Schneepflug - winterliches Tiefschnee-Surfen mit dem DH-Bike

Feine Bilder :daumen:

Bin ganz erstaunt das in alpinen Regionen Wege im Winter gespurt werden. Schönes Video ;)
 
VORSICHT!!!! Carbon in Verbindung mit kristallisiertem H2O kann immer zu spontanter Explosion führen!!!

;)
 
WAHNSINN...es gibt echt wenige Videos wo ich danach mehr Bock auf Biken hab als davor...aber ich muss mich echt zurückhalten das ich nicht mein Bike ins Auto schmeiß und fahren geh !
 
Toll, das Video vereint gleich mehrere Dinge dir mir besonders gefallen:
-Alkohol (beim Sport)
-Das Abkürzen von Wegen (macht die MTB'ler beliebter, u.a. bei Förstern)
-Schneller gedreht um cool zu sein (.. und das noch bei jeder Menge Geruckel)

Bitte mehr.... nicht.
 
Oh mein Gott, Mtb geht vor die Hunde!
Das war's, wir können den Laden dicht machen.
Werd' mich erstmal betrinken.
 
Toll, das Video vereint gleich mehrere Dinge dir mir besonders gefallen:
-Alkohol (beim Sport)
-Das Abkürzen von Wegen (macht die MTB'ler beliebter, u.a. bei Förstern)
-Schneller gedreht um cool zu sein (.. und das noch bei jeder Menge Geruckel)

Bitte mehr.... nicht.

Bist Du nicht der Mensch, der Fahrräder in Bäume hängt (im Winter!)?
 
Toll, das Video vereint gleich mehrere Dinge dir mir besonders gefallen:
-Alkohol (beim Sport)
-Das Abkürzen von Wegen (macht die MTB'ler beliebter, u.a. bei Förstern)
-Schneller gedreht um cool zu sein (.. und das noch bei jeder Menge Geruckel)

Bitte mehr.... nicht.

Der Schluck war ja nun wirklich nicht tragisch;)
Und ich glaub er ist niergens vom eigentlichen Weg abgekommen...außer an der Stelle mit dem Bremshebel:p

G.:)
 
abgesehen davon, dass er säuft und den weg verlässt hat er noch freilaufende hunde bei sich, das ist doch der eigentliche skandal!

im ernst, es gibt gesellschaftlich tolerierte formen des wintersports, die sich an keine wege halten. es könnte sein, dass das damit zusammenhängt, dass der bodenverschleiss bei schneeauflage deutlich geringer bis nicht vorhanden ist.
hier, wo ich wohne, sind mountainbiker überhaupt nicht gern gesehen, wehe man verlässt die forststrassen und befährt einen trail! doch im winter, wenn die lieben rehe und gemsen im überlebensmodus sind und die ein-zwei noch vorhandenen auerhähne irgendwo ausharren, schnallen alle die ski an und spazieren auf wegen und durch den wald auf alle hügel und berge der umgebung. trinken oben in der alphütte ihren kafi fertig und fahren dann auf abkürzungen ins tal.

wenn das ok ist, warum sollte man das nicht auch mit dem dh-bike machen dürfen? mountainbiken war mal punk, oder? wenn man hier so liest, scheinen die 60jährigen tourengeher heute mehr punk zu sein als die biker.
 
Tiefschnee? Winter? Hier in Mitteleuropa? Das selbsternannte Herz der Alpen ist schon seit Wochen grün. Schneefallgrenze aktuell 1.600 m.
 
Zurück
Oben Unten