Zeigt her Eure RAW Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her Eure RAW Bikes
ENDLICH fertich... :o ;)

original_Intense.jpg


*der rahmen wird mit einem mittel für ca. ein halbes jahr imprägniert.
r

Könnte man so eine (dann dauerhafte) Konservierung auch durch farbloses Eloxieren erreichen, oder würde sich dabei das Finish verändern?
 
Könnte man so eine (dann dauerhafte) Konservierung auch durch farbloses Eloxieren erreichen, oder würde sich dabei das Finish verändern?

mit Eloxieren habe ich wenig bis garnix zu tun. ;)

"für ca. ein halbes jahr imprägniert"
danach kannst du es doch wieder für für ein halbes jahr imprägnieren... usw. :D :daumen:
 
Naja, die Frage ist ja auch erstmal theoretischer Natur: Wie sehr verändert eine farblose Eloxierung ein Raw-Finish?

Klar kann ich den alle sechs Monate neu imprägnieren. Aber wenn Eloxal die gleiche Optik bringen würde, fände ich das noch besser, weil sorgloser. Alle sechs Monate den Rahmen zerlegen um ihn zu imprägnieren (vermutlich ratsam, wenn man es richtig machen will) ist zwar kein Problem, aber auch nicht unbedingt das Ziel.
Zumal sich die Frage stellt, worauf sich das halbe Jahr bezieht? Die Imprägnierung ist ja nicht 6 Monate lang perfekt und einen Tag später verschwunden. Äußere Einflüsse werden eine Rolle spielen. Was passiert bei Salzeinwirkung, Steinbeschuss, Zugreibung, häufigem Putzen? Muss ich dann evtl. alle drei Monate ran um sicher zu gehen, dass nix gammelt?
Wenn man das von dir erzeugte Finish mit einer Eloxierung dauerhaft erhalten könnte, dann müsste man sich darum keine Gedanken machen.
Daher die Frage.
 
original_gestrahlt.jpg


1 schritt: strahlen.

der AFR war vorher schwarz eloxiert...die eloxierung lasst sich ganz einfach runterpusten, war auch der sinn der sache, nur nach dem strahlen+bürsten+mit stahlwolle polieren ergibt diese schöne oberflechenstruktur wie auf dem bild. ;)


die "normale" RAW oberflche erinnert mich immer an sanitär und heizung. :D

original_RAW-Brsten.jpg
 
OK...
Gibts von Dir irgendwelche Tips, oder ist das ein Geheimnis.
Bringe nämlich heute meinen Rahmen zum Strahlen und würde gerne mal eine genaue Anleitung bekommen wie ich danach vorgehen sollte.
 
Zurück
Oben Unten