SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

Wie hoch und wie weit springst ?

ne Race reicht jedem hier im Forum, außer Geld ist über und man möchte Posen, dann ist auch ne teure nicht gut genug.
 
Wie hoch und wie weit springst ?

ne Race reicht jedem hier im Forum, außer Geld ist über und man möchte Posen, dann ist auch ne teure nicht gut genug.

Was is das für eine Aussage? Eine R2C2 fühlt sich viel geiler (besser) wie eine RC an. Zudem hat sie eine ordentlich funktionierende Dämpfung.

Und was hat das alles mit der Höhe und der Weite, die man springt, zu tun?
 
Nimm's mir nicht übel aber das was du merkst wird wohl zu 99% Einbildung (den Kaufpreis muss man sich schönreden)sein und das restliche 1% zutreffend.
Wer hier bolzt in Rampage Manier die DH Strecke runter und nutzt die ganzen Einstellungen aus die so ne Gabel bietet.
Das ist echt nicht böse gemeint :)
 
Nimm's mir nicht übel aber das was du merkst wird wohl zu 99% Einbildung (den Kaufpreis muss man sich schönreden)sein und das restliche 1% zutreffend.
Wer hier bolzt in Rampage Manier die DH Strecke runter und nutzt die ganzen Einstellungen aus die so ne Gabel bietet.
Das ist echt nicht böse gemeint :)

Hab weder eine RC, noch R2C2. ;)
Bin aber beide schon gefahren:
R2C2 ist stabiler im Federweg und reagiert sehr gut auf schnelle Schläge.
RC sackt gerne mal weg und die Druckstufe ist...naja...sehr bescheiden. Sinnloser Einstellbereich.

Und ich nutze alle Einstellparameter...
 
Irgendwie weiß ich nicht ob ich mir eine Boxxer holen soll... weil irgendwie kommt es mir so vor als wenn ich mich unsicher mit der Xfusion finde.
 
Gibt es im Hamburger Raum jemanden der ein Status in M o. L fährt? Ich bin unsicher wegen der Größe und würde gerne mal Probesitzen bzw. ein bisschen rumrollern.
 
hab auch ne r2c2 (weil ich sie neu für weniger als die hälfte des straßenpreises einer rc bekommen habe ;) und "nutze" auch alle einstellmöglichkeiten - zumindest sind alle rädchen etwas gedreht hehe.
aber ich merke schon einen unterschied zu meiner race, die ich vorher hatte. die war schon sau gut und für mich absolut ausreichend, aber es fährt sich, ohne dass ich irgendwelche erwartungen an die r2c2 gestellt hätte, irgendwie sanfter.

ne boxxer ist schon schick und die einstellmöglichkeiten haben wenig mit großen sprüngen, statt vielmehr mit vielen aufeinanderfolgenden unterschieldich auf das fahrwerk einwirkenden schlägen zu tun. die müssen alle gleichermaßen weggebügelt werden...
 
Leider nur ein Handy Bild ..Momentan nix besseres zur Hand.
Nun eine Weiße oder schwarze Totem? Ich tendiere zu weiß.
large_WP_001082.jpg
 
Gerade deine boxxer find ich am Status schick. Zudem ist bei weiß der Kontrast zur Beschichtung immer geiler ..
Wechsel - Weil totem besser anspricht als die xfusion und die steckachse der xfusion ziemlich ******* ist (imbus Einsatz durchgedreht ) . Dazu kommt das meine irgendwie knackt.
 
Kann mir jemand sagen, ob der Hinterbau beim Status asymmetrisch, wie bei früheren Big Hits und Demos, ist? Oder ob "normal" eingespeichte Laufräder verwendet werden können? Habe bisher nichts herausfinden können...
 
Hat jemand schon mal einen Manitou Revox im Status gefahren?
Will mir demnächst ein Status holen und hätt noch ein Revox oder Vivid dafür.
 
Kann mir jemand sagen, ob der Hinterbau beim Status asymmetrisch, wie bei früheren Big Hits und Demos, ist? Oder ob "normal" eingespeichte Laufräder verwendet werden können? Habe bisher nichts herausfinden können...

Der Hinterbau ist "normal". Da kannste alle normal eingespeichten Laufräder drin verwenden. Sehr praktisch ;)



@wurschdbrot_
japs, bin sehr zufrieden mit dem Rad. Es hat mich vom Viergelenker überzeugt und ich mag im DH nix anderes mehr haben...
 
Ich sammle auch schon Teile für meinen Aufbau... Kleine Vorschau:

Status II Rahmen mit Fox Fan RC
Boxxer RC weiss
RF Atlas FR Kurbeln grün
Mavixc EX721 auf Speci-Naben
Zee Schaltwerk
XT Shifter
Tioga SF MX Pedale

Es fehlen noch:
Bremsen - wahrscheinlich SLX
Lenker - RF Atlas FR grün - wenn jemand einen zu verkaufen hat, bitte unbedingt melden!
Thomson Elite Inline
Kette
Kettenblatt
Kefü noch keine Ahnung welche

Soll weiss-rot-grün-schwarz werden. Ein Kumpel hat schon gelästert: "Dir is klar dass das ein Italo-Hobel wird" =D
 
Zurück
Oben Unten