Stellt eure Räder vor!

:eek: verkauft? macht doch so nen feinen Eindruck!?

noch mein Eis-Bike heute rausgelassen, ebenfalls unter der Baumgrenze:

12752267jq.jpg


:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich auf meinem Eis-Bike in der Winterversion (Ice Spiker Pro 2,35" und 2x Lupine - das ist für so ein Wetter genau das richtige Gerät)

8259076738_1f228b24cd_b.jpg


(Bild von Handlampe auf der TT-Ghetto-Weihnachts-Tour im neuen Team Tomburg Trikot ;) )

im Gegensatz zu Ingo hab ich nen Umwerfer dran.
Ist aber bei dem richtige Wetter sinnfrei, da er sich nach einiger Zeit nicht mehr bewegen lässt :lol:
 
Meine gerade erst neu aufgebaute Alpendreckschleuder für 2013:













Modifikationen zur Serie: So ziemlich alles :)

Vor allem aber die Totem-Stahlfedergabel, die mir aufgrund der Erfahrungen mit der (auch nicht schlecht funktionierenden) 32er Fox Talas X besonders am Herzen lag. Vorteile der Totem: Steifigkeit, 20mm Steckachse, leichte Wartbarkeit, kinderleichter Schmierölwechsel, sahniges Ansprechverhalten, diverse Federn im Lieferumfang, dezente Optik. Nachteil: Gewicht, das muss man ggf. woanders ausgleichen.

Gesamtgewicht inklusive Pedale: 14,65 Kilo

Wen es im Detail interessiert:
rotwild_e1_teile.jpg

Was noch fehlt?
Eine absenkbare Sattelstütze, am liebsten eine 150er Kindshock Lev. Das wünsch ich mir für 2013... :love:
 

Anhänge

  • rotwild_e1_teile.jpg
    rotwild_e1_teile.jpg
    55 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis und wegen des fehlenden Directmountumwerferknubbels muss das noch ein 2011er Rahmen sein?! Wie meiner. In meinen Augen einfach ein wunderschöner Rahmen. Viel Spaß wirste damit haben, ganz sicher.
 
Bei dem Preis und wegen des fehlenden Directmountumwerferknubbels muss das noch ein 2011er Rahmen sein?! Wie meiner. In meinen Augen einfach ein wunderschöner Rahmen. Viel Spaß wirste damit haben, ganz sicher.

Jo... und bei der Totem habe ich mich auch für das Vorjahresmodell entschieden, dort aber weil mir die neue Optik mit großem Hersteller-Logo gar nicht taugt. Wäre vom Preis kein nennenswerter Unterschied gewesen.
 
Der Postbote hat mir ein unverhofftes Vorweihnachtsgeschenk gemacht.

Die kurze Vorgeschichte; es geht um Schuhe, ich brauche wegen Arthrose Schuhe mit SPD-Sohle, diese sollen aber trotzdem möglichst Flats-tauglich sein.
Vor längerer Zeit hatte mir Kollege @Lemming die 5.10 empohlen.

@Schotti
Versuche mal die 5.10 Maltese Falcon oder Cyclone
SPD Schuhe mit dem 5.10 Gummi, die werden weniger schnell verschleissen als normale SPD Sohlen und haben dazu noch einen wahsinns Grip auf Stein und Pedal.

Die Cyclone hatte ich dann auch gekauft.
Nach knapp einem Jahr im Regal wurden Sie dann in dieser Saison eingesetzt.
Ich hatte tatsächlich einen deutlich besseren Halt auf den Pedalen als mit den Shimano MT91, die ich sonst trage.
Lediglich auf nassen Wiesenhängen war die Lauferei doof.

Leider war die Sohle im Bereich der Cleats-Öffnung nach ca. 10 Touren ziemlich hin.





Nach einigem Suchen fand ich über einen Kletterkumpel einen Schumacher, der sich u.a. auf Reparatur von FiveTens spezialisiert hat und zu dieser Reparatur original 5.10 Rubber benutzt. Leider nur profillos.
Aber immerhin, so sehen sie jetzt wieder aus:


Wenn die Saison wieder anfängt werd ich bei Gelegenheit was zur Haltbarkeit berichten.
 
Die Lyrik 35mm Standrohre und die Totem 40mm. Lyrik Einsatzbereich All-Mountain und die Totem Freeride. Die Lyrik gibt es ohne Absenkung mit 160, 170 und 180mm Federweg die Totem mit 180mm.


Gruß rmfausi
 
Hier mal meins: Der Urvater des Bergsteigbikes, mitentwickelt von den Vertriders! Passende Geometrie, angenehme Tretlagerhöhe, 2mm Rohrstärke (durchgehend!) und damit unzerstörbar (wurde auch schon als bombproof bezeichnet), für meine Bedürfnisse augebaut und modifiziert. Proceed FST Pro!
large_FstProfertsch.jpg
 
sieht aber zum schultern etwas ungemütlich aus ;-)
bin mal mit einem am stilfserjoch unterwegs gewesen, der hatte auch eins und war schwer begeistert davon...
 
Das Unterrohr is oval, flache Auflagefläche, wo der Schriftzug is. Wenn man´s waagerecht in´n Nacken legt, sitzt´s recht angenehm, "schneidet" nix so schnell ein ,Druckstellen und so...
 
Das Bild scheint zu täuschen! Radstand angenehm lang (610mm Oberrohrlänge horizontal) und der Lenkwinkel paßt auch. Der is bei 68° bei ner 140er Gabel angegeben. Die Marzocchi gibt gemessene 174mm frei. Ich denk, da liegen zwischen 66 und 67° an!
 
Hier mal meins: Der Urvater des Bergsteigbikes, mitentwickelt von den Vertriders! Passende Geometrie, angenehme Tretlagerhöhe, 2mm Rohrstärke (durchgehend!) und damit unzerstörbar (wurde auch schon als bombproof bezeichnet), für meine Bedürfnisse augebaut und modifiziert. Proceed FST Pro!
large_FstProfertsch.jpg

War 2004 mal in meiner engeren Auswahl und ein Kumpel hat es sich damals gekauft und fährt es noch heute:daumen: Wer kein Problem mit dem Gewicht hat, wird ganz sicher nicht enttäuscht werden:)
Viel Spaß damit!
 
Zurück
Oben Unten