Blade Aufbau !!

Registriert
5. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Hi

Werde mir über den Winter ein Bike aufbauen , Wahrscheinlich Solid Blade !!

Die größte frage die sich mir stellt welche Gabel ??


In nähere Auswahl kommen 3 Stück

Rock Shox Lyrik Solo air 170mm

Bos deville 170mm

Marzocchi 170 mm

Die leichteste scheint die teure Deville zu sein ,was sagt bzw. empfehlt ihr ??

Danke
 
Im noch aktuellen Freeride heft wird die Deville und die Lyrik RC2 DH getestet.
Die Lyrik ist 200g scherwer aber ein bißchen günstiger. Die schenken sich aber nicht viel, wobei dir Lyrik dem vergleich mit mini Vorsprung gewinnt.
 
Hi

Werde mir über den Winter ein Bike aufbauen , Wahrscheinlich Solid Blade !!

Die größte frage die sich mir stellt welche Gabel ??


In nähere Auswahl kommen 3 Stück

Rock Shox Lyrik Solo air 170mm

Bos deville 170mm

Marzocchi 170 mm

Die leichteste scheint die teure Deville zu sein ,was sagt bzw. empfehlt ihr ??

Danke

Lyrik :daumen: fahr selber eine am Enduro etwas straff von ansprechverhalten bei kleiner Schlägen aber wenn´s zur Sache geht gibt die Gabel viel Sicherheit und Federweg frei.Top Anprechverhalten inkl. Bike Parkeinsatz (für mich die beste Gabel im Endurobereich.)
 
Hi

Danke für eure Einschätzungen ,denke auch zu 90% wird es eine Lyrik werden !!

@Andi wie schwer ist dein Blade .. und wie zufrieden bist du damit ??
 
Hi

Danke für eure Einschätzungen ,denke auch zu 90% wird es eine Lyrik werden !!

@Andi wie schwer ist dein Blade .. und wie zufrieden bist du damit ??

@MrJoss
Mit dem Laufradsatz und Kind Shock 15 Kilo ...bisher sehr zufrieden mit dem Bike sehr wendig und wuselig im Trail. Kurfenräubern kann man damit sehr gut......
Verarbeitung :daumen: Lack:daumen:
Springen geht auch sehr gut damit ( das bischen das ich kann;)) , außer das beim 2009 Modell die Front etwas sehr hoch baut/ der Lenkwinkel steil ist und beim Bergauffahren mir öfters das Bike vorne hochkommt:rolleyes:jeh nach Gelände.
Die neueren Mod. habe einen flacheren Lenkwinkel.......
 
Hi

Ja ich werde ja das neue Modelle bekommen , freu mich schon ...

Mein Aufbau soll die Hammerschmidt und ne Kind shock beinhalten !

Laufradsatz bin ich noch nicht sicher ...

Ich will bei 14-15 kg landen .... für wie realistisch haltet ihr das ??
 
Hallo ,

es ist soweit Rahmen inkl. Marzocchi Roco Air und Lyrik RC2DH sind vorhanden .. nun Versuche ich den weiteren Aufbau Preis /Gewichtsmäßig sinnvoll zu gestallten ..
Vorschläge eurerseits gerne Willkommen ..

Das Gewicht steht aber klar an 2 stelle ,die Haltbarkeit ist mir definitiv wichtiger !!

Nach längeren Überlegungen wird es keine Hammerschmidt werden !!

Somit werfe ich mal ein Gewicht von 14 Kilo in den Raum !!Realistisch ??

Danke

MFG Benni
 
Hallo ,

es ist soweit Rahmen inkl. Marzocchi Roco Air und Lyrik RC2DH sind vorhanden .. nun Versuche ich den weiteren Aufbau Preis /Gewichtsmäßig sinnvoll zu gestallten ..
Vorschläge eurerseits gerne Willkommen ..

Das Gewicht steht aber klar an 2 stelle ,die Haltbarkeit ist mir definitiv wichtiger !!

Nach längeren Überlegungen wird es keine Hammerschmidt werden !!

Somit werfe ich mal ein Gewicht von 14 Kilo in den Raum !!Realistisch ??

Danke

MFG Benni

Machbar wenn Geld keine Rolle spielt.....ansonst eher zwischen14,5 - 15 kilo.
Da aber Haltbarkeit im Vordergrund steht und Du warscheinlich nicht von Beruf Sohn bist.......ist das realistischfür ein Enduro
 
Hi

Budget wird sich mehr oder weniger durch den sinnigen Aufbau ergebenen , brauch keinen bling bling am Bike .... Bin aber auch bereit mehr zu zahlen wenn es sich lohnt !!!

Die 2 Großen fragen die ich mir stelle ... Welche Laufräder ... und ob 2 Fach oder doch 3 fach ?? Tendiere vom Gewicht/Preis Verhältniss zu Shimano XT oder habt ihr gar andere Vorschläge ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hier mal ein Paar Bilder !!!!
 

Anhänge

  • 20121026_172758 (800x600).jpg
    20121026_172758 (800x600).jpg
    43 KB · Aufrufe: 81
  • 20121026_172831 (800x600).jpg
    20121026_172831 (800x600).jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 65
  • 20121026_172854 (800x600).jpg
    20121026_172854 (800x600).jpg
    51 KB · Aufrufe: 69
  • 20121026_172942 (800x600).jpg
    20121026_172942 (800x600).jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 81
Hi


Die 2 Großen fragen die ich mir stelle ... Welche Laufräder ... und ob 2 Fach oder doch 3 fach ?? Tendiere vom Gewicht/Preis Verhältniss zu Shimano XT oder habt ihr gar andere Vorschläge ??

Also XT oder Sram X9 macht den Bock nicht fett/ bzw. schenken sich nichts beide funktonieren 1A und mit etwas Alutuning wirds auch leichter.
Kommt drauf an welche Schaltgruppe Dir liegt....
Ich fahr am Blade 2fach 36 - 20 mit 11-36 Ritzel reicht für alles rauf wie runter.
Laufräder :confused: gute Frage du brauchst am Hinterrad 135einbaubreite -10mm Achse.
Wenns Geld egal ist die DT 1750 oder Veltec AM 2 ( fahr ich am Bike)
 
Hi

Die Nächsten Komponenten sind eingetroffen ...

Trigger ,Umwerfer, Schaltarm und Kurbel

Alles XT ! Und ne Truativ Stylo Kurbel 3 fach! Werde auch bei 3x9 bleiben !!

Jetzt geht es ans Cockpit

Welcher Steuersatz, Lenker und Vorbau !! Ich hätte gerne einen Carbonlenker !!

Für Empfehlungen bin ich dankbar !
 
Beim Lenker und Carbon fällt mir nur der RCC 750 von Reverse ein. Super leicht mit 155 Gramm und optisch das Highlight an meinem Rad :)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten