Neu bei Eaven - PYGA INDUSTRIES

@ Erbse: Klar, 2000€ ist schon sehr viel für einen Rahmen und auch jenseits meines Budgets aber immerhin noch besser als das Geld in einen Liteville Rahmen zu stecken... ;)
Sind die Pyga wirklich handgemacht?
 
PYGA ist wie Cotic auch aus Kleinserienfertigung. Da werden dann mal 20 Stck von einem Modell in einer Größe gemacht. No way für Roboterfertigung.

Das sind in der Tat Firmen in der Größe von Nicolai oder Intense, die in Handarbeit fertigen. Maximal 10 Leute! Ist nicht wie bei Canyon das da von einem Modell gleich zwei 40 Fuß Container voll gemacht werden.
 
@ Erbse: Klar, 2000€ ist schon sehr viel für einen Rahmen und auch jenseits meines Budgets aber immerhin noch besser als das Geld in einen Liteville Rahmen zu stecken... ;)
Sind die Pyga wirklich handgemacht?

Liteville hat aber kein 29er im Portfolio:(
Wie sieht es eigentlich mit der Garantie auf den PYGA-Rahmen aus?
Bei Nicolai gibts 5 Jahre, Liteville 10 Jahre.
Das sind auch Argumente die schnell mal vergessen werden.....
 
Ich fahre jetzt seit 1991 MTB und habe schon wer weiß wie viel dabei kaputt gemacht. Bis heute war noch kein einziger anerkannter Garantiefall dabei. Bikes und deren Komponenten sind (artgerecht eingesetzt) Verschleißteile. Garantie wird oft sehr überbewertet.

Anders ausgedrückt: Man kennt sein Bike nicht wirklich, bevor man nicht auch noch die letzte der Garantiebestimmungen verletzt hat :D
 
iss fertig....Größe M. Klemmt noch ein Spacer unter dem Vorbau. Der Lenker hat zu viel Rise, muss noch ein Flatbar dran.
 
Stimmt, da ist noch reichlich Platz für dickere Reifen. Ehrlich gesagt dachte ich das die Contis breiter wären. Werde mal probieren ob der Mountain King II in 2,4 reinpasst. Aber erstmal müssen die 2.2er genutzt werden.
 
@Tracer....du wirst es selbst "erfahren". Richtig gespannt bin ich auf das ONETWENTY 650B. Ein 650B bin ich auch noch nicht gefahren.

Übrigens:
* PYGA (Pie - ga) - Taiwanese colloquialism meaning friend, derived from a shortened version of one’s name, in this case Pat (PYCHICA or PY) and friend, GA, the phonetic spelling of “friend” or “mate”
 
Patrick fliegt demnächst nach Taiwan und überwacht die Endfertigung der Rahmen. Ende Januar werden sie dann verschifft uns sollten Ende Februar in Hamburg ankommen. Supi:love:
 
Es bleibt die Qual der Wahl. Ich werde das 650B Fully ausprobieren. Bin gespannt was mit dem so geht.
 
Frage zum ONETEN29:
Gibts evtl. die Option einer Ratenzahlung zur Finanzierung des Rahmensets?

Würde mir damit einen Kauf bei EAVEN Bikes ermöglichen.
 
@ Erbse: Klar, 2000€ ist schon sehr viel für einen Rahmen und auch jenseits meines Budgets aber immerhin noch besser als das Geld in einen Liteville Rahmen zu stecken... ;)
Sind die Pyga wirklich handgemacht?

Gar keine Frage. Der Rahmen sieht mehr als vielversprechend aus und ist kein Massenprodukt, was man bei Liteville wohl nicht mehr sagen kann. Ich denke, der Rahmen geht weg, wie warme Semmeln. Sonst würden nicht schon jetzt so viele Biker auf Rädern um die 4000,- unterwegs sein.
Wer soviel Geld ausgeben tut, will schon was Besonderes. Obwohl man sich preislich ja in der Mitte zwischen ganz billig und ganz teuer bewegt. Ich gehe mal Lottospielen.

Grüße

Horst
 
Zurück
Oben Unten