Turmberg Treppen

Foto gibt's keins, weil noch nicht ausprobiert...
Mir fehlt dann als der letzte Kick an Mut. :(

Turmbergrennen - klar gibts schon, dachte aber eher, dass man das als Zusatzdisziplin zum normalen runterfahren machen kann.
 
da steht doch ein Schild radfahrverbot Treppe.jpg
 

Anhänge

  • radfahrverbot Treppe.jpg
    radfahrverbot Treppe.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 1.059
Mag sein, ich bin diese Treppe ja auch noch nicht gefahren.
(Würde ich auch nicht, bzw. nur wenn mal wirklich gar keiner da is..).

-> Meine Idee war ja, dass man die Treppe mal am Turmbergrennen absperrt und dort evtl. ein "2. Rennen" macht, mit Zeiten für die Treppe :D
(natürlich nur mit Genehmigung)
 
so viele ??
Ein Foto davon wär toll - Bitte - Danke !!

Hab grad Wiki gefragt . . . es sind 127 Treppen und ein Turmbergrennen gibt es schon.
http://ka.stadtwiki.net/Turmberg

Ich gehe mal davon aus, dass hier nicht von den Treppen des Turmes gesprochen wird, sondern von den Hexenstäffeln, die von Durlach auf den Turmberg führen. Dies sind übrigends 528 Stufen.
Und ja, ich bin sie schon gefahren. Und ja, das macht Spaß. :love:
Aber für ein Rennen bzw. das bereits bestehende Turmbergrennen werden diese aus dem 18. Jhd. stammenden Stufen leider nicht freigegeben.

Grüße

LittleBoomer
 
und bergab würde dem event den falschen charakter geben.

ich selbst bin sie aber auch schon runter gefahren. und hab zwischen durch zugegebenerweise angehalten und geschoben. da fahr ich lieber die alten turmbergtrails oben... ;)
 
nein es gibt nur "das eine" - der berg ruft.

aber an sich wäre es wirklich mal interssant über eine stock und stein abfahrt sich gedanken zu machen, natürlich nicht nur die trppen sondern auch zwischen den gärtchen hindurch.
 
nein es gibt nur "das eine" - der berg ruft.

aber an sich wäre es wirklich mal interssant über eine stock und stein abfahrt sich gedanken zu machen, natürlich nicht nur die trppen sondern auch zwischen den gärtchen hindurch.

War das jetzt ernst gemeint? :D
Aber paar neue Trails am Turmberg (ohne Kicker und sowas, wegem Förster :D) wären schon ganz nett.
Mal schaun was sich machen lässt ohne viel zu verändern...
 
klar war das ernst gemeint.
die überreste der turmbergtrails machen schon noch spass, allerdings find ich den turmberg generell spitze, da man von plateau zu plateau fahren kann. ist zwar zeitlich nur ne kurze abfahrt, aber macht wahnsinns spass.
 
Die Treppen sind echt gut es gibt ja auch ein kleiner Trail auf dem Turmberg das kann man ja dann gut verbinden :):)
 
klar war das ernst gemeint.
die überreste der turmbergtrails machen schon noch spass, allerdings find ich den turmberg generell spitze, da man von plateau zu plateau fahren kann. ist zwar zeitlich nur ne kurze abfahrt, aber macht wahnsinns spass.
Das seh ich genauso! Aber inzwischen is mir die Abfahrt wirklich bissel zu kurz geworden (möchte aber auch nicht ständig 17km Wattkopf Anfahrt haben..),
hab mich mal an eine kleine Ergänzung zum vorhandenen Trail gemacht, mal schaun wies weitergeht, ich verändere nicht wirklich viel, will auch keine Probleme mit'm Förster bekommen... (Fahre inzwischen ein Lapierre Raid 200, zwar auch nicht das beste, aber ich versteh inzwischen wenigstens warum ein Trekkingrad nicht ins Gelände sollte :D)
 
Das seh ich genauso! Aber inzwischen is mir die Abfahrt wirklich bissel zu kurz geworden (möchte aber auch nicht ständig 17km Wattkopf Anfahrt haben..),
hab mich mal an eine kleine Ergänzung zum vorhandenen Trail gemacht, mal schaun wies weitergeht, ich verändere nicht wirklich viel, will auch keine Probleme mit'm Förster bekommen... (Fahre inzwischen ein Lapierre Raid 200, zwar auch nicht das beste, aber ich versteh inzwischen wenigstens warum ein Trekkingrad nicht ins Gelände sollte :D)

na immerhin!

dann bin ich mal gespannt was ich demnächst auf dem turmberg zu sehen bekomme.
 
Zurück
Oben Unten