Classic-Treff-Hannover (... und Umgebung)

Stevens59

Ganzjahres-Biker
Registriert
15. Juni 2004
Reaktionspunkte
128
Ort
Hannover
Guten Tag an alle Hannoveraner, die in der Umgebung wohnenden und sich mit Hannover verbunden fühlen...

Nachdem ich mich in den letzten 4 Jahren recht wenig bis gar nicht mehr mit Classic Bikes beschäftigt habe, hat mich der "Virus" wieder "erwischt".

Da es ja auch in anderen Städten/Gebieten eine Classic Szene gibt, die sich wohl auch persönlich kennen und treffen, wollte ich einmal einen Aufruf starten.

Was haltet Ihr davon, sich relativ regelmäßig zum Gedankenaustausch, Touren etc. zu treffen ?

Vielleicht hat der ein oder andere eine Ideen, Vorschläge, Räumlichkeiten für Treffen und und und...

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich die Classic Szene aus und um Hannover hier finden würde... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee - würde mich freuen wenn ne kleine Gruppe zusammen kommt und wäre dabei!

Als Tour wäre ne City-Runde, ggf. mit Eilenriede, denkbar. Muss ja nicht immer Deister sein, gerade mit den alten Schmuckstücken.

Grüße
Sebastian
 
Servus Ralf,

Deinem Aufruf folge ich gerne !

Hilfe bei der Organisation - kein Problem.
Foto-Doku ... wenn gewünscht - auch in HighSpeed-Format ;) - sehr gerne.

Liebe Grüße in die Nordstadt
Max
 
ich bin unter der Woche in Neustadt.... also wäre auch gerne mal mit von der Partie... auch Fotos würde ich gerne machen von den bikes...
Ich klink mich mal mit ein wenn machbar....:daumen:
 
Guten Tag Euch allen,

schön, dass sich schon einige hier gefunden haben. Jetzt gilt es nur noch einen geeigneten gemeinsamen Termin zu finden.

Was haltet Ihr davon, wenn wir jeder einmal ein paar geeignete Termine an einem Samstag/Sonntag postet, die für eine gemeinsame Tour durch die City/Eilenriede ( so wie von Sebastian beschrieben ) passen würden? Dann könnten wir uns auf einen Termin einigen, natürlich immer vorausgesetzt, das Wetter spielt mit...

Ich wünsche Euch allen auf diesem Wege, natürlich auch allen anderen Usern, einen erfolgreichen Start ins Neue Jahr, verbunden mit den Wünschen für ein zufriedenes Jahr 2013 und bleibt vor allem gesund...
 
Sieht bei mir ähnlich aus, SA/So lässt sich fast immer einrichten - gerne wenn auch die Temperaturen wieder zweistellig sind :D

Grüße
Sebastian
 
Schade...:(
Vor ein paar Jahren hätte ich mit mehreren Ostküstenrädern an den Treffen teilnehmen können...leider mußte ich damals aus privaten Gründen einen Schlußstrich ziehen und habe nun keinen zeitlich passenden Untersatz...aber vielleicht tritt der liebe Ralf mir ja für die eine oder andere Ausfahrt etwas geeignetes ab:lol:
Dann bin ich gern dabei...

Olli:daumen:
 
Servus Classic-Fans von der Leine & Ihme,


ne' Tourenvorschlag für das 1. Treffen läge vor; gestern abgefahren ... 3 Std. & "die Gefederten" ...




könnten zu Hause bleiben ... ;)

Als Treffpunkt(e) würden sich anbieten ...

a) Steuerndieb (Eilenriede)
b) Fackelläufer (Maschsee)
c) W. Busch-Museum (Georgengarten / Nähe Uni)


Zeitpunkt ... ???


"Nur das Beste" in 2013
wünscht Max
 
Servus Classic-Fans von der Leine & Ihme,

ne' Tourenvorschlag für das 1. Treffen läge vor; gestern abgefahren ... 3 Std. & "die Gefederten" ...

könnten zu Hause bleiben ... ;)

Als Treffpunkt(e) würden sich anbieten ...

a) Steuerndieb (Eilenriede)
b) Fackelläufer (Maschsee)
c) W. Busch-Museum (Georgengarten / Nähe Uni)

Zeitpunkt ... ???

"Nur das Beste" in 2013
wünscht Max

Guten Morgen...

klasse Max, das Du schon eine Tour ausgearbeitet hast... Die Treffpunkte lesen sich gut, sind auch für die, die mit einem 4rädigen Untersatz zum Treffen kommen, gut zu erreichen, da vor allem am Wilhelm-Busch-Museum ausreichend Parkplätze vorhanden sind. Am Maschsee kann es bei schönem Wetter schon mal eng werden mit den Parkplätzen nähe Nordufer...

Klasse auch, dass sich schon einige gefunden haben, wenn alle da sein würden, wäre das schon ein tolles Event.
 
Moin @ All,

Classic-Treffen jetzt auch in Hannover- ich bin begeistert!

Die genannte Treffpunkte klingen gut für ein erstes Treffen.
Zeitlich würde es mir am Wochenende passen.
Gerne auch zur "frühen" Stunde mit Ausklang am Mittag.

Gruß
Fekko
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Ihr.
Bei einem Treffen in Hannover würde ich mich auch mal anschließen wollen. Das wird bestimmt spannend, mit ähnlich infizierten eine Runde auf den alten Hobeln zu drehen.

Christian aka Linseneintopf hab ich ja schon kennen gelernt :daumen:

Ich organisiere hier im Umkreis von Braunschweig Mountainbike-Touren am Wochenende. Letzes Jahr hatte ich mal zu einem "Rigid-Bike Event aufgerufen. Damit wusste hier kaum jemand was anzufangen. Das wird in Hannover sicher anders sein :D

Bin gespannt, ob und wann es losgeht.
Viele Grüße von Ralf aus Wolfenbüttel.
 
Ich würde sogar überlegen - sofern ich es rechtzeitig weiss - aus Hamburg dazuzustossen. Als natürlich nur, wenn es den lokalen Rahmen nicht sprengt....

VG

Moritz
 
Na das wird doch immer besser!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daran jmd stören würde.


Grüße
Sebastian
 
Letzes Jahr hatte ich mal zu einem "Rigid-Bike Event aufgerufen. Damit wusste hier kaum jemand was anzufangen.

Vielleicht hättest du einfach mal den blöden Anglizismus weglassen sollen...!?
Unter "starr & klassisch & Veranstaltung" kann sich manch einer eben mehr vorstellen als unter "rigid & vintage & Event":p
(ein vintage rigid event könnte aber auch wirklich sonstwas sein...:D)

Ansonsten versuche ich auch mal an dem ein oder anderen Treffen teilzunehmen.Werde mich dann jeweils bei Sebastian einklinken, der liegt direkt auf dem Weg.
Gruß und schönes Wochenende,
Christian
 
Das ließt sich sehr viel versprechend!
Sa. u. So. geht eigentlich auch fast immer, nur in den nächste 8 Wochen nicht. Erst müssen die Muskeln anwachsen und das Schlüsselbein sich wieder verbinden.
 
Wenn wir jetzt schon mal was für Ende Februar terminieren können, dann kann ich schon mal zusagen. Bis dahin habe ich am Wochenende zumeist andere sportliche Vereinsverpflichtungen....
 
Zurück
Oben Unten