Merseburg und Umgebung

Hallo,
hat jemand Lust zu einer nachmittäglichen Tour um den Geiseltalsee:daumen:?
Start 11:50 Uhr Parkplatz Airpark!
Es hatte niemand Lust:(, war sicherlich auch ein wenig kurzfristig:(.
So bin ich dann heute mit mein 29 Zöller allein zum Geiseltalsee aufgebrochen, bei Sonnenschein pur und wie immer ordentlichen Wind von vorn.;) Es waren aber einige unterwegs. Es war bis zum Weinberg ein angenehmes fahren, bei guten plus Graden. Leider machte das Fahren vom Weinberg in Richtung Frankleben heute keinen so richtigen Spaß:mad:.
Ab Ende Klobikauer Halde bis zur Halde Blösien schein ein Abschnitt zu sein, in dem alle Hunde der Umgebung Gassi gehen. Ich konnte heute nicht mal die schöne Aussicht über den See genießen. Die Fahrbahn erforderte meine volle Konzentration im Slalomfahren um die Hundehaufen, die alle paar Meter auf der Fahrbahn lagen.:mad:
War heute wahrlich kein Vergnügen, aber ab dem Westufer wurde es wieder besser.
Immerhin gab es dann noch 9 WP-Punkte für das Team:daumen:. So und jetzt werden Plätzchen gebacken:daumen:.
 
Hallo Udo,
so ein Mist. Bin kurz vor deiner Anfrage zu einer Seetour aufgebrochen. Habe Wege abseits vom Asphalt gewählt und kam völlig verschlammt wieder zurück und habe mein Bike erstmal an der Tanke reinigen müssen. Am Ende blieb kaum noch ein Gang vor lauter Schlamm noch drinne. Waren sehr schöne 3 Stunden. Wäre also mit dir mitgenommen. Das war bei mir so eine spontane Entscheidung als Katrin auf Arbeit fuhr, bin ich auch los, bevor ich es mir noch anders überlegt hätte.
Tschüß Detlef
 
Hallo,
hier eine Info vom White Rock Team Weißenfels!!

Das Kultrennen, also der Frühjahrsklassiker, die 12. Gosecker Mountainbike- Trophy am 24. März 2013 findet nach 4 Jahren endlich wieder statt!!!:daumen:

Näheres Anfang Januar 2013.
Es ist die geplant gewesene Olympiastrecke in Goseck:daumen:.



 

Anhänge

  • logogoseck13.jpg
    logogoseck13.jpg
    36 KB · Aufrufe: 18
Hallo,
heute waren Erich vom Merseburger Radverein und ich beizeiten unterwegs. Da der Wetterbericht für heute kaum Regen vorausgesagt hatte, legten wir den Start auf 09:00 Uhr:daumen:.
Da es ja kurz vor Weihnachten ist und wir für die Feiertage noch ein wenig schmackhafte Bratwürste benötigten, wählten wir die Tour nach Querfurt:).
Reinhard1, der ansonsten immer mit dabei ist, ist leider noch krankheitsbedingt verhindert:(, wir wünschen gute Besserung:).
Vom Airpark, ich war etwas früh am Treffpunkt und konnte so noch 20 Runden im Kreisel drehen bis Erich eintraf:daumen:, zählt ja alles im WP. Dann sind wir zur Heerstraße weiter. Heute einigten wir uns darauf mal nicht abseits der befestigten Wege zu fahren, zu schlammig:mad:. Wir folgten also den Verlauf des „Drei Städteradweges“ Merseburg-Querfurt-Eisleben.
Der Himmel sah bedrohlich dunkel aus, was am Nebel lag, die Wege waren aber noch trocken.
In Höhe Wünsch überquerten wir die neue Trasse der ICE-Strecke. Hier sahen wir schon die ersten Masten für die Elektrifizierung stehen.
Dann wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis die Gleise verlegt werden.
Nachdem wir in Langeneichstädt die Warte passiert hatten, fing es an zu tröpfeln:mad: und der Wind aus Nordwesten über die Querfurter Platte wehend wurde auch etwas stärker. Auf der Pflasterstraße, die bis Nemsdorf-Göhrendorf führt, konnte ich mein 29 ziger mal so richtig austesten. Das Pflaster wurde weggesteckt wie nichts:daumen:, trotz eingeschalteten Look out. Erich hatte mit seinen Reifen etwas mehr Mühe die Pflasterstraße zu befahren:(. Die Geschwindigkeit verringerte sich zunehmend. Je weiter wir uns Querfurt näherten, desto weniger tröpfelte es. Einen kleinen Wehmutstropfen gab es dennoch auf der Pflasterstraße. Der Bauer hatte seinen Mist auf dieser Straße auf sein Feld gefahren, so sah die Trasse dann auch aus, Schlamm auf ca. 1 km.:mad: Nach guten 120 Minuten errichten wir unser Ziel, der Metzkereiwagen aus Drebsdorf westlich Großleinungen. Die Bratwürste waren schnell gebunkert, dann noch einen heißen Kaffee zum Aufwärmen und nichts wie retour. Das Wetter meinte es auch besser mit und, leichten Rückenwind und die Sonne ließ sich für einen kurzen Augenblick auch mal blicken, was will man mehr;).
Auf der Rückfahrt konnten wir dank Wind 30 Minuten rausfahren:daumen:.
Wir hatten eine schöne Tour gehabt und es brachte für das Team der BRUSTGURTFAHRER noch 17 Punkte im WP ein:).
Und am Freitag, den 21.12., geht es zur Wintersonnenwende nach Goseck in die Kreisgrabenanlage (oder auch Sonnenobservatorium genannt).
Wer mitfahren will, sollte um 14:03 Uhr am Parkplatz Airpark in Merseburg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hier eine Info vom White Rock Team Weißenfels!!

Das Kultrennen, also der Frühjahrsklassiker, die 12. Gosecker Mountainbike- Trophy am 24. März 2013 findet nach 4 Jahren endlich wieder statt!!!:daumen:

Näheres Anfang Januar 2013.
Es ist die geplant gewesene Olympiastrecke in Goseck:daumen:.


Na das klingt doch super:daumen:. Wird gleich im Kalender eingetagen!!
 
Ja ich hab auch schon mit Winne über Goseck gesprochen.

Ich freue mich sehr das es dort wieder ein Rennen gibt und werde natürlich versuchen da wieder mit dem Altmetall anzutreten.

Cu Danni
 
So,
die letzten Vorbereitungen sind abgeschlossen.
Habe jetzt jeweils, in Dutzender Größe, Reifen, Schläuche, Ketten, Luftpumpen, Klingeln, Flickzeug für den Weltuntergang eingelagert.
Wer weiß woher ich das Zeug nach dem Untergang herbekomme:(.
Melde mich somit ab und warte im Keller mit Radhelm neben meinen Rädern und einer Kiste Bier auf den Weltuntergang:daumen:.
 
Hast du nicht noch nen Stahlhelm?

Und sicher noch ein paar Epas ...

Bis später mal ..... im neuen Leben.

Cu Danni
Joh mein altes Kochgestell und der Espri-Kocher stehen schon bereit;). Und irgendwo in den Kisten müsste ich noch meine alte Hängematte von meinen G5- Werkstattwagen zu liegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
die letzten Vorbereitungen sind abgeschlossen.
Habe jetzt jeweils, in Dutzender Größe, Reifen, Schläuche, Ketten, Luftpumpen, Klingeln, Flickzeug für den Weltuntergang eingelagert.
Wer weiß woher ich das Zeug nach dem Untergang herbekomme:(.
Melde mich somit ab und warte im Keller mit Radhelm neben meinen Rädern und einer Kiste Bier auf den Weltuntergang:daumen:.

Um vieviel Uhr fängt der Weltuntergang an? :eek: Lohnt es sich überhaupt noch auf Arbeit zu fahren? :D
Also bis dann
Kasebi
 
Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, daß der Weltuntergang nicht stattfindet. Das ist wohl nur so ein Marketing-Ding von den (Fahrrad-)Händlern, um kurz vor Jahresende schnell noch ihren Plunder loszuwerden. Bei Udo hats ja geklappt.
 
Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, daß der Weltuntergang nicht stattfindet. Das ist wohl nur so ein Marketing-Ding von den (Fahrrad-)Händlern, um kurz vor Jahresende schnell noch ihren Plunder loszuwerden. Bei Udo hats ja geklappt.
Habe schon Rückenschmerzen vom Probeliegen in der Hängematte und der Bierkasten ist auch schon zur Hälfte geleert;).
 
@kalihalde: Da hängen sie aber zeitmäßig mächtig hinterher, bisher keine Glocken, Sirenen und Mayas. Jedenfalls in Halle.
@Udo1: interessant, daß Du den G5-Werkstattwagen erwähnt hast, bin ich gestern beim googeln wieder draufgestoßen, eigentlich wollte ich nur den Unterschied von H3A und S4000 wissen, da hätte ich wohl auch Dich fragen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalihalde: Da hängen sie aber zeitmäßig mächtig hinterher, bisher keine Glocken, Sirenen und Mayas. Jedenfalls in Halle.
@Udo1: interessant, daß Du den G5-Werkstattwagen erwähnt hast, bin ich gestern beim googeln wieder draufgestoßen, eigentlich wollte ich nur den Unterschied von H3A und S4000 wissen, da hätte ich wohl auch Dich fragen können.
Hättest Du machen können:daumen:
 
Hallo,
die Welt existiert weiter:daumen:.

Also am 27.12. um 10:00 Uhr eine kleine Festtagsbratenfettverbrennungsrunde:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:.

Treffpunkt: Parkplatz Airpark-Merseburg

Fahren bis der Magen wieder knurrt.
Am Treffpunkt kann jeder seine Fahrzielwünsche äußern, dann wird demokratisch abgestimmt wo es hingehen soll:daumen::daumen:.:)

Anmeldung hier: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=13646
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
heute am 21.12. traf ich mich mit Harti, vom Merseburger Radverein, um mit ihm gemeinsam zur Wintersonnenwende nach Goseck zu fahren:daumen:.
Die Sonne sollte heute um 16:06 Uhr im Westtor des Sonnenobservatoriums untergehen. Bei Abfahrt um 14:00 Uhr sah es aber nicht danach aus, dass die Sonne uns den Gefallen tun wird. Aber auch das hatte ich berücksichtigt.
Wir begaben uns sofort auf den ökumenischen Pilgerweg und fuhren auf diesem Richtung Goseck.

(Im Hintergrund im Schneegestöber befindet sich das Observatorium)
An dem Südfeldsee begann es dann langsam zu schneien, was sich noch bis Goseck verstärkte:mad:.

Wir trafen so gegen 15:40 Uhr ein, der Innenraum des Sonnenobservatoriums war schon gut mit Besuchern gefüllt.

Es wurde jetzt merklich kälter. Gut dass am Eingang ein Glühweinstand mit Grill aufgebaut war:daumen:. Der MDR war auch mit einem Übertragungswagen vor Ort, aber wie schon gesagt von Sonnenuntergang keine Spur.

Da musste dann eben Harti als Sonne herhalten;). Er hatte heute seine neue Akkulampe mit, die noch voll aufgeladen war:daumen:.
Pünktlich zum Sonnenuntergang gegen 16:00 Uhr bewegte sich die Sonne dann von links nach rechts durch das Westtor.
Nachdem die Sonne verschwunden war, wurde sie wieder ans Bike angebracht und wir bewegten uns schnell zum Glühweinstand, hat lecker geschmeckt.

Auf die Trommler, Schamanen und Tänzer wollten wir dann nicht mehr warten, der Schneefall verstärkte sich immer mehr, so machten wir uns dann wieder auf den Rückweg.

Auch wenn wir die richtige Sonne nicht gesehen hatten, war es auch mit Ersatzsonne eine schöne Tour gewesen:daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Ich schließe mich den Weihnachtsgrüßen von Udo1,Reinhard1, Bonsaibikerin und lefith an.
Aber mal was anderes. Nach dem der Weltuntergang ausgefallen, die Überlebensausrüstung wieder verstaut und die Lebensmittel haltbar gemacht, bleiben 7 (in Worten: Sieben) Einweggrills übrig die, benutzt werden wollen und müssen. Also wann soll's denn mit den Grilltouren weiter gehen?. Vielleicht noch in diesem Jahr? Zwischen den Feiertagen? Oder doch erst im Januar? Macht mal Vorschläge.
Also bis dann
Kasebi
 
Hallo Leute
.... bleiben 7 (in Worten: Sieben) Einweggrills übrig die, benutzt werden wollen und müssen. Also wann soll's denn mit den Grilltouren weiter gehen?. Vielleicht noch in diesem Jahr? Zwischen den Feiertagen? Oder doch erst im Januar? Macht mal Vorschläge.
Also bis dann
Kasebi
Nun ich bin dabei, wenn es noch 2012 sein soll, dann vielleicht am Donerstag:daumen:. Wie sieht es denn bei Andi65, Bb, Reinhard1 und leffith aus?
 
Hallo,
bereits zum 17. Mal lädt am Silvestertag der Radsportverein "White Rock" zu seiner traditionellen Radtour ein. Start ist um 10:00 Uhr auf dem Marktplatz in Weißenfels, von hier geht es auf einer runde von etwa 20 Kilometer zum Hof der Familie Kitze in Nellschütz. Dort erwartet die Teilnehmer ein liebevoller Imbiss mit Glühwein, Tee, Fettbemmen und heißer Suppe.
Die Rückankunft in Weißenfels wird so gegen 13:30 Uhr sein.
Versprochen ist ein sehr moderates Tempo, so dass alle die Strecke auch locker bewältigen können.

Die Radtour findet bei JEDEM Wetter statt, die Teilnahmegebühren betragen incl. Imbiss 5 € für Erwachsen sowie 2 € für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.

Lasst auch ihr das Jahr 2012 sportlich ausklingen und radeld mit!
Die immerhin 99 Teilnehmer des Vorjahres gilt es zu überbieten.

Ich starte um 08:30 Uhr vom Penny-Parkplatz an der B91:daumen:.
Wenn jemand aus Merseburg mitfahren möchte kann er ja um diese Zeit am Treffpunkt sein:daumen:.
 
Zurück
Oben Unten