain ist 2013 spannender denn je."

Doch dann die große Überraschung!! Wer gewinnt? Die 29er-Superrakete? Das unpackbare 27,5-Geschoss? Nö, leider nicht. Nur das altbewährte, geradezu rückständige, sich jedem Laufradgrößen-Hype verweigernde ... Trek Remedy 9. Ist ja voll retro, die Karre :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man wie sehr ich Bikezeitschriften hasse was man da drin liest is schlimmer als jede Forendiskussion über Reifen cutten. Letztendlich "fühlt" doch jeder aufm bike eh das was er will bzw hält sein bike für das beste oooder sucht in den Tests einfach nur ne Ausrede sich was Neues zu gönnen.
 
So nun steht mein Remedy auf dem neu aufgebauten Bontarger Duster LRS, der nun mein winter LRS ist. Mein dank geht mal wieder an German-Lightness!

Gewicht nun 1765g anstatt der 2100 irgendwas !

Bontager Duster Custom VR/HR mit Novatec 4in1 20x110 und 12x142
Speichen Sapim Laser/D-Light
Nippel Sapim Polyax Alu Rot



large_IMG_9088_1.jpg


large_IMG_9083_1.jpg
 
Wenn ich mir die Bilder der Remedys so anschaue, scheint ja die gekreuzte Zugführung am Hinterbau normal zu sein.
Beim Ein- und Ausfedern scheuern die Zughüllen dadurch aber ja am Rahmen.
Habt ihr an den besagten Stellen (siehe Bild) deshalb Schutzfolie drunter, oder ist euch das egal?

Kabelführung.jpg
 

Anhänge

  • Kabelführung.jpg
    Kabelführung.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 113
Würd schon Schutzfolie draufkleben.
Ich hab aktuell nur Tesa drauf, muss das über den Winter mal ordentlich machen.
Richtig aufgescheuert ist bei mir nur die Querstrebe vom Hinterbau nach der Kreuzung der Züge.
Da irgendwas zu machen ist aber eher schwierig, sehen tut mans ja glücklicherweise eh ned.


 
Hi all.
Dem nach was man so liest wäre es besser ein 2012 Remedy zu nehmen da der Rahmen mehr Material drauf hat und bessere Ausstattung.
Das R8 gibt es bereits für 2150€.
Eine Lyrik RC2DH Coil würde dem ganzen auch gut stehen?

MfG Jaimewolf3060
 
Ich bin mir unschlüssig mit der Rahmenhöhe. Bin 178cm gross und Schrittlänge 84cm.
War mal heute testen. Das 18,5 war knapp unter den allerwertesten und 17,5 war ganz ok. Bloss bei 17,5 hab ich bedenken das auf längerer Touren zu kurz ist.

MfG Jaimewolf3060
 
Ich bin mir unschlüssig mit der Rahmenhöhe. Bin 178cm gross und Schrittlänge 84cm.
War mal heute testen. Das 18,5 war knapp unter den allerwertesten und 17,5 war ganz ok. Bloss bei 17,5 hab ich bedenken das auf längerer Touren zu kurz ist.

MfG Jaimewolf3060

Ist halt Geschackssache. Wurde hier schon zigfach drüber diskutiert. Du musst dich wohlfühlen, dass ist das einzige, was zählt.
Ich fahr das 2009er Remedy in 17,5" bei 181cm und 85,5er Schrittlänge. Das paßt mir auch noch in Verbindung mit einem 60er Vorbau selbst bei längeren Touren von mehr als 40km...
 
Hi all.
Dem nach was man so liest wäre es besser ein 2012 Remedy zu nehmen da der Rahmen mehr Material drauf hat und bessere Ausstattung.
Das R8 gibt es bereits für 2150€.
Eine Lyrik RC2DH Coil würde dem ganzen auch gut stehen?

MfG Jaimewolf3060


Ich versteh nich warum alle in die 2012er Remedys ne andre Gabel hauen wollen die float geht echt wahnsinnig gut.
 
Was meint ihr zum Remedy 9 2012 für 2600€ bzw. Remedy 8 für 1999€. Ich denke die 600€ Mehrpreis sind ok. XTR Trail Schaltwerk , XT Umwerfer und Schalthebel, XT Bremse 180/180 mit IceTechscheiben?

Was habt ihr schon für Dämpfer im Remy gehabt? Wenn der Dämfer befühlt wird muss er 50%+ komprimiert werden damit luft in die nächste Kammer kommt. Für den umgekehret weg sprich ablassen gilt denke ich das gleiche. Sprich bei Kammer müssen den selben druck haben.

MfG Jaimewolf3060
 
Was meint ihr zum Remedy 9 2012 für 2600€ bzw. Remedy 8 für 1999€. Ich denke die 600€ Mehrpreis sind ok. XTR Trail Schaltwerk , XT Umwerfer und Schalthebel, XT Bremse 180/180 mit IceTechscheiben?

Was habt ihr schon für Dämpfer im Remy gehabt? Wenn der Dämfer befühlt wird muss er 50%+ komprimiert werden damit luft in die nächste Kammer kommt. Für den umgekehret weg sprich ablassen gilt denke ich das gleiche. Sprich bei Kammer müssen den selben druck haben.

MfG Jaimewolf3060


Häh? :) Was genau willst du jetzt wissen was den Dämpfer angeht? Ansonsten musst du halt wissen ob dir die besseren Parts den Mehrpreis wert sind.
 
ich stand damals auch vor der Wahl, Remedy 8 oder 9 und hab mich fürs 9er entschieden und es nie bereut. Das Trail Schaltwerk ist echt praktisch wenns mal länger ruppig bergab geht und weniger Gewicht is nie verkehrt.
=> ausserdem sieht das 9er auch noch viel besser aus^^
 
N`abend,

habe das 2013er Remedy 9 und bis höchstzufrieden.
Hätte nie gedacht das eine Reverb dermaßen mehr Fahrspaß und Flow bieten kann. Dafür ist "nur" ein XT Schaltwerk mit Schwingungsdämpfer dran. Das XTR am Remedy 2012 hatte ein Carbonkäfig und einen Alu-Hebel, wer`s unbedingt braucht kann es ja nachrüsten.
Die Farbe ist genial, der Rahmen ist lackiert und damit empfindlicher, daher habe ich an den entsprechenden Stellen dick BBB Schutzfolie verklebt.
Gabelfarbe und Schwinge geht in Richtung Kawasaki grün, etwas grell, fast schon neonmässig aber passt optimal zum metallic dunkelgrün des Rahmens. Ich bin 187cm mit langen Armen und langen Beinen (93cm), habe das 20,5 Zoll (Virtual 21,5) und es passt wie angegossen für meine Touren.
 

Anhänge

  • PB110634.jpg
    PB110634.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 172
Es wird ein Remedy 9 2012 in 17,5. Die standart Stütze ist 400mm so weit ich weis .
Grösse 1,78 schritt 84. Der 17,5 passt aber wie angegossen.

MfG Jaimewolf3060
 
Zurück
Oben Unten