NS Bikes Soda Air: Erster Blick auf das neue Enduro-Bike [Vorstellung]

Der erste vollgefederte Rahmen "Soda" der ursprünglich im Dirt/Park-Segment beheimateten Bikeschmiede NS Bikes war ein voller Erfolg - sodass sich die polnische Firma in Zukunft vermehrt um den Full Suspension-Bereich kümmern will. Als neuesten Streich hat NS Bikes nun das Soda Air vorgestellt - ein robustes Bike, das die Lücke zwischen Allmountain und Freeride ausfüllen soll.


→ Den vollständigen Artikel "NS Bikes Soda Air: Erster Blick auf das neue Enduro-Bike [Vorstellung]" im Newsbereich lesen


 
über 3000.- und nichmal geöste felgen..hm
das muss nix heißen, dafür find ich den rest der ausstattung nicht verkehrt. die felgen von ns bikes sind meiner erfahrung nach schon nicht gerade instabil - generell sind die meisten parts wirklich recht bombproof. ich selber hab einiges von denen, schone das material nicht und bin auch nicht gerade der leichteste fahrer ;)
 
das muss nix heißen, dafür find ich den rest der ausstattung nicht verkehrt. die felgen von ns bikes sind meiner erfahrung nach schon nicht gerade instabil - generell sind die meisten parts wirklich recht bombproof. ich selber hab einiges von denen, schone das material nicht und bin auch nicht gerade der leichteste fahrer ;)

Die NS Trailmaster Felgen ahtte ich recht schnell in den Fritten. Haarrisse an all diesen schönen ungeösten Speichenbohrungen.

Der Rahmen gefällt, aber der Sitzwinkel wäre mir doch zu flach.
Wäre der Steiler wäre das Ding aber wirklich nen halbes Mega.

Grüße,

Stefan
 
Optisch ists schon sehr nah am Mega, mit noch etwas Lagerung von Transition.

Aber dadurch das es deutlich kürzer ist wird sichs schon anders anfühlen. Die kürzeren Kettenstreben find ich gut, den flachen Sitzwinkel aber nicht.
 
eine vernunftentscheidung kann sowas nicht sein. es sei denn man ist in der zielgruppe: unter 16-jährige
nur wie die sich das leisten sollen?
 
Viele Fahrer bauten den alten Soda-Frame mit immer leichteren Parts und Luft-Federelementen auf - hierfür ist nun der neue Soda Air-Frame prädestiniert.

Viele Fahrer? Zumindest hier im Forum haben sich doch immer noch kaum Soda FR-Besitzer geoutet, da kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, was von diesen paar dann noch "viele" sein sollen ;)
 
Zurück
Oben Unten