Na gut wegen der Positionierung könnte man dann ja noch reden, also hinsichtlich Kabelführung.
Na wenn da etwas Spielraum ist mal der nächste Vorschlag:
Links oben zwei Pads für die Spannungsversorgung, in der Mittel etwas nach unten versetzt die LED Anschlüsse, direkt daneben zwei Pads für einen Taster.
Von den Abmessungen entspricht die Platine deinen Abmessungen abzüglich je einen mm (also 22 x 44mm), die Befestigungslöcher haben einen Abstand von 41mm, im gleichen Abstand wären bei Star Platinen die beiden äußeren Befestigungspunkte, d.h. man könnte von vorne eine Schraube durchstecken und damit LED-Star und Treiberplatine befestigen.
gibts da eigentlich ein CAD-Modell der Elektronik? Dann könnte ich mich da mal hinsetzen des abmessen und versuchen das Gehäuse zu adaptieren. Dafür müsste ich vor allem auch wissen wo z. B. welche Anschlüsse liegen und ob irgendwo Raum zwecks Löcher für Befestigung und ggf. Kabeldurchführung ist.
Meinst du ein 3D Model? Sowas gibts meines Wissens nicht, das ist alles nur zweidimensional. Aber so als Anhaltspunkt, die Spuule ist mit 8mm das höchste Bauelement (wenn 2A max. ausreicht, könnte man auch auf eine 6,2mm hohe ausweichen), die drei Bauteile links oben sind dann 2,5-3mm hoch, der Rest ist dann max. 2mm hoch.
Ggf. wäre auch mal die Funktionalität interessant was die Elektronik so kann bzw was da geplant ist.
Es ist ein Step-Down mit max. 3A Ausgangsstrom (2A mit flacherer Spule), Eingangsspannung max. 18V, min. 5,5V, wobei bei niedrigen Eingangsspannungen natürlich nicht der max. Strom verfügbar ist.
Geplant ist natürlich eine Temperaturregelung und evtl. auch eine Spannungsregelung, so dass die Lampe bei leer werden Akku nicht abrupt ausgehen, sondern langsam runterdimmen.
Ansonsten würd ich die Funktion aber eher simpel halten, also nur 0%, 30%
100%. Aber das ist ja alles nur eine Frage der Software und dementsprechend flexibel.
PS: Die Geschichte mit einer angewinkelten LED ist jetzt anscheinend vom Tisch, oder? Man könnte alternativ mal testen wie sich das Leuchtbild ändert wenn man die Optik nicht mittig über die LED platziert, sondern leicht versetzt. Theoretisch müsste bei einer Optik der Strahl abgelenkt werden, natürlich wird sich auch die Abstrahlcharakteristik verändern aber vielleicht kommt dabei was brauchbares raus.