Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Wider Erwarten: ja. Problematisch kann sein: Anhalten (an Kreuzungen etc.), wir hatten es schonmal, dass sie genau absteigen wollte, als ich anfuhr. Oder Essen, im Hänger oder Kindersitz geht das, auf dem Trailer Tabu. Auch interessant: sie ahmt beim Abbiegen das Arm raushalten nach. Blöderweise sogar auch auf ihrem CNOC, das gibt dann gerne Beinahestürze... Einschlafen darf sie natürlich auch nicht ;) Im Dunkeln sind wir noch gar nicht gefahren, versuchen wir zu vermeiden. Unterhalten kann etwas anstrengend sein, schlechtere Akustik als mit Fahrradsitz, aber deutlich besser als mit Hängerbetrieb. Im Dorf sind wir oft das "singende Tandem". :D
 
Im Burley nehm ich Ihn ja auch oft mit, aber der Werte Herr beschwert sich natürlich immer, dass er zuwenig sieht....
Danke für die Infos, dann freu ich mich schon auf die nächsten Sonnenstrahlen!:daumen:

Gruss

Adrian
 
Hallo,
nun haben wir zuwachs bekommen hier der Nachfolger des Cnoc 16 für meinen Sohn das Beinn 20 Large unglaublich wie nochmals Gewicht eingespart wurde.

medium_2012-11-1916_59_37.jpg
[/url][/IMG]
 
Der Junior (8 Jahre) mit seinem ganzen Stolz:



Radon ZR Race 7.0
SID World Cup
X9 Trigger und Schaltwerk
XT Kurbel und Umwerfer
Juicy Seven
XPW 1600 LRS
Thomson Elite Sattelstütze, Selle Italia SLR Sattel
Syntace F139 Vorbau, Syntace Duraflite 7075 Lenker mit Smica Bar Ends

Wie groß ist den der Kleine. Und ist das der 16Zoll Rahmen?

Meiner ist auch acht Jahre. Baue im gerade für nächste Saison ein 26Zoll Bike mit einem 15Zoll Rahmen auf. Habe aber noch Bedenken das er nicht genügend wächst über den Winter.

gruß Rene`
 
Wie groß ist den der Kleine. Und ist das der 16Zoll Rahmen?

Meiner ist auch acht Jahre. Baue im gerade für nächste Saison ein 26Zoll Bike mit einem 15Zoll Rahmen auf. Habe aber noch Bedenken das er nicht genügend wächst über den Winter.

gruß Rene`

Ja, 16 Zoll.

Als wir es in Betrieb genommen haben war er ca. 1,35m, jetzt über 1,50m
Am Anfang war die Sattelstütze noch ganz drin.
 
Das kriegt Junior vom Christkindl :D

Kleines Aufbauprojekt gegen den Winterblues. 14-Zoll-Rahmen, 120er Reba, XT-Bremsen, SLX-Antrieb und -Schaltung (2 x 10).



 
Sorry, Missverständnis? Poison, beide Räder auf dem Bild. Das Wortspiel bot sich irgendwie an. ;) Oder was wolltest Du wissen?
 
Berechtigter Einwand. Dachte mich erinnern zu können, dass hier im Unterforum erwähnt wurde, dass Poison nun Kinderräder anbietet. War dann wohl eine Verwechslung meinerseits. Wen dem nicht so ist, hat wohl jemand seinem Junior einen sehr speziellen Wunsch erfüllt. :daumen: (Und ich wenigstens eine Erwartung... bei dem Steilpass konnte ich nicht widerstehen ;) )
 
Ja, war ein mehrfach ausgesprochener Wunsch meines Sohnes, dass sein neues Rad "dino-grün" sein sollte.
Aufgrund der Nähe zur Firma (20km) und meiner guten Erfahrungen hab ich es dort machen lassen.
 
Ist der nicht schon ein bisschen gross dafür?

Noch was anderes, Frage an die Aufbauer:
haltet ihr es vertretbar leichte XC Laufräder, sowas um die 1500gr., zu verbauen?
Oder machen die Kids das mit ihrer typischen Fehlbedienung ("Papa, ich fahr mal da vorne die Treppen runter!" usw.) zu schnell kaputt?
 
Ist gerade eben 6 Jahre geworden und war bis jetzt mit seinem 16'' glücklich. Wir haben's zwischenzeitlich ein paar mal probiert, aber es war ihm zu groß gewesen.
 
Noch was anderes, Frage an die Aufbauer:
haltet ihr es vertretbar leichte XC Laufräder, sowas um die 1500gr., zu verbauen?
Oder machen die Kids das mit ihrer typischen Fehlbedienung ("Papa, ich fahr mal da vorne die Treppen runter!" usw.) zu schnell kaputt?

Das 26er für meinen Nachwuchs wird leichte Laufräder bekommen. Allerdings nichts unter 21mm Maulweite.

Treppen runter fahren ist keine Fehlbedienung. Das mach ich mit einer 29er Crest auch ;)
 
Zurück
Oben Unten