YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

Heute ist es wieder so weit, die oberfränkische Firma YT Industries bietet erneut für 24 Stunden eine limitierte Sonderauflage des Tues 2.0 WC an. Schon in den vergangenen Jahren konnte die Aktion immer wieder für viel Aufmerksamkeit und turbulente Diskussionen sorgen. Jahr für Jahr stieg der Preis der Sonderauflage, mit ihm aber auch der Wert der Anbauteile. Wer dieses Jahr eines der begehrten Bikes erwerben möchte, der muss 2.999 Euro investieren. Angesichts der Ausstattung scheint dieser Preis jedoch alle Mal gerechtfertigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
darf ich mal fragen was ihr alle wegen den "lieferzeiten" vom letzten jahr probleme hattet?


ich glaub doch versprochen wars für märz, und mitte april wurden die ersten ausgeliefert?

insg hat das ausliefern dann natürlich 3-4 wochen gedauert, bis wirklich alle draußen waren, aber das kann man doch nicht wirklich jemandem übel nehmen, schließlich können die nicht 500 räder am gleichen tag fertig haben.

ihr beschwert euch da wegen rund 4-5 wochen bei nem rad, das ausstattungsmäßig doppelt so gut ist wie ein scott beim fachhändler, das meist genauso viel "verspätung" hat. manchmal brauchen sachen halt einfahc auch ein kleines bisschen zeit, wer das nicht mit einplant bei sowas, ist selber schuld



die ausstattung bei scott war leider shcon immer ein witz. vergleicht man auch zwei fachhändler bikes - z.b. ein ghost und ein scott. dann muss scott da jedesmal federn lassen. aber irgendwie verkaufen die ihre bikes trotzdem....
 
Ich erinnere mich noch an das Jahr in welchem das neue Demo angekündigt wurde... das wurde von sehr vielen vorbestellt, 3 Monate Warte / Lieferzeit waren da schon Bedingung um eins zu bekommen in den concept stores und dann kam das Rad erst 2 Monate später als versprochen. Da gab es auch viele traurige Gesichter aber es wurde lange nicht so gehatet wie hier.

Liegt vielleicht aber auch daran, dass die meisten YT - Käufer etwas jünger sind und keine Kohle haben.

Ich vermute das die Lieferzeit diesmal eingehalten wird, es sind ja tatsächlich nicht soo viele die LTD bekommen haben, im nachhinein bin ich vllt. ganz froh drum, da ja für den Jahresanfang neue Angebote kommen und der alte Rahmen eh fast nichts Wert ist / sein wird.
 
darf ich mal fragen was ihr alle wegen den "lieferzeiten" vom letzten jahr probleme hattet?


ich glaub doch versprochen wars für märz, und mitte april wurden die ersten ausgeliefert?

insg hat das ausliefern dann natürlich 3-4 wochen gedauert, bis wirklich alle draußen waren, aber das kann man doch nicht wirklich jemandem übel nehmen, schließlich können die nicht 500 räder am gleichen tag fertig haben.

ihr beschwert euch da wegen rund 4-5 wochen bei nem rad, das ausstattungsmäßig doppelt so gut ist wie ein scott beim fachhändler, das meist genauso viel "verspätung" hat. manchmal brauchen sachen halt einfahc auch ein kleines bisschen zeit, wer das nicht mit einplant bei sowas, ist selber schuld



die ausstattung bei scott war leider shcon immer ein witz. vergleicht man auch zwei fachhändler bikes - z.b. ein ghost und ein scott. dann muss scott da jedesmal federn lassen. aber irgendwie verkaufen die ihre bikes trotzdem....

Mitte April ist aber nicht März.
Und wenn man schon 3000 € vorstreckt, kann man auch erwarten, dass das Teil dann zum genannten Liefertermin auch ausgeliefert wird.
 
Mitte April ist aber nicht März.
Und wenn man schon 3000 € vorstreckt, kann man auch erwarten, dass das Teil dann zum genannten Liefertermin auch ausgeliefert wird.


welcher bikehersteller liefert schon zum liefertermin aus? KEINER! Dafür haengen halt auch zuviele zulieferer usw drin...wenn du ein bike pünktlich willst kaufs entweder im laden oder lieferbar verfügbar...aber mach halt die entsprechenden abstriche was preis leistung angeht...
Ich weiss nicht über was man sich hier ueberhaupt unterhält...man kennt die bedingungen doch die yt für das bike stellt...entweder man ist bereit die fuer ein weit ueber wert ausgestattes bike zu akzeptieren, oder nicht!
 
ja und man kann auch aus ner mücke nen elefanten machen.

ist doch irgendwie auch logisch dass ein bike das über ein halbes jahr geplant wird nicht unbedingt auf den stichtag fertig werden kann. so ein bike hängt ja von unfassbar vielen faktoren ab, und da sind selbst 4 wochen länger als versprochen echt lächerlich.

jeder wie er meint... aber sich im nachhinein zu beschweren, weil man sein TOP ausgestattetes bike ein paar tage später bekommt ist wirklich lächerlich
 
Zum Thema Vorauszahlung:

Ich war gar nicht so abgeneigt dagegen, das LTD jetzt schon zu bezahlen.

Als Schweizer muss man nämlich auch den Euro-ChF Kurs im Hinterkopf behalten. Dieser ist jetzt schon seit über einem Jahr bei so 1.21.
Unter 1.20 wird er eh nicht mehr fallen, da die Schweizer Nationalbank dies als Mindesgrenze festgelegt hat.
Der Kurs kann also nur noch raufgehen. Was bei einem Auslandseinkauf für die Schweizer ungünstig wäre. Hier noch eine Tabelle http://www.avenir-suisse.ch/10300/werden-die-spekulanten-die-snb-wirklich-testen/
 
Ich finde nicht mal so das die Bikes von jüngeren gefahren werden oder von Leuten die es nicht dicke haben, habe die Bikes auch schon oft in der Schweiz gesehen und kenne auch Schweizer (2) die eins haben die sich ohne probleme auch ein 5000? plus Bike leisten können und die Jungs fahren echt gut da kann ich und viele hier im Forum echt einpacken,
Auch wenn ich mich so in den Bikeparks umsehe (F,D,CH) ist das ganze doch recht ausgewogen was das Alter angeht
 
Und so Mega günstig sind die Bikes von YT auch nicht, mal abgesehen vom LTD, ist der Preis ein ganz normaler Versenderpreis wie bei Canyon Rose Propain usw, im Gegenteil wenn ich mir das Noton anschaue ist es sogar recht teuer
 
Deswegen sind die Jungs mit den YT Bikes auch den ganzen Demo/Session Posern in Saalbach um die Ohren gefahren, hm? ;)
 
Solche abartig dumme aussagen, es ist eigentlich nicht so das der yt nix kann, sowas fällt mir nicht auf, eher Leute mit abartig teuren highend Bikes die ewig über Linienwahl diskutieren und am Ende kaum fahren weil irgendwas doof ist und dann auch oft den Berg nur runtereiern. Gibt immer solche und solche... Und das yt als billig Rad hinzustellen ist nur dumm, wenn intense drauf stehen würde gäbe es hier genug die dafür 6000euro ausgeben würden auch wenn es keiner zugibt, der Rahmen ist Bombe, einigen vielleicht zu bunt aber das ändert nix
 
Schon oft gesagt, der Rahmen mag super funktionieren. Aber das Image der Marke ist billig und verkörpert diese "geizistgeil" Mentalität. Möchte durch so einem Rad einfach nicht mit dieser Opferzielgruppe assoziiert werden!

Und Intense-Fahrer haben alle was drauf!
 
klar mag es einige Leute geben die mit einem YT zum ersten mal Bikepark Luft schnupperen weil es so günstig ist, aber es gibt auch echt viele die es wirklich drauf haben mit ein YT und durschnittlich können die jungs genau so viel alle anderen, eigendlich echt scahde das man über sowas diskutieren muss...
 
Schon oft gesagt, der Rahmen mag super funktionieren. Aber das Image der Marke ist billig und verkörpert diese "geizistgeil" Mentalität. Möchte durch so einem Rad einfach nicht mit dieser Opferzielgruppe assoziiert werden!

Und Intense-Fahrer haben alle was drauf!

Du fällst auch nicht in die Zielgruppe. Wir haben unseren Prängel in der Hose und fahren nicht auf dem Teil den Berg runter ;)
 
meine Freundin arbeitet in einem Hort für Kinder die es nicht al zu leicht zuhause haben, viele so kleine möchtegern Gängster bis zur 7ten Klasse, da fällt das Wort Opfer auch des öfteren, jetzt können wir dich auf jeden fall mal einschätzen Burnhard
 
@smithi80 trotzdem kann der durchschnittliche YT-Fahrer nix!

selbst wenn es so wäre, brauch sich kein YT fahrer als anfänger schämen. ein günstiges einstiegsbike für einen anfänger. und nun?

ich finde es immer schön, wenn einer mit seiner 6k€++ WC kiste für mich auf meinem YT platz machen muss.:daumen:
aber da ich nix kann, kommt das ja nur 2 mal im jahr vor :lol:
 
Tja solange ich mir ein überteuertes Rad leiste kann ist mir das doch egal :p

Tja, wenn wir jetzt einmal 100 Leute hinstellen und zwischen dem 2.0 LTD und deinem Intense wählen lassen, werden sich mit Sicherheit der Großteil (wahrscheinlich eh alle, auch wenn sie es nicht zugeben wollen) fürs Tues entscheiden, da es dein Intense Ausstattungstechnisch einfach mal voll in den Schatten stellt.

Wenn du dafür mehr als 3000€ bezahlst, bist du selbst schuld ;)
 
Zurück
Oben Unten